Mal ne Frage an die RICHTIG reichen unter euch:

Gerald

Treten, immer nur Treten
Registriert
9. Februar 2001
Reaktionspunkte
1
Ort
Bensheim
Die Löffler Wetterschutzjacken liegen ja nicht gerade am unteren Ende der Preisscala.

Ist die COLIBRI Jacke ihr Geld wert, besonders auf die Atmungsktivität hin (ich schwitze halt schon beim Trinkrucksack befüllen)????

Was ist bei Löffler der Unterschied "Winddicht" (COLIBRI) zu der Jacke mit Gore Windstopper Material????

Sollte so eine Jacke eher eng auf dem (Winter)Trikot anliegen oder mehr "Lässig" ???


Gerald ..............von Nix ne Ahnung :confused: :confused:
 
Zu der Colibri Jacke: DIe ist einfach nur Genial! Mein Vater hat die. Ich hab sie schin ein paar mal getestet und find sie echt super. Ich selbst hab ne Gore Tex Jacke. Die ist von der Atmungsaktivität lange nicht so gut, wie die Colibri! Und der Hauptvorteil der Colibri Jacke ist ihr Gewicht. Sie soll die leichteste Jacke der Welt sein oder so ähnlich, und die is echt leicht und liegt super an. Wind und Regenjacken sollten übrigends recht eng anliegen, allerdings auch nicht Leberwurstartig. Die Wind und Wasserdichtigkeit ist bei Gore und Colibri gleich, da Colibri auch ein Gore Material ist. Ich würd mir ne Colibri kaufen, die ist einfach cool. Und ihre 300 DM ist sie 100%ig wert!!!
 
Hallöchen!!

Also ich hab auch die Colibri Jacke und kann sie dir auch nur empfehlen. Sie ist superleicht und die Atmungsatktivität ist auch ok, allerdings fängt man bei Temperaturen über 15°C schnell an zu schwitzen, aber ich glaub, das ist bei anderen Regenjacken auch so. Und super winddicht ist sie auch. Bin mal bei 5°C bei Regen nur mit nem Trickot drunter gefahren und es war gar nicht kalt.

CU, Christian
 
Zurück
Oben Unten