Manual Machine aus Siebdruckplatten - Anleitung bzw. Sägevorlage gesucht

-Robert-

Machen ist wie Wollen. Nur krasser.
Hi!

Irgendwie beschäftigt mich das Thema "Manual Machine" doch immer wieder. Sei es, weil ich mich ohne nicht zur Eisdiele traue, sei es, weil ich hoffe dass es für die Kids (und ich) als Vorübung zum sauberen Bunny Hop nutzen könnten.

Zusammenspaxen aus ein paar Balken/(schmalen) Brettern kenne ich - ich finde die Lösung von "Sender Ramps" (https://sender-ramps.com/collection.../products/2021-sender-pro-core-skills-trainer) aus Siebdruckplatte aber schöner bzw. vertrauenserweckender, da hier die seitlichen Platten dem Laufrad (bzw. eben nur dem Reifen) sauber folgen können.

Frage (nicht zuletzt da ich noch zwei große Platten in der Garage habe):

• Hat schon jemand eine ähnliche Manual Machine gebaut?
  • Ist euch eine entsprechende Schnittvorlage/Sägevorlage/Bauanleitung bekannt?

Grüße
Robert

Hi Robert,

genau das würde mich auch interessieren. Hast Du inzwischen einen brauchbaren Bauplan für einen dem Sender ähnlichen Manualtrainer gefunden?

Gruß Kai

Hi!

Ich habe mir - nachdem ich ein MTB Hopper Balance live angeschaut und für zu wackelig befunden hatte - selber in Fusion 360 was zusammengeklickt um zwei alte 1250x600x21 Siebdruckplatten zu verwursten. Anbei zwei Renderings - die Platten werden alle mit "Nut und Feder" zusammengesteckt und halten eigentlich schon ohne Schrauben.

Gesägt, abgeschliffen und zusammengesteckt - fehlen noch ein paar Schrauben bzw. eine Verstrebung da ich aus Sparsamkeit die Rückplatte aus zwei Reststücken der Bodenplatte gemacht habe.

Grüße
Robert

Anhänge

• manual_trainer.png
    manual_trainer.png
    223,8 KB · Aufrufe: 1.314
  • manual_trainer_2.png
    manual_trainer_2.png
    194,1 KB · Aufrufe: 1.690
  • 20201118_082352.jpg
    20201118_082352.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 1.330
Hi Robert,

kurze Frage, wie stehts mit dem Projekt?
Sag mal wäre es möglich die Fusion-Datei zu bekommen?

Ich würde mir das Teil gerne nachbauen und dein Modell sieht echt top aus.

Schon mal besten Dank im Vorraus.

so long web

Hi Robert,

kurze Frage, wie stehts mit dem Projekt?
Sag mal wäre es möglich die Fusion-Datei zu bekommen?

Ich würde mir das Teil gerne nachbauen und dein Modell sieht echt top aus.

Schon mal besten Dank im Vorraus.

so long web
Hi!

Alles soweit okay - hat jetzt einige Übungseinheiten überlebt und funktioniert. Warte jetzt auf besseres Wetter - in der Garage bzw. Draußen in der Kälte (bzw. wenn es draußen nicht kalt ist fahren wir lieber) macht es keinen Spass.

https://a360.co/3cPAXLF - versuch mal ob du das Öffnen bzw. Speichern kannst - ich habe leider nur die kostenlose Version und kann "Allow Download" nicht aktivieren.

/edit: Zip mit f3d angehangen - könnte klappen.

Grüße
Robert

Anhänge

Schade - überhaupt kein Feedback - ob "hat geklappt", "nicht geklappt", "danke, aber habe mir was anderes gebastelt oder gekauft" hätte ich mir schon von @webhood erhofft wenn man anfängt seine Arbeiten auf Nachfrage hochzuladen...

Hey Robert,

sorry ich hab's mir sofort runter geladen und angeschaut. Dann aber total verpeilt Dir Bescheid zu geben. Dafür nochmals Sorry!😢 Tut mir wirklich leid.

Jetzt aber zum Feedback, sieht super aus, ich bin aber noch nicht dazu gekommen es nachzubauen...

Habs aber fest im plan für die nächsten Wochen, werde mich dann nochmals melden.

so long web

Hi
Ich bin auch interessiert an dem Trainer, jedoch konnte ich nirgends etwas erlesen für welche Maße es in der Datei ist. Kann mir jemand dabei helfen?

Hallo Leute,

Ich würde gerne die Sender Manual Machine nachbauen hat schon jemand eine Explosionszeichnung oder sowas ähnliches gefunden?
Lg Beni

Hallo,

suche ebenfalls eine Manaul Trainings Bauzeichnung, wer was hat, kann gerne mal Bescheid geben.

Grüße

abbelsaft

Zuletzt bearbeitet:
Zurück