Marathon in Sundern-Hagen - 26. April

Hallo,

Fand das rennen einfach nur klasse.Habe 1std.48min gebraucht.hoffe aber bald auf ergebnisslisten.


Gruß Frank:D
 
Ich fands auch gut und bin auch richtig zufrieden; insbesondere mit meinem Knie. Da es für mich nur ums ankommen ging, habe ich gewonnen ( :D ), weil ich angekommen bin.
Die Organisation war gut (so eine Masse an Bikern muss man erst mal händeln) und die Strecke gefiel mir auch. Leider wurde es für mich ab Mitte des Rennens ziemlich "undurchsichtig", weil sich eine meiner Kontaktlinsen verabschiedet hatte. Aber Spass hat es trotzdem gemacht.

Leider ist das bei einer solchen Veranstaltung so, dass man schlecht jemanden findet (jedenfalls ich). Aber dass wird demnächst ja anders werden, wenn unsere Trikots da sind.

Heinerich
 
moin

Kann es sein, dass du der barmherzige Samariter gewesen bist, der mir seinen Kettennieter geliehen hat? Das war nämlich jemand, der auch Knieprobleme hatte und dessen Kontaktlinse verrutscht ist.
Wenn ja, noch mal besten Dank.
Auch wenn das Mistding bei KM 16 wieder gerissen ist und das Rennen dann für mich vorbei war:mad:
 
Bin auch angekommen nach knappen 2 h. Meine Bremsen haben die letzten 10 km gestreikt.
So war die Veranstaltung i.O. bis auf die überlaufenden Duschen.
Aber mal ehrlich warum ist der ganze April wettermäßig ok bis auf den Renntag?
Der Boden war ja teilweise wie Schmierseife, zum Glück habe ich mich nicht am Ende bei der letzten Abfahrt hingelegt.Sonst hätte ich auch so einen tollen Applaus bekommen.

Ich scheiß auf Petrus !!!!! :mad:
 
War ein Super-Rennen, und ich hab meinem Namen wohl alle Ehre gemacht :D:D:D
Meine Klamotten muß ich erst mal mit'm Dampfstrahler absprühen, bevor sie in die Waschmaschine können.
Die Strecke fand ich ziemlich genial, waren wenigstens auch ein paar Stellen dabei, die wenigstens ein bischen schwieriger zu fahren waren, und nicht nur Forstautobahnen, womit ich eigentlich gerechnet hatte.
Auf die zweite Runde hatte ich bei dem Sauwetter keine Lust mehr.
Nachdem ich mich noch ca. 'ne halbe Stunde mit Bergbiber, James, M::::: und Kirsten im Zielbereich unterhalten habe, wurde es mir aber zu kalt, und dann mußte ich doch schweren Herzens die Düse machen :(
Alles in allem ein Super-Tag und entgegen den Erfahrungen aus den anderen Postings hatte ich keine technischen Probleme :daumen: :D
 
Original geschrieben von blackbox45964
moin

Kann es sein, dass du der barmherzige Samariter gewesen bist, der mir seinen Kettennieter geliehen hat? Das war nämlich jemand, der auch Knieprobleme hatte und dessen Kontaktlinse verrutscht ist.
Wenn ja, noch mal besten Dank.
Auch wenn das Mistding bei KM 16 wieder gerissen ist und das Rennen dann für mich vorbei war:mad:

Sooo viele werden wohl nicht mit ner verrutschten Linse dabei gewesen sein. :)
Knieprobleme hatte ich übrigens keine, dafür aber den "Hummer" für Dich. :D (Wolltest Du Dir wohl besorgen)
Später hat dann noch jemand ne Luftpatrone von mir gekriegt, weil er mit ner nicht funktionierenden Pumpe unterwegs war.

Heinerich
 
Habe mich sauwohl gefühlt. Bei km 34 oder 35 wollte bei einer steilen Rampe mein Vorderrad abheben und bei Gewichtsverlagerung nach vorne hat mein Hinterrad auf der "Schmierseife" durchgedreht. Kein kleiner Sturz war auch nicht vermeidbar. Nach kurzem Fluchen ging es dann aber defektfrei weiter.
 
Also für nächstes Jahr weiß ich ja dann Bescheid:

Ohne Hummer kein Sundern:D

Fährt von euch jemand in Winterberg mit? Dann könnt man ja vielleicht eine Fahrgemeinschaft machen.

Ansonsten noch n schönen Sonntag. Das Wetter scheint ja wieder besser zu werden.:bier:
 
So nun melde ich mich auch mal wieder zurück!
Ich fand das Rennen auch klasse. Hatte auch keine Probleme mit dem Material, einmal kurz etwas Schaltprobleme aber bei dem Matsch kein Wunder. Hat sich aber auch schnell wieder erledigt gehabt. Tja hatte mir ja auch eigentlich 2 Runden vorgestellt, doch wie den meisten anderen reicht mir bei den Verhältnissen auch eine Runde.
Die Strecke fand ich auch sehr gut, leider hat ich nach der Hälfte des Rennens etwas den Durchblick verloren, so das es teilweise gerade bergab schon fast ein Blindflug war.
 
So, geb ich auch noch meinen Senf dazu.

Für mein erstes Rennen fand ich`s lustig. Bin glücklicherweise auch ohne Defekte oder sonstiges durchgekommen, nur nachdem das Rad dann schon `ne Weile am Auto gestanden hatte, war es auf einmla platt. Puhh, gut dass das nicht auf der Strecke passiert ist.

Sag mal Mudracer hat noch jemand ein Photo von dir gemacht? Du sahst ja wirklich richtig lecker aus.

Ratte ist auch noch gut und ziemlich dreckig in's Ziel gekommen.

Schönen Sonntag noch und vielleicht kommen wir zum CTF in Essen und man sieht den einen oder anderen


Bergbiber
 
Hähähä!!! Scheint ja ein sehr defektreicher Marathon gewesen zu sein. Bin auch mal auf die Ergebnislisten gespannt. Werde versuchen beim nächsten Marathon mal wieder dabei zu sein. Hab' richtig Bock...
 
Moin, Moin,

ich fand heute Morgen nach einem ausgiebigen Duschbad noch 'ne Portion Schlamm in der linken Ohrmuschel ;) War das eine Sauerei gestern ... und alles auch noch freiwillig.

Die zweite Runde bin ich auch noch eisern mitgefahren.

Bei so einer Schlammschlacht bin ich mit meiner Brille echt behindert und voll im Blindflug unterwegs. Alle vier Bremsklötzchen waren nach der Tour total am Ende; am Schluss des Rennens konnte ich keine Bremsleistung mehr erkennen. Aber mit den Probs haben andere ja auch kämpfen müssen - also keine Klage meinerseits.

Die Ergebnisse wollte ich vorhin abfragen, aber da scheint es wohl EDV-Probs zu geben. Ich bin echt gespannt.

Gruß Brunox.
 
hi,leude
ab km5 krachte es in meinem kreuz so sehr(hexenschuss) das ich keine steigung mehr fahren konnte( habe ALLES bergauf geschoben).auf gerade strecke oder im gefälle ging es einigermaßen,war wohl zu kalt für meine knochen.bin aber bis zum ende durch. also ankommen war alles:) ein kleiner abflug in einen dornenbusch am ende, bringt auch noch bleibende erinnerung an meinen beinen.alles in allem super strecke und organisation und undiskutabler homer;)
 
Hab gerade mal meine Brille vom Schlamm befreit, hat ganz schön gelitten. Pech wenn die Gläser nicht gehärtet sind.

Meine Bremsklötze sind auch komplett runter. Aber zum Glück hatte ich sonst keinen Defekt.

Dann ist jetzt erstmal eine ausführliche Bike-Wartung angesagt.
 
@Adrenalin: Ich habe so gegen Ende ziemlich alles bergab geschoben. Wie gesagt, ohne Hinterradbremse - keine Chance.

Der Witz an der ganzen Sache ist, daß ich immer und wirklich immer in meinem Camelback ein Paar Ersatzklötze dabei habe.
Doch beim Packen meines Rucksacks vor dem Rennen, habe ich diese, frei nach dem Motto "Die hast Du ja noch nie gebraucht" kurzerhand wieder ausgepackt.
Jetzt weiß ich Bescheid.

Bis nächsten Sonntag in Essen, mit neuen Klötzen!

Gruß

Michael
 
Hat zufällig gestern einer Sport im West, welches im WDR ausgestrahlt wird aufgenommen? Da wurde nämlich über das Rennen berichtet. Mein Vater hat das durch Zufall gesehen, doch leider den Videorekorder nicht angestellt.
Wäre klasse wenn man das irgendwie bekommen
könnte.
 
Aloha,

finde jetzt langsam die Kraft mich auch mal zu Wort zu melden. Seit gestern weis ich auch warum ich Disc-Stopper benutze. War das eine Sauerei.

Gleich ist erst mal Bike-Pflege angesagt nachdem ich meinen kleinen schwachen Körper in der Sauna etwas aufgepäppelt habe.

Meine Schaltung hat mich gestern fast in den Wahnsinn getrieben. Wenn ich das richtig beobachtet habe ging das in der zweiten Runde aber wohl jedem so. Man konnte auch verdammt viele andere Defekte und auch Aufgaben sehen. Zum Glück bin ich verschont geblieben und auch noch nicht einmal gestürzt (oh was für ein Wunder bei dem flutschigen Boden).

Ich möchte nicht wissen wie sich die Brühe zusammengesetzt hat die in der Dusche stand - Baaaahhhh.

Gruß

Micki
 
Tja, das mit meiner Gabel haben ja die meisten mitbekommen... Fing nach ner knappen Stunde an, da knackte irgendwas sehr laut und war auch im Lenkverhalten zu spüren. Ich tippte erst mal auf einen Riss im Rahmen, hab das Rad untersucht, nix gefunden, bei der Gelegenheit das Nasenstück von der Brille verloren, zurückgefahren, mit Hilfe der Streckenposten wiedergefunden, Ursache des Knackens immer noch nicht gefunden und dann, als das Rad auf der Wiesenabfahrt vor dem Bauernhof gegen Ende nicht mehr so fahren wollte wie ich, erst mal technischen Service eingelegt. Im Marathon Gabel und Steuersatz ausbauen hab ich vorher auch noch nie gemacht. Dabei hab ich aber auch nichts gefunden und bin vorsichtig weiter Richtung Ziel geeiert, mit leichten Driftproblemen. Erst hinterher beim Radputzen war dann zu sehen, dass es wohl den linken Dämpfer zerlegt hat, da schaut was raus was eigentlich ins Innere der Gabel gehört. Und als das Rad am Zielhang nach links lenkte udn ich beim Bremsen wegrutschte, hab ich mir wohl noch das Knie verdreht, das heute weh tut. Also, 2 Stunden Fahrzeit, davon eine richtig, eine geeiert, viel Dreck, viel kaputt und seltsamerweise hats trotzdem Spass gemacht..
 
Original geschrieben von Flaschenmann
Also, 2 Stunden Fahrzeit, davon eine richtig, eine geeiert, viel Dreck, viel kaputt und seltsamerweise hats trotzdem Spass gemacht..

Tja, ich habs immer schon geahnt. Wir können alle irgendwie nicht ganz normal sein. Allerdings, seit wann ist es erstrebenswert, normal zu sein??? :D :D

Heinerich
 
So nachdem ich mich nun nochmals ca. 1 Stunde meinem Bike zugewendet habe sieht es nun wieder aus wie neu!:)
Mal alles wieder schön geölt und den Rahmen mit Sprühwachs neu versieglt. Jetzt glänzt es wieder wie eine Speckschwate.
Die Ausrüstung ist auch schon wieder einsatzbereit, nur die Schuhe brauchen wohl noch eine Weil bis sie wieder trocken sind.
 
So, technischer Dienst ist beendet mit folgendem Ergebnis:

- Die hinteren Bremsbeläge sind runter, macht 16,50 €
- Griffe sind total im Eimer / komplett aufgerissen, macht 8,30 €
- Diverse Lackschäden, unbezahlbar
- Schaltung hab ich nicht mehr hinbekommen, muss morgen
meine Werkstatt mal ran, vieleicht machen sie es umsonst
 
So , nu ich :

Nach der 1. Auffahrt hab ich leichtfertigerweise die Brille abgesetzt und dafür prompt in der abfahrt einen dicken Dreckklumpen in die Augen bekommen den ich mir dann mit Xenofit wieder rausspülen mussten , was von sehr durchschnittlichen Erfolg gekrönt war . Den Rest der Strecke tränten mir dann Augen .:mad:
Ab KM 20 gings mit der Schaltung bergab , kurz drauf waren die Züge der VR Bremse dicht , bei KM 25 saß die Hinteradbremse komplett fest und lies sich auch nicht mehr bewegen. Hab sie dann erst demontiert und dann ausgehangen wieder drangebaut , so dass ich nur mit der defekten VR Bremse weiterfahren musste und deshalb auch den Zielhang schieben musste :rolleyes: :(
Organisatorisch fand ich das Rennen sehr gelungen , Toiletten und Duschen hätten zwar etwas üppiger dimensioniert werden können dafür war aber das Startgeld im Rahmen .
Die Vorjahresstrecke gefiel mir besser ; bin halt kein Freund von "mit Mach 5 breite Forstwege runterballern" , ist aber Geschmackssache .
Morgen abend ist erstmal großes Schraubevent angesagt ; vorher muss ich noch Schalt und Bremszüge im Familienpack kaufen .
Ich erwäge nun auch den Einsatz von Scheibenbremsen an meinem CC-Rad .
Alles in allem war s eine ziemliche Materialschlacht : Ich : neue Züge komplett , Kirsten dito , Joni o2 Doppelplattfuß , Tina : Bremsklötze weg , folglich ohne Bremse in letzte Abfahrt , natürlich zu schnell , Abflug und mit dem Krankenwagen ins Ziel ( ist aber alles wieder gut )
Aber was soll s ? Ist halt nen krasser Männersport :D ;)
Nächstes Jahr natürlich wieder .:bier:
 
Hat jemand schon mehr Infos zu den Ergebnissen als diesen Hinweis:

"Bei der Auswertung des 62-KM-Marathons ist es zu EDV-technischen Problemen gekommen.
Wir bitten die Sportler, die am Samstag längere Zeit auf die Siegerehrung warten mussten, dies zu entschuldigen.
Die Ergebnisse werden so schnell wie möglich hier veröffentlicht.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

SC Hagen-Wildewiese



:confused:

Brunox.
 
Jupp!
Habe auch gerade nochmals geschaut und ab 22 Uhr sollen sie heute im Netz sein.
Man wenn ich hier höre was ihr alle so an Ersatzteilen benötigt, da bin ich ja gut weggekommen.
Einzig die Fatty mußte ich etwas mehr als nur einwenig Etwässern und vom Schlamm befreien, würde sie ja am liebsten ausbauen, doch ohne das nötige Werkzeug geht des ja nicht. Werde mich aber die Woche über mal schlau machen, wo ich das bekomme und wie teuer des ist. Mal so eine richtige Schmierung tut der bestimmt auch mal gut.
 
Zurück
Oben Unten