Mal wieder Bike geklaut........

roadrunner_gs schrieb:
Respekt proper, fast ohne Fehler und das in der aufgeladenen Stimmung.
Hamster.gif
Hab diesma noch kurtz durchgeschaut. Weil habs beim ersten mahl lesen selber nich mehr verstanden. Ansonsten denk ich auch das hier dichtgemacht werden kann.

Der Postman war immernoch nich da, der Threat zeigt mir aber das es durchaus schlimmer sein könnte
 
Proper, schau dir mal dein erstes Posting an. Nichts anderes sagst auch du dort. Also sei nicht päbstlicher als der Pabst. Es wirkt auf mich etwas weltfremd oder auch gedankenlos so ein geiles Gerät zwar angeschlossen aber unbeaufsichtigt stehen zu lassen. Der Ärger der hier ausgedrückt wird, dient nicht dafür mit dem nackten Finger auf ihn zu zeigen, sondern er ist eher der Ausdruck darüber, dass man selbst mit seinem geliebten Rad niemals so achtlos umgehen würde.

Ritzelflitzer

EDIT: Thema bleibt auf jeden Fall offen, falls hier noch jemand etwas zum Verbleib melden kann...
 
Denke das es aber wesentlich freundlicher rüberkommt als dieses "Haste verdient" Gehabe. Auch wen geschrieben aber der ton macht die Musik, und da komm ED:ein Poasts doch schon sehr beleidigend rüber oder:confused:

Edit: Warum darf ich kein neuer Papst werden, jetz haste meine ganze Rentenversicherungsplahnung durcheinander gebracht.
 
@ mr proper: Danke für dene Aussage (Beitrag 24), sie spricht mir aus dem Herz!

PS: wie gehts eigenlich denem Bike (sochn wieder aus den Mülltonne herraus geholt ;) )
 
Boerge schrieb:
(...)
OK, um das tretlager ist es nicht schade, aber der rest? ;)
(...)

Nachdem ich eben ungefähr die halbe Uckermark aus dem Innenlagergewinde gekratzt habe ist das knacken komplett weg. Das Rad müsste nun auch einen halben Kilo leichter sein insgesamt.

Arbeitsgerät heißt nur, dass es funktionieren muss.
Bei 58km Arbeitsweg am Tag bleibt da nichts anderes übrig - und ist mit der Bahn auch nicht wirklich schneller.
 
Hi

Leider kann ich nichts zum Verbleib des Rades
beisteuern, da bei mir aber ein Schlosskauf an-
steht, würde ich gerne wissen wollen, mit welchem
Schloss das Rad gesichert war.

Gruß
Marcus
 
Das beste Schloss am Markt ist das Abus Granit Xplus 54 db 160, seit Ajhren, Abus Sicherheitsstufe 15Plus, selbst die Akkuflex brauch 10 Minuten, Picking tool is nich bei dem Ding und Kältespray ist auch kein Mittel...natürlich kriegste jedes Schloss irgendwann auf...aber das bietet maximalen Schutz! Preis ligt um die 65 Euros...aba bitte jetzt nich das 4000Euro Bike über Nacht an der Schule stehen lassen!!!:o)
 
mb, das wichtigste ist immer das rad an irgendwas verwurzelten anzuschließen das es nicht einfach weggetragen werden kann.
mir gefallen die kryptonite ketten ziemlich gut, hab die nur noch nie in nem berliner laden gesehen...

ps: hätte noch nen fast neues krypt ny falls du interesse hast
 
PHR3AK schrieb:
ps: hätte noch nen fast neues krypt ny falls du interesse hast

Also von Krytonyte halte ich garnichts, vorallem die Schliesssysteme sind der letzte Dreck, sauteuer und innerhalb von wenigen Sekunden mit dem Pickingtool offen. Über den Zustand der Zugfestigkeit im Bezug auf Kette kann ich nix sagen, das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach mal unter aller sau, ist meiner Meinung nur als Abschreckung nutzbar und dazu kommt das die Teile sauschwer sind. Sorry aber kein Vergleich zum Abus. Besten Schutz bieten Kombinationen aus 2 oder wer möchte mehr Schlössern mit verschiedenen Schliesssystemen.

Was ich persönlich gut finde sind diese Scheibenbremsenschlösser, klein meist in neonfarben nicht übersehbar und nicht allzu teuer.
 
also ich hab nen kryptonite evolution 3000 und so ein kryptoflex kabel. ist an sich schon zu empfehlen. das schloss von kryp. was so schlecht im test abgeschnitten hat war das 2000er. zum preis leistungsverhältnis wurde sich ja schon geäußert, und ich muss wohl zustimmen. abus ist deutlich günstiger!

zum thema scheibenbremsschloss: :confused: :confused: :confused:
was soll das bringen??? das wird doch keinen abschrecken. eher im gegenteil. so ein neonfarbenes teil an der scheibe ist doch gerade zu ein aufruf.
wenn ich ein fahrrad klauen würde, wär es mir sowas von egal ob ich danach nen neue bremsscheibe ranbauen muss oder nicht, wenn ich dafür ein geiles bike bekommen würde.


mfg sirphillmo
 
Zurück
Oben Unten