Marin Nail Trail Neuaufbau

Registriert
2. November 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Bielefeld
Mein erstes MTB war ein Marin Nail Trail von 1995 in Gr M.Als dann der Führerschein kam ist das Bike im Keller verlohren gegangen.Vor ca 5 Jahren wollte ich es dann neu aufbauen,ist aber ausser einer Totaldemontage nix draus geworden.Da ich mir mittlerweile ein neues Cube Acid gekauft habe und meine Freundin auch interesse am MTB Sport angemeldet hat,ist die Restauration nun ernsthaft angelaufen und abgeschlossen.Der Rahmen wurde Glasperlengestrahlt und Weiss Lackiert (5 Schichten),da diese Rahmen schon für Federgabeln vorgesehen waren habe ich eine Marzocci Z4 mit 80mm Federweg komplett Restauriert,auch Lackieren lassen und mit originalen Decals versehen und diese gegen die Originale Starrgabel getauscht incl Umbau auf Ahead (FSA Orbit).Die Schaltung besteht Komplett aus einer neueren XT V-46/36/26 H-12/36.Die Verzögerung übernimmt eine Magura HS33 Sondermodell Eisbär.Rollen tut das Bike jetzt auf Deore Naben Grünert Holkammerfelgen und Michelin Wildn Gripper in 26/2.10 Pneus.Lenker Vorbau und Sattelstütze sind von Ritchey mod Pro Road.
Als nächstes werde ich mir wohl mein Cube mal zur Brust nehmen,ihr dürft gespannt sein.
Gruss Bino 23

2kwsk.jpg
 
Nüchtern betrachtet sieht das Bike echt nicht schlecht aus.

Was mir nicht gefällt sind die Laufräder.

Und der Originaltouch ist natürlich durch die Lackierung verloren gegangen.
 
finds gut, dass es neu aufbereitet wurde und seiner Bestimmung zurückgeführt wird. Gerne auch mit "neuen Parts"

Aber hierhin gehörts dann nicht mehr wirklich ;)

Gruß
Sasha
 
Ja Leute ist versehentlich nicht in die Richtige Sparte gesetzt,das is mir jetz auch aufgefallen aber nichts destotrotz ist das nen Feiner Aufbau mit dem meine Freundin und Ich sehr zufrieden sind und noch lange kein Kackeimer.
Ich freue mich trotzdem über die überwiegend positive Resonanz,und werde nächstes mal bestimmt die richtige Sparte wählen.

Gruss Bino23 :daumen:
 
Hallo ich finde das Bike echt gelungen,und lass dir von den wenigen Nörglern nicht dein Projekt schlechtreden. Eisenheinrich (Kackfass) hat es immerhin seit Nov 2008 nicht geschafft überhaubt 1 Foto einzustellen.

GRUSS aus Emden
 
Zurück
Oben Unten