Maloja 2010

Leider sieht man im Katalog noch nicht alle geilen Sachen deutlich abgebildet. (Im Workbook sieht man sie dann später alle. Genial kann ich euch sagen.)

Mein klarer Favorit:
Das Trikot "Bruno"
Warum es so heißt, sieht man auf Seite 25 rechts unten.
Geniale Idee ;)

Außerdem hab ich noch das lila gemusterte Freeride longsleeve, die karierte Bike-Hose und das rote T-shirt bestellt.

Über die Preisgestaltung möchte ich mich mittlerweile schon gar nicht mehr aufregen... über 200 Euro für 4 Teile ist schon happig
T-Shirt: 29 Euro
Hose: 79 Euro
Freeride-Trikot (kein Mesh): 75 (?) Euro
Bruno-Trikot 65 Euro
Bei anderen Herstellern sieht es leider auch so aus und ist wohl Branchenüblich.

Auch das Hemd, das man sehen kann, kostet im Vergleich zum Vorjahreshemd viel mehr. Ich hoffe doch stark für Maloja, dass die Preise nicht weiter steigen werden.
Die Qualität der Klamotten ist bestenfalls durchschnittlich.
Auch eine Sportjacke vom letzten Jahr hab ich schon reklamiert, da nach 5 mal Waschen schon der Print abgeht. Das kann bei 120 Euro einfach nicht sein!

Aber exclusiv ist's allemal, weil mit Sicherheit das Meiste wohl schon vergriffen sein wird, bevor's in die Läden kommt... :rolleyes:

Man muss aber dazusagen, dass der Kontakt zu Maloja stets freundlich und zuvorkommend ist.
Sie sind halt ne kleine Marke, die Funktion und Style liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplett gesehen war die letztjährige Kollektion wirklich schöner. Aber auch dieses Jahr sind viele Stücke, die richtig gut aussehen, dabei.
Bin mal gespannt, wie diese live aussehen, wenn denn die Lieferung mal kommt.
 
Ich werd mir wohl das Bruno-Trikot schenken lassen. =) Mir gefällt das Motto "Endless Riding" einfach und das Logo ist mal bissl kitschig. ^^ Tut dem MTB-Sport auch mal gut, wenn man bissl was zum lächeln hat. ;)
 
Hallo!

Wenn ich das richtig gelesen habe, werden die Shorts ohne Innenhose verkauft. Ist es sinnvoll die orginal Innenhose von Maloja zu kaufen? Kann die was? Oder besser Innenhose eines anderen Herstellers wählen?
 
wenn du radschuhe kaufst, werden die auch ohen socken verkauft.
Ist es sinnvoll die orginal socke vom hersteller zu kaufen? Kann die was? Oder besser socke eines anderen Herstellers wählen?
 
Leider sieht man im Katalog noch nicht alle geilen Sachen deutlich abgebildet. (Im Workbook sieht man sie dann später alle. Genial kann ich euch sagen.)

Mein klarer Favorit:
Das Trikot "Bruno"
Warum es so heißt, sieht man auf Seite 25 rechts unten.
Geniale Idee ;)

Außerdem hab ich noch das lila gemusterte Freeride longsleeve, die karierte Bike-Hose und das rote T-shirt bestellt.

Über die Preisgestaltung möchte ich mich mittlerweile schon gar nicht mehr aufregen... über 200 Euro für 4 Teile ist schon happig
T-Shirt: 29 Euro
Hose: 79 Euro
Freeride-Trikot (kein Mesh): 75 (?) Euro
Bruno-Trikot 65 Euro
Bei anderen Herstellern sieht es leider auch so aus und ist wohl Branchenüblich.

Auch das Hemd, das man sehen kann, kostet im Vergleich zum Vorjahreshemd viel mehr. Ich hoffe doch stark für Maloja, dass die Preise nicht weiter steigen werden.
Die Qualität der Klamotten ist bestenfalls durchschnittlich.
Auch eine Sportjacke vom letzten Jahr hab ich schon reklamiert, da nach 5 mal Waschen schon der Print abgeht. Das kann bei 120 Euro einfach nicht sein!

Aber exclusiv ist's allemal, weil mit Sicherheit das Meiste wohl schon vergriffen sein wird, bevor's in die Läden kommt... :rolleyes:

Man muss aber dazusagen, dass der Kontakt zu Maloja stets freundlich und zuvorkommend ist.
Sie sind halt ne kleine Marke, die Funktion und Style liefern.

Ja das Preis Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Die Qualität finde ich nicht gut.
 
Trifft das auch auf die 2010er Kollektion zu?

Ich habe noch ein FOREST-Trikot von 2009 und bin zufrieden. =)

Leider gibt es kaum stylische Bikeklamotten (zum. finde ich keine?!).
 
bis jetzt sind die 2010er Klamotten (2 Trikots, 1 short, 2 Trucker Caps, 1 Jeans) alle top.

Es wurde zumindest bei diesen kein "Gummi-Aufdruck" verwendet, sondern durchweg wohl dieses Sublimationsverfahren (weis leider gerade nicht wie das genau heist, es werden aber wohl die Fasern direkt eingefärbt und bleicht somit kaum aus).

Hier und da hing mal ein Faden weg, aber ansonsten Top. Auch die Materialwahl bei den neuen Hosen ist top.

Wie's bei den Freeride-Jerseys aussieht, kann ich nicht sagen, aber ich denke mal die bewegen sich auf dem gleichen Level die Vorjahreskollektionen. Und da man diese ja eh nur bei 30 Grad wäscht, sollte die Haltbarkeit kein Problem darstellen, sondern eher durch den Gebrauch begrenzt werden ;)
 
Moin, habe die Codie Jeans und da ist eine Beinnaht anders als die andere (verdreht), im Schritt ist die auch schon fast durch, das bei 109,-€ da bekommst ne besser Hose von Carhartt, Volcom, LEVI´S, usw... Bei der Freeride Short (09) lösen sich die Einstellmöglichkeiten an der Hüfte, die Taschen reissen langsam ein. Der Druck vom Shirt löst sich auch, es hängen viele Fäden rum. Find die Designs trotzdem gut, werd mir bestimmt wieder was kaufen aber die QUALITÄT ist nicht dem Preis endsprechend. Mal kucken was sich da noch so tut.

PS. bei meiner Montego Hose (winter09/10) ist der Reisverschluss ausgerissen wurde aber nach ca. 2 Wochen Repariert. Danke
 
Hallo!

Ich werde mir die Maloja "Devo" Short bestellen.
Hat schon wer Erfahrung damit?
57273.JPG
57275.JPG
 
Zurück
Oben Unten