Marocchi TST R 2009 - Neue Feder

Registriert
10. Januar 2013
Reaktionspunkte
0
Servus Leute,


ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes YT Tues von 09 geholt und war dann gestern das erstemal in Willingen fahren.

Hat richtig Bock gemacht und leider habe ich probleme mit meinem Dämpfer. Beim Bremsen Rattert/stempelt der ganze hinterbau.

Eine LAgerhülse am Dämpfer war vorher schon durch das habe ich schon ausgetauscht und die anderen scheinen heile zusein.

Meine Gedanke ist das es am Dämpfer liegt der einfach zu hart ist (trotz keiner Vorspannung oder Druck).

ICh würde mir gerne eine Feder dafür holen nur habe ich 1. kein Plan was das alles bedeutet und 2. ist farbe von meiner aktuellen Feder abgeplatzt so das ich nicht sehen kann was für eine Feder verbaut ist.

ICh habe gegoogelt um herauszufinden welche Federstandartmäßig verbaut ist aber da konnte ich leider nichts finden.

Vllt könnt ihr helfen oder Tipps geben was ich machen kann

Gruss und danke im voraus

RiTz0
 
Hey, das kann ich dir ehrlich gesagt nicht genau sagen aber wenn ich mich drauf setze tut sich nicht wirklich viel und ich habe keine vorspannung und kein druck drauf... da sollte er ja eigentlich am weichesten sein oder??
 
Hey,

also mit dem SAG ausmessen habe ich glaub ich verstanden nur leider habe ich das Bike nicht bei mir.

Das mit dem Druck und dem Öl wusste ich zb garnicht.

Ich werde mich morgen melden wenn ich alles ausgemessen habe!

Danke schonmal !
 
So, also es ist wohl der 215.9 er

Auf der marzocchi Seite ist zu sehen das damit die Feder gespannt ist und ncht rumfliegt sie mit dem Federteller vorgespannt werden muss. Das muss bei mir nicht die Feder sitzt bei komplett zurück gedrehtem Federteller immer noch fest drin!

Kann das schon der Fehler sein?!

Die hubstange geht ca 1,5-2cm rein wenn ich drauf stehe.

Gruß
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben Unten