Maintainbiker für Filmdreh am 22.1. gesucht!!!

Registriert
8. Januar 2012
Reaktionspunkte
0
!!!!!WIR BRAUCHEN DRINGEND EURE HILFE!!!!!

Fight_The_Darkness.png


Liebe Freunde des guten Mountainbike-Geschmacks,

wir sind Studenten an der Filmakademie in Ludwigsburg und drehen als Semesterarbeit den Werbespot "Fight the Darkness" für Fahrradlampen von Supernova. Und hierfür brauchen wir jetzt dringend eure Hilfe!

Am Sonntag, den 22.01.2012 drehen wir in der Stuttgarter Innenstadt die finale Szene unseres Filmes, in der eine große Gruppe Fahrradfahrer (das seid ihr!) die Dunkelheit einzingelt und ihr den Gnadenstoß versetzt!

Inhaltlich geht es in dem Film darum: Die Dunkelheit zieht wie ein Art "Monster" über die Stadt hinein, die Menschen fliehen in Panik, bis ein junger Mann und seine Freunde mit ihren hellen Fahrradlampen von Supernova die Dunkelheit besiegen und die Stadt retten.

Anbei unsere Projektmappe: http://www.maximilian-niemann.de/download/filmakademie/ftd/Mappe_Supernova_Fight_the_Darkness.pdf

Gedreht wird vom frühen Abend bis nachts und wir brauchen um die 30 Radfahrer (bitte mit eigenem Fahrrad inkl. Beleuchtung).

Alle Helfer werden selbstverständlich im Abspann erwähnt und bekommen eine Einladung zur Filmpremiere Ende Februar in Ludwigsburg. Auch haben wir einige Supernova Lampen vor Ort, die zu dieser Gelegenheit getestet werden können.
Also los, schwingt euch auf’s Bike und zeigt den Studenten, was richtige Fahrradfahrer sind!

Falls ihr Interesse habt, könnt ihr euch unter [email protected] anmelden! Wir freuen uns!

Vielen Dank und liebe Grüße aus Ludwigsburg,
Anica
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Art von Rad ist gar nicht wichtig, Hauptsache ist, es ist ein Fahrrad mit Beleuchtung und wir bekommen eine ordentliche Gruppe zusammen :)
Hättest du denn Zeit und Lust uns zu helfen?
Liebe Grüße,
Anica
 
ein Fahrrad mit Beleuchtung


Auch auf die Gefahr hin jetzt als Nerd abgestempelt zu werden, aber wenn ich meine Fahrrad-Leuchte anschalte wird man eine Supernova gar nicht mehr richtig wahrnehmen.

Kannst du vielleicht den zeitlichen Rahmen etwas genauer abschätzen? Also die reine Zeitdauer, die man als Biker dann vor Ort zu posieren hat?
 
Zeitlich kann ich es im Moment nur grob sagen, da wir uns nach den Auflagen der Stadt Stuttgart richten müssen.

Ich gehe aber davon aus, dass sich der Umfang auf maximal 20.30 Uhr - 2.00 Uhr am Sonntag, den 22.1. beschränkt.

Wir brauchen ja Dunkelheit, um die "Darkness" bekämpfen zu können :)
 
Ist schon spannend. Hört sich halt auch nach kalt, lang, wenig Bewegung und frieren an. Es geht also um 20:30 Uhr los. Wo wäre denn der Treffpunkt? Ist sonst noch etwas zu beachten?
 
Es wird auf jeden Fall spannend!!! :)
Den genauen Treffpunkt und -zeit könnte ich nächste Woche denjenigen, die Interesse haben, direkt durchgeben. Es wird aber auf jeden Fall Stuttgart Innenstadt sein.
Zu beachten gibt es nur, dass ihr euer Rad mitbringt - mit Beleuchtung - und euch ein paar warme Klamotten einpackt. Aber so, wie das Wetter momentan mitspielt, haben wir ja frühlingshafte Temperaturen zu erwarten.
Es wird auf jeden Fall auch Kaffee und Snacks zum Aufwärmen am Set geben - na wenn das nix ist :)
Ich würde mich freuen, wenn sich alle Interessierten bei mir per Mail unter [email protected] melden könnten. Alle Details würde ich dann auf diese Weise weitergeben.
Also los, gebt euch einen Ruck! Wir sind zwar ein engagiertes Studentenprojekt, aber ohne Radfahrer wird unser Fahrradlampen-Spot wohl nicht funktionieren! Wir brauchen euch!!!
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und Fragen.
Liebe Grüße aus Ludwigsburg!
 
Entschuldigung für den Vertipper: ist natürlich Mountainbiker :)

Also wenn es nur an der Fahrradbeleuchtung scheitert, da finden wir sicherlich eine Lösung. Wichtiger sind erstmal Helfer mit Bike.
Ein paar Leute haben wir schon, das reicht aber noch nicht: gebt euch einen Ruck und helft uns bitte, falls ihr Zeit und Lust habt!
 
Muss ich unbedingt eine Supernovalampe haben? Ich kööntze mir aber einen Werbeaufkleber ans Oberrohr tackern :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werbespot = einige fragen sollten vorher imho geklärt sein, bevor man sich um darsteller bemüht:

wird der spot eingesetzt von supernova?

war eine werbeagentur beteiligt, die geld dafür bekommt?

für was (welche medien etc) geben die biker, die mitmachen, die rechte her?

gibt es eine gegenleistung dafür?
 
Hallo

jeder der mitmacht, sollte folgendes bedenken:
Wahrscheinlich muss eine Verzichtserklärung unterschrieben werden, mit der Ihr alle Eure Rechte auf die Filmagentur übertragt. D.h. konkret, dass der Spot theoretisch auch in Zusammenhang mit Fusspilzwerbung gezeigt werden darf.
Die Juristen unter Euch können da vielleicht noch etwas Aufklärungsarbeit leisten.

Aber die Idee finde ich prinzipiell gut, falls jemand mitmacht.


Grüsse


SOX
 
Liebe MTBler,

um euch die Angst zu nehmen:
das Projekt ist ein Studentenfilm an der Filmakademie Baden-Württemberg. Es ist nicht kommerziell, es steht kein Kunde dahinter.
Auch gibt es keine Agentur, wie manche von euch befürchten.

Der Regisseur Max und ich studieren beide Werbefilm und als Semesterarbeit setzen wir dieses Projekt um.
Auch ist dies ein ganz normaler Komparsen-Aufruf, ohne Hintergedanken. Wir hatten gehofft, dass wenn uns jemand bei einer Werbung für Fahrradlampen helfen kann, dann ihr direkt vom Fach!

Also nochmal zusammengefasst:
Dreh ist am Sonntag, 22.1. zw. ca. 20.30 und 2 Uhr in der Stuttgarter Innenstadt. Allen denjenigen, die sich bei mir unter [email protected] melden, gebe ich nächste Woche die ganz genauen Daten durch.
Ihr braucht ein Mountainbike (irgendeines, Farbe egal, nur gern ohne große Markenaufschrift) und irgendeine Lampe. Selbstverständlich muss das keine Supernova sein.
Das Projekt ist ein Studentenprojekt, dass heißt nicht kommerziell und dementsprechend no-budget. Aber hey, wer tut nicht gern was gutes für den Filmnachwuchs?

Dann sollte ich sicherlich noch erwähnen, dass ihr gern eine Einladung zur Präsentation des Spots an der Filmakademie bekommt und es gibt Feierabendbier nach Drehschluss. Das ist doch was!

Also los, wir brauchen WIRKLICH eure Hilfe, bisher haben wir nur 5 Komparsen. Wie sollen wir denn so die Dunkelheit besiegen?!

Anica
 
stimmt, downhill ist zwar
1. totaal verrückt^^ und
2. voll cool!!!
ABER: fahrradfahren funktioniert auch Berg auf !! :-D
 
Also gern die Zusagen schnellstmöglich, spätestens aber im Laufe der Woche.
Umso eher wir wissen, wieviele da sind, umso mehr Bier können wir kalt stellen :)

Also los, ab aufs Radl und Mail an mich: [email protected]!!
Und fehlen noch ca. 15 Leute, also jetzt kommts wirklich auf jeden an!
 
könnt ihr das nicht 2 wochen später machen, wäre dann sofort dabei. werdet ihr nochmals sowas machen?
 
Zurück
Oben Unten