Maps 3D - GPX Übertragung IPhone geht nicht mehr

Registriert
6. Dezember 2015
Reaktionspunkte
99
Servus liebe Gemeinde,
ich benutze Maps 3D schon länger. Bislang habe ich gpx Touren immer per mail auf mein Iphone 6 geschickt, diese geöffnet, die gpx Datei mit dem finger markiert. Das phone hat dann ein Fenster geöffnet, in dem ich die App auswählen konnte, mit dem ich die Tour öffne. Hab natürlich Maps 3D ausgewählt. Nach dem letzten Update des Betriebssystems vor einigen Tagen ist Maps 3D plötzlich nicht mehr in dieser Auswahl enthalten und ich kann die gpx Dateien nicht mehr mit dem Programm öffnen. Hat jemand eine Idee dazu?

Dank und Gruss
Teichholz
 
Hallo Mark, Danke für Deine Antwort. Unter "mehr", Du meinst damit wahrscheinlich das Auswahlfeld in dem die Applikationen ausgewählt werden können, finde ich nur "iCloud Drive" und "Drucken" . Das Feld kann ich mit "fertig" wieder verlassen. Ich finde hier aber keine Optionen, MAps 3D auszuwählen.
 
Sorry, war ein klassicher Denkfehler von mir. Beim umbenennen der gpx Datei hab ich versehentlich das gpx gelöscht was mir aber nicht aufgefallen ist und ohne dass liesst das Iphone die Datei natürlich nicht ein. Ich hab den Fehler aber wo ganz anders gesucht.
Übrigens Grosses Lob an den Entwickler den ich kontaktiert habe. Der hat mich erst auf die Ursache aufmerksam gemacht und sehr engagiert mit mir gemailt. Danke dafür
 
Zurück