Marino Bikes

Registriert
18. April 2023
Reaktionspunkte
84
Ort
Duisburg
Hallo zusammen.
Ich suche auf diesen Weg Gleichgesinnte Marino Bikes Besitzer.
Hier soll es rund um Marino Bikes gehen. Dabei spielt es keine Rolle ob Fully, Hardtail, Gravel, oder Rennrad.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Stevo_L

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo, bin zufrieden mit meinem Fully. Grüße 😄
 

Anhänge

  • 20240324_153018.jpg
    20240324_153018.jpg
    370 KB · Aufrufe: 248
Hallo, bin zufrieden mit meinem Fully. Grüße 😄
Sehr schick. Fährst du noch den Original Marino Steuersatz? Achso hier mal meins. Ist noch nicht fertig...Dämpfer wird durch einen Super Deluxe ersetzt...evtl kommt noch eine Fox38 oder ZEB rein.
 

Anhänge

  • IMG_20240403_183151.jpg
    IMG_20240403_183151.jpg
    722,7 KB · Aufrufe: 259
  • Screenshot_20240325_195220_com.ebay.kleinanzeigen_edit_80958051879272.jpg
    Screenshot_20240325_195220_com.ebay.kleinanzeigen_edit_80958051879272.jpg
    306 KB · Aufrufe: 184
Dann frag doch den Verkäufer auf Kleinanzeigen.

Hast dir halt ne extreme Bude gekauft…Geo bekannt?
Musst du auf Nachtschicht? Oder warum kommen so negative Vibes? Natürlich habe ich die Geometrie Daten! Ändert aber nicht an der Tatsache das weder ich, noch der Verkäufer bei Kleinanzeigen weiß welche Einbautiefe der Steuersatz hat, den Marino da einbaut. Und Extreme Bude ist ja mal völliger Schwachsinn! Oder weißt du diesbezüglich mehr als ich?
 
Meinst du wirklich die Einbautiefe?

Wenn es unten EC ist (sieht so aus) und oben ZS, gepaart mit einer tapered Gabel, dann kann das Steuerrohr eigentlich fast nur 44 mm haben.

Hier mal ein Statement zum Rahmen:
Der Rahmen ist wild noch von den sick Jungs inspiriert
War ne wilde Geschichte
der tauch auch immer wieder in den anzeigen auf
Reach jenseits 500
Lw 62
Sw 77-78
Glaub ich
Das hat mein Interesse damals ziemlich schnell zum erlöschen gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du wirklich die Einbautiefe?
Wie weit der Steuersatz ins Steuerrohr geht. Von außen sieht es so aus, als wenn die tiefe die der Steuersatz ins Steuerrohr geht vorgegeben ist.
So wie auf dem Bild (Quelle Google)

Ich weiß halt nicht ob das im Steuerrohr so weitergeht, oder ob das Rohr durchgängig 44mm Innendurchmesser hat.
Klar würde ich das sehen wenn ich den Steuersatz austreibe, aber das will ich ja vorerst vermeiden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240407_230244_com.ebay.kleinanzeigen_edit_495073602348487.jpg
    Screenshot_20240407_230244_com.ebay.kleinanzeigen_edit_495073602348487.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 219
Ich denke du hast Recht. Es würde auch wenig Sinn machen, das Steuerrohr jeweils oben und unter Umständen ein paar Millimeter zu spreizen um dem Costumer letztendlich die Suche nach einem geeigneten Steuersatz zu erschweren...
Das Steuerrohr wird außen abgedreht um Gewicht zu sparen. Innen ist der Durchmesser (weitestgehend) konstant.

Das hat mein Interesse damals ziemlich schnell zum erlöschen gebracht.
Und dann hast du dir ein anderes Rad mit ähnlich extremer Geo bestellt 😜
 
Ich hab mal ein rein rhetorische Frage.
Mal angenommen man hat einen Superboost+ Rahmen, und haut da ein Boost Laufrad rein. Würde abgesehen davon dass das Laufrad da nicht rein gehört und man den Hinterbau zusammendrücken muss, alles andere Passen Schaltung, Bremse etc?
 
Ich hab mal ein rein rhetorische Frage.
Mal angenommen man hat einen Superboost+ Rahmen, und haut da ein Boost Laufrad rein. Würde abgesehen davon dass das Laufrad da nicht rein gehört und man den Hinterbau zusammendrücken muss, alles andere Passen Schaltung, Bremse etc?
Superboost + = 157mm Einbaubreite?
Wenn Du den Rahmen 9mm zusammendrückst, sind die Ausfallenden nicht mehr parallel und die Disc Aufnahme fluchtet womöglich nicht mehr gut. Falls Du am Boost Laufrad 6 Loch Discaufnahme hast: Superboost Adapter unter die Scheibe und zwischen Rad und linkes Ausfallende, Rad 4.5mm nach links zentrieren und dann passt es.
 
Exakt
Superboost + = 157mm Einbaubreite?
Wenn Du den Rahmen 9mm zusammendrückst, sind die Ausfallenden nicht mehr parallel und die Disc Aufnahme fluchtet womöglich nicht mehr gut. Falls Du am Boost Laufrad 6 Loch Discaufnahme hast: Superboost Adapter unter die Scheibe und zwischen Rad und linkes Ausfallende, Rad 4.5mm nach links zentrieren und dann passt es.
Also ich bin davon ausgegangen das es 157mm sind. Sind aber 155mm...ist auch ein Marino Bike (Hardtail)..es war auch nur die 170er Steckachse dabei...wir haben alles verbaut, und es passt. Bei meinem Marino Fully habe ich auch 154,4mm...aber ich hatte das Problem das die Bremsscheibe zu weit außen saß.
 
Zurück
Oben Unten