Manitou Black Platinum 04 - zerlegen

MightyM

Ritzelputzer
Registriert
19. April 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern/Nürnberg
Hi,

bei meiner Gabel ist am linken Standrohr (auf der seite wo die Wegverstellung ist) am unteren Ende der Federgabel eine Aussenseckskantschraube. Das ist die einzige an meinem Fahrad. Da ich an meinem Multitool werder irgendeinen Aussensechskantschlüssel, geschweige denn diesen Schlüssel (muss ein Zoll-Schlüssel sein) hab wollte ich die Schraube ausstauschen gegen eine Impusschraube.
Kann mir jemand sagen ob und wie das möglich ist? hat die Schraube auser dem "ungewöhnichen" Schlüsselmaß evtl. auch eine nicht metrische Steigung? oder sonst. Absätze? Kann ich die Schraube einfach rausdrehen oder fliegt mir dabei was um die Ohren?

Vielen dank schon im Vorraus,
Michi
 
Hi,
ich weiß nicht genau, ob Deine Gabel wie meine (Elite '03)
aufgebaut ist,aber laß sie auf jeden Fall drin! Solltest Du sie doch mal rausdrehen wollen, ist es günstiger wenn das Federkit raus ist (ist doch eine Stahlfedergabel? ansonsten vergiß was ich schreibe). Denn dort wird der Haken der Verstellung gehalten. Drehst Du an der Schraube, dreht sich evtl. der Haken mit, verkantet sich in der Feder und ab ist er. Ist mir passiert. Diesen Fehler macht man nur einmal :heul:
Ansonsten muß die Schraube nur zum Demontieren der Gabel gelöst werden.
Gruß EBM-F.
 
Zurück
Oben Unten