Manitou Skareb Elite

Registriert
29. April 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Ratingen
Hallo!
Könnte eine Skareb Elite für 279,- bekommen! Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Gabel im Einsatzbereich Marathon / CC gemacht? Vielleicht sogar in Verbindung mit einer HS 33?
Gruß,
skydragon
 
Hallo,

fahre normale V-Brake und hatte bisher keine Probleme mit der Steifigkeit (fahre relativ sanft, bin jedoch 85 kg schwer). Da empfand ich sogar die MZ MX comp 105mm labiler, da die Canti-Sockeln angeschrauft werden.

DANKE
 
Moin !

Ich fahre diese Kombi an meinem HT:
2003er Skareb Elite und ne alte HS33
Zusätzlich zum RAT-Booster habe ich noch den normalen Brakebooster montiert, was den Druckpunkt nochmal verfeinert hat. Ist ausreichend steif (hab 77kg), im Ansprechverhalten sogar nen Tick besser als meine Fox Talas.

Gruss
Sascha
 
Ich habe die Gabel nigel-nagel-neu für 200€ bekommen.

Bei meinen 75kg Systemgewicht (mit Tourenrucksack und Gepäck - normalerweise ca. 72kg Körpergewicht) kann man nicht meckern.

Die Gabel ist ausreichend steif, mit Discs würde ich sie jedoch nicht
fahren.
Das SPV funktioniert auch super - Remote Lockout würde ich nicht fahren
an der Skareb.

mfg benni
 
Fahre die Skareb Elite 2005 mit Disc und nehme sie auch ruhig mal hart ran. Hatte bisher noch überhaupt keine Probleme. Super-Ansprechverhalten und ausreichende Steifigkeit. Nur etwas zu wenig Progression, meiner Meinung nach.
Ansonsten klasse Gabel!
Wiege allerdings auch nur etwa 70 kg.
 
Ich habe einer 2003 model und fahre sie mit scheibe.
Einsatz CC-rennen und in 2004 Swiss Bike Masters und dieser jahr Nationalpark Marathon. Also richtig technischer strecken.
Bisher sehr zufrieden und relativ wenig flex. Es ist kein zocchi marathon aber trotz dem stabil. Meiner gewicht ist 66kg und habe keiner probleme damit. Aber ich glaube mann soll nicht mehr als 75 kg sein.

Die preis ist super :daumen:
 
Zurück
Oben Unten