Marino Bikes

Hallo zusammen,
da ich ebenfalls an den Rädern bzw. Rahmen von Marino für ein Enduro interessiert bin habe ich ein paar Fragen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und seine Erfahrungen teilen.
1) Sind die Rahmen stabil oder gab es bereits Erfahrungen mit Rissbildungen oder Rahmenbrüchen?

2) Wie anfällig sind die Rahmen für Rost bzw. wie qualitativ sind sie lackiert um Rostbildung zu vermeiden?

3) Weisen die Hinterbauten der Fullys einen hohen Flex auf, sodass es passieren kann dass der Reifen am Rahmen schleift?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und Erfahrungen. Teilt gern mal eure Langzeiterfahrungen mit den Rahmen mit.

Viele Grüße
Chemrider
 
1) Sind die Rahmen stabil oder gab es bereits Erfahrungen mit Rissbildungen oder Rahmenbrüchen?
Moin, also es gab wohl schonmal Berichte darüber das ein Rahmen gerissen ist.
Was allerdings damit gemacht wurde kann ich nicht sagen.
Meiner ist stabil also ich habe bis jetzt keine Probleme.

2) Wie anfällig sind die Rahmen für Rost bzw. wie qualitativ sind sie lackiert um Rostbildung zu vermeiden?
Lackqualität bzw Pulverbeschichtungsqualität ist ziemlich gemischt. Bei einem Passt es, beim anderen wiederum nicht.
Also ich empfehle bei stahl Allgemein diesen von innen zu Konservieren. Also ich habe meinen bei Wind und Wetter gefahren und bis Dato kein Rost...die Lager würde ich direkt durch hochwertige Lager tauschen.
Aber auch hier kannst du das Material auswählen. Ich besitze CrMo...4130.



3) Weisen die Hinterbauten der Fullys einen hohen Flex auf, sodass es passieren kann dass der Reifen am Rahmen schleift?
Also ich hab den Hinterbau mit erhöhter Kettenstrebe, und ich wiege um die 130kg bei mir flext da kaum was. Ich habe aber gehört das es da auch ziemliche Unterschiede gibt. Aber du kannst ja theoretisch ALLES so anpassen lassen, das es für dich passt.
 
Moin moin,

Wie ist denn der Akutelle Stand bezüglich Bikepark-Tauglichkeit?

Ich würde mir wenn, was für 200mm 29er Doppelbrücke und 250x75 Dämpfer für 200mm Federweg brutzeln lassen.
Gibt es da die Möglichkeit sich

a) Das Gusset Design auszusuchen
b) Lagergrößen mit zu bestimmen?

Traut ihr den Rahmen "ernsthaften" Dh Einsatz zu?

Man kann ja iwie im Fully Konfigurator nur Gusset ja/nein angeben und auch nicht wie beim Hardtail den Einsatzbereich angeben...
 
Also zu fullys kann ich nix sagen.

Aber der Bestellprozess ist wirklich unkompliziert und Veränderungen waren bei meinem Hardtail im Nachhinein (bis zur Anzahlung) kein Problem.

Du kannst den Konfigurator einfach mal durch machen und deine Sonderwünsche dazu schreiben. Wirklich bindend wird der Auftrag eh erst nach der ersten Anzahlung.
 
Zurück
Oben Unten