Manitou circus expert

Sauber..Wolltest du dir nicht auch mal nen Tues 2.0 kaufen?

ja.... ich spare immer noch.... darum kauf ich mir (welch eine Logik) ein Scott Voltage yz 0.1 um Street zu fahren und jetzt das zweit dirt, da mich diese Dreck Hubel gepackt haben! ^^

Das Tues 2.0 oder der Kona Operator kommen mir aber auch noch ins Haus...


Die Feder im Kiez pro ist die harte, da würde ich eine mittlere oder weiche besorgen an deiner stelle.

Ich wiege knapp 90kg.... ich glaub die Harte ist optimal für mich? ^^
 
Hallo,

Falls es jemandem interessiert: ich hab heute bemerkt, dass an meiner circus expert der Gabelschaft nach vorne gebogen ist, hatte aber keinen Sturz oder harten Einschlag.

Schade, sonst war es die beste Dirtjumpgabel die ich bis jezt gefahren bin.
 
Uralter Thread, aber hat sich wenig an der Technik geändert.
Ich habe mit eine Circus Expert geholt. Müsste 2020 sein. Das Federkit ist noch das gleiche.
Mir ist die Gabel aber viel zu hart (75kg). Hab keine Dämpfung und keine Luft drauf, dennoch zu hart.

Wie sind denn die Farbcodes der Feder?
Damit ich checken kann, was ich drin hab und ob ich soft oder medium brauche.
 
Hi, das würde mich auch interessieren. Mir ist meine Circus Expert auch zu hart, die Feder hat zwei gelbe Markierungen. Schätze, dass es die harte Feder ist.

Hat jemand mehr Infos? Vielleicht auch, ob man die Luftfeder der Pro nachrüsten kann?

Grüße
 
Dann mal den alten Thread exhumieren.
Habe auch eine Manitou Circus Expert mit Produktionsdatum 2021 und Kauf 2022 in 130mm. Lieferung mit üblicher Feder gelb, also mid-tune.
Brauche aber die blau markierte Feder (weich). Die gibt es nicht mehr - wieso und warum bei einer Gabel mit Produktionsdatum 2021, weiss ich nicht.
Nun habe ich zwei kurze, blaue Federn für die 80/100mm-Version der Gabel hier und baue sie mit Verbindungsstück und abschneiden einer der beiden zu einer Länge eben für die 130mm-Gabel zusammen. Die gelb markierte ist ja Vorlage. Ob das funktioniert, wird sich demnächst zeigen.
Die Gabel hat aber zusätzlich eine Luftfeder. D.h. die Stahlfeder steckt einfach im Luftfederbereich und man kann mit beiden Federn spielen.
Somit die Frage: Fährt jemand die Gabel komplett ohne Stahlfeder, d.h. nur Luftfeder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten