So , nu ich :
Nach der 1. Auffahrt hab ich leichtfertigerweise die Brille abgesetzt und dafür prompt in der abfahrt einen dicken Dreckklumpen in die Augen bekommen den ich mir dann mit Xenofit wieder rausspülen mussten , was von sehr durchschnittlichen Erfolg gekrönt war . Den Rest der Strecke tränten mir dann Augen .
Ab KM 20 gings mit der Schaltung bergab , kurz drauf waren die Züge der VR Bremse dicht , bei KM 25 saß die Hinteradbremse komplett fest und lies sich auch nicht mehr bewegen. Hab sie dann erst demontiert und dann ausgehangen wieder drangebaut , so dass ich nur mit der defekten VR Bremse weiterfahren musste und deshalb auch den Zielhang schieben musste
Organisatorisch fand ich das Rennen sehr gelungen , Toiletten und Duschen hätten zwar etwas üppiger dimensioniert werden können dafür war aber das Startgeld im Rahmen .
Die Vorjahresstrecke gefiel mir besser ; bin halt kein Freund von "mit Mach 5 breite Forstwege runterballern" , ist aber Geschmackssache .
Morgen abend ist erstmal großes Schraubevent angesagt ; vorher muss ich noch Schalt und Bremszüge im Familienpack kaufen .
Ich erwäge nun auch den Einsatz von Scheibenbremsen an meinem CC-Rad .
Alles in allem war s eine ziemliche Materialschlacht : Ich : neue Züge komplett , Kirsten dito , Joni o2 Doppelplattfuß , Tina : Bremsklötze weg , folglich ohne Bremse in letzte Abfahrt , natürlich zu schnell , Abflug und mit dem Krankenwagen ins Ziel ( ist aber alles wieder gut )
Aber was soll s ? Ist halt nen krasser Männersport
Nächstes Jahr natürlich wieder .