Mainz und drumherum? Schietwetter? na und?

Registriert
23. November 2006
Reaktionspunkte
0
Moin-moin zusammen!

So, bin neu hier und habe seit 1 Stunde ein Bike :) Okay - mal alle kurz räuspern und dann weiterlesen:

Als gebürtiger Norddeutscher (hört man) ist mir das Wetter echt egal. Ich bin unfit und muss und will was tun. Wer denkt ähnlich oder nimmt sich eines Newbies an? Möchte zunächst mal Tipps für Ausrüstung und dann die ersten Strecken kennenlernen.

Als ehemaliger Strassen-Amateur (ist 20 Jahre her) habe ich eine gute Koordination - und kurbeln kann ich nach ein paar Trainingseinheiten sicher auch - es fehlt an der Kondition und an Kontakten.

Wer hilft mir auf die Sprünge und damit auf's Rad?

Cheers Oliver aus der Oberstadt
 
Hallo oliver,

endlich mal ein Nordlicht hier in dieser Region ;-). Ich dachte ich bin hier der Einzige der sich verlaufen hat. Ggf. können wir mal eine Tour gemeinsam machen und wieder ein wenig Norddeutsch schnacken.

Gruß Frank
 
Hallo Frank,

nach 12 Jahren Hessen/FFM versuche ich nun RLP als Nordeutscher zu unterwandern :)

Klar können wir mal biken - derzeit bastel ich noch an der Grundausstattung und dann geht's los!

Wenn Du eine Idee hast wo - sag bescheid... könnten ja jeweils daheim starten und dann am Rhein in der Mitte treffen?

Cheers Oliver
 
Hallo Oliver,

wo genau ist denn Oberstadt, laut Michelin gibt es eine ganze Mange davon. Wenn Du Lust hast können wir morgen eine Tour gurken ;-).

Gruß Frank
 
Ich hätte da schon noch eine Idee.
Fahr einfach über den Rhein Richtung Wiesbaden und dann weiter
in den Taunus (Hohe Wurzel, Platte, Schläferskopf usw.) da gibt es
auch einige Steigungen. Wenn Du dazu Lust hast kannst ja mal
anklingel. Bin 54 und habe dieses Jahr meinen ersten Alpencross
geschafft. z.Zt. allerdings ohne Training.
Gruß aus Wiesbaden,
der altbiker
 
moin,

ich poste hier normalerweise nicht, da ich eher aus der vordertaunusecke (also eher drumherum um mainz) komme. wenn du lust hast dich uns anzuschliessen, schau einfach mal ein lokalforum weiter unten:"frankfurt und umgebung" dort dann einfach mal im plausch fred oder aber touren ab hofheim melden, da wird häufiger was abgemacht.
 
Zurück
Oben Unten