MapsForge Karte in Locus

gtbiker

Reality Bath
Registriert
26. März 2004
Reaktionspunkte
743
Hallo,
habe Locus Free auf meinem Android Handy installiert. Dazu habe ich von MapsForge die Karte von BW heruntergeladen und auf der SD-Karte in den Vector-Maps Ordner gelegt. Das sind ja 2 Dateien, zusammen ~200MB groß.
Wie kann ich jetzt die Karte offline nutzen?
Habe schon jede Menge gesucht aber nicht brauchbares gefunden.
Alles andere ist in Locus ersichtlich und recht gut zu bedienen, soweit bin ich zufrieden, nur dass mit der Karte wurmt mich doch sehr.
Vielleicht weiß einer Rat?
Danke! :daumen:
 
Hallo,
habe Locus Free auf meinem Android Handy installiert. Dazu habe ich von MapsForge die Karte von BW heruntergeladen und auf der SD-Karte in den Vector-Maps Ordner gelegt. Das sind ja 2 Dateien, zusammen ~200MB groß.

Danke! :daumen:

Zwei Karten? Vielleicht doch vom falschen Server heruntergeladen?

Hier gibt es die für Locus korrekten Karten:

http://www.vectormaps4locus.eu/the-maps

Zumindest die für Bayern und Österreich haben den Riesenvorteil, auch angrenzende Bereiche darzustellen.
 
Hm, waren nicht 2 Karten sondern 2 Dateien, eine MD5 und irgedwas anderes.
Habe jetzt die Vektor-Karte vom obigen Link runtergeladen und siehe da: es funktioniert! :D
Vielen Dank! :daumen:
 
Hey ich bräuchte hier auchmal Hilfe...

Habe über mein Handy SGS2 eine Vektor-Karte für NRW laden wollen.
Login oder der gleichen soll ja nocht notwendig sein.
Nach dem laden habe ich unter downloads jetzt eine Datei Namens "nordrhein-westfalen.htm". Wenn ich diese anklicke, lande ich wieder auf der eigentlichen Homepage. Keine Spur von der Vektor Karte.

Eigentlich sollte ja eine Datei Namens "blablabla.osm.map" geladen werden. Was mache ich falsch?
Grade noch enddeckt, dass auf meiner SDCard garkein Verzeichnis von Locus vorhanden ist!??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich bräuchte hier auchmal Hilfe...

Habe über mein Handy SGS2 eine Vektor-Karte für NRW laden wollen.
Login oder der gleichen soll ja nocht notwendig sein.
Nach dem laden habe ich unter downloads jetzt eine Datei Namens "nordrhein-westfalen.htm". Wenn ich diese anklicke, lande ich wieder auf der eigentlichen Homepage. Keine Spur von der Vektor Karte.

Eigentlich sollte ja eine Datei Namens "blablabla.osm.map" geladen werden. Was mache ich falsch?
Grade noch enddeckt, dass auf meiner SDCard garkein Verzeichnis von Locus vorhanden ist!??

Hallo,
ich habe die Hessen-Karte über den Link von der mapsforge-Seite heruntergeladen und auf die SD-Karte kopiert.. Verzeichnis ist egal. Der Karten-Manager in Locus scannt sowieso die ganze SD durch. Dort kann die Karte dann einfach ausgewählt werden.

Eine falsche Dateiendung deutet auf einen Download-Fehler hin.

Gruß
Jan
 
Zurück
Oben Unten