Okay, was soll ich dann deiner Meinung nach tun? Hauptkammer weniger, IRT mehr?
SAG über die psi in der IRT Kammer einstellen?
Das kenne ich schon.
Äh, nein. Der HBO arbeitet auf dem letzten Zentimeter(?) und sorgt dafür, dass es weniger heftig rumpelt wenn der Federweg vorbei ist. Den "bewusst" ins Setup einzubauen ist eher kurious.Das kenne ich schon.
Damit die Gabel am Ende nicht durchsaust hat man doch den HBO.
Wenn du mit der Einstellung 100% zufrieden bist, dann kannst du das auch so lassen.Okay, was soll ich dann deiner Meinung nach tun? Hauptkammer weniger, IRT mehr?
SAG über die psi in der IRT Kammer einstellen?
Ich würde ja nicht fragen wenn ich nicht diesen Vorteil des IRT erfahren möchte.Wenn du mit der Einstellung 100% zufrieden bist, dann kannst du das auch so lassen.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass mit der Einstellung wahrscheinlich keinen Vorteil vom IRT hast.
Ich würde ja nicht fragen wenn ich nicht diesen Vorteil des IRT erfahren möchte.
Das Problem ist einfach das ich schon so viel an Einstellungen und Luftdrücken Oben/ Unten.ausprobiert habe. Wirklich zufriedenstellend war da nichts.
Welchen Temperaturbereich meinst Du?Das Ansprechverhalten der Gabel ist auch recht Temperaturabhängig. Bei meiner zumindest.
Also, war Heute unterwegs.Stell mal einen Sag von 25% eine, bei einem Druck-Verhältnis von Haupkammer/IRT von 1:2.
Dann kannst Du den Druck nach deinen Vorlieben anpassen.
Wann hat den die Gabel zuletzt einen Schmieröl-Service bekommen?
Wenn das schon länger her ist, empfehle ich erst mal einen Schmieröl-Service zu machen.
Sonst kannst Du da einstellen was Du willst und die Gabel bleibt bockig.
Welchen Temperaturbereich meinst Du?
Bei Temperaturen unter 0 wird meine Gabel auch bockig und bei 20°C funzt sie bestens.
Das HBO wirkt auf den Letzen 20 mm, wodurch ein hartres Durchschlagen verhindert werden soll.
Habe keine Skala habe RS Digitalsch.. doch mal auf die Skala Deiner Pumpe... stell den Sag via Hauptkammer bei prall gefülltem irt ein. Dann probier beim Fahren Stück für Stück IRT Druck zu reduzieren.. die Pumpen sind Schätzeisen!
auch egal.. probiers doch mal dich nicht an Zahlen zu klammernHabe keine Skala habe RS Digital
Ja auf, ich verwechsel das immer ... Schraube Uhrzeigersinn und so. Sie federt schnell aus.Unter "Zugstufe zu" verstehe ich dass die Gabel langsam ausfedert,
Okay, was kann ins IRT max rein, 240psi?auch egal.. probiers doch mal dich nicht an Zahlen zu klammern
lt. Manitou-Manual: max.150 psi (Main) & max. 250 psi (IRT)Okay, was kann ins IRT max rein, 240psi?
Bei mir steht Main max 120psilt. Manitou-Manual: max.150 psi (Main) & max. 250 psi (IRT)
Wenn die Zugstufe nicht passt hast du keine Chance eine Federgabel ordentlich einzustellen. Luftdruck und Zugstufe müssen zusammen passen.... Zugstufe ganz zu sonst kommt sie bei Felsstufen oder Treppen überhaupt nicht mehr ausm eingefederten Zustand raus.
Öl MAXIMA 5 WT
Bin vorhin gefahren, habe mich nicht an Zahlen geklammert.
SAG 40mm eingestellt, IRT Luft reduziert bis es sich Gut anfühlt.
Was soll ich sagen, hat sich nicht lange gut angefühlt. Sag überprüft, hat jetzt 53mm