Manitou Sherman Breakout Hexlock Steckachse?

PrimeX

When the silence remains
Hallo,

Habe gerade meine Sherman Breakout bekommen, die ich bei ebay ersteigert habe. In der Beschreibung war angegeben, dass es sich um eine Hexlock Steckachse handeln sollte. nun bin ich mir da nicht so ganz sicher, weil die Achse eine Breite von 100mm hat! Hab das Photo mal eingefügt.

Kann mir da jemand helfen das Rätsel zu lösen? Ich hab das Gefühl, dass ich da keine 20mm Steckachsenabe dranbekomme!

Danke schonmal für Hilfe!
gruß
Robert
sherman9nx.jpg

Ja, das ist ein QR20 Adapter von Nope/Veltec etc, um die Naben in Schnellspannausfallenden fahren zu können. Das sind ganz normale Schnellspannausfallenden. Entweder der Verkäufer hatte 0 Ahnung, oder du wurdest verarscht.

(Da bekommt man auch keine normale 20mm Nabe drauf)

also da würde ich dem verkaeufer gleich ma aufn schlips treten und mein geld zurückfordern... inklusive hinn und rückporto versteht sich - ansonsten anzeige wegen betrugs...
aber erstma freundlich probieren vll hat er ja wirklich einfach keinen plan - und wenn er dann auf dumm macht und nicht mit sich reden lässt anzeige... kost ja nix...
nachdems im bikebereich schon so viele betrugsfälle gab fackel ich da nich mer lange rumm - so ne anzeige kann man jederzeit wieder zurückziehen da es sich um privatrecht handelt und solange noch keine verhandlung war kostets auch nichts - aber son schreiben von der polizei wirkt manchmal wunder...

Hallo,

danke schonmal für eure Hilfe! Ich hab dem Verkäufer gleich eine Mail geschrieben. Ich dneke mal, dass er sich melden und nen Lösungsvorschlag machen wird!
Ich halte euch auf dem laufenden!

Gruß
Robert

Osti schrieb:
aber ne Breakout gab es afaik nie mit Schnellspanner. Nur die Firefly und Flick.

Osti

doch die dinger gabs auch ohne 20mm. sogar Breakout plus als OEM. über sinn und unsinn kann man sich streiten....

Zurück