Magura--> veränderten Bremshebel Modell 2016

Man hat am Hebel Material weggenommen, innenseite, nicht sichtbar. Dadurch lässt sich der Hebel näher ranstellen. 8-10mm näher geht er nun ran.

So wie ich das verstanden habe muss man die neuen Hebel (~30 Euro je Hebel) dort kaufen. Magura übernimmt den Versand bzw kann man seine Bremse hinschicken und die bauen um.

Wer will kann sich bei mir melden, ich kann die Hebel passend umbauen. Je nach Bedarf soweit, das die Hebel den Griff berühren können.

Hier ein angepasster Hebel der MT7 Raceline:

 
Man hat am Hebel Material weggenommen, innenseite, nicht sichtbar. Dadurch lässt sich der Hebel näher ranstellen. 8-10mm näher geht er nun ran.

So wie ich das verstanden habe muss man die neuen Hebel (~30 Euro je Hebel) dort kaufen. Magura übernimmt den Versand bzw kann man seine Bremse hinschicken und die bauen um.

Wer will kann sich bei mir melden, ich kann die Hebel passend umbauen. Je nach Bedarf soweit, das die Hebel den Griff berühren können.

Hier ein angepasster Hebel der MT7 Raceline:


Hallo,

hat denn jemand eine Quelle , wo die neuen Bremshebel(2016er für MT8) erhältlich sind??
Habe die 2015er MT8 und würde auf 2016 updaten.
 
Ist das Problem bei der Mt Bremse echt so massiv? Bin kurz davor mir eine MT5 zu kaufen. Habe aber auch relativ kleine Hände. Ist die Bremse dann nicht vernünftig fahrbar? Will nicht direkt die neue Bremse umbauen müssen
 
@CrossX

Keine Sorge. Die MT5 hat das " Problem" nicht. Hab beide Hebel hier und es gibt n Unterschied. Die 5er ist nicht soweit vom Lenker entfernt wie die 6er
Kauf dir ruhig die MT5 und freue dich über eine starke Bremse. Und falls dir der Griff nicht zu sagen sollte, dann hol dir zwei Shimano Griffe und du hast ne Bremse die mehr als genug Power hat. Aber auch im Serienzustand hat sie Power ohne Ende
 
Hier einmal der Unterschied am Beispiel Magura Carbon MT8 Hebel 2015 (Magura Bestellnummer: 2700562) und dem 2016 Hebel mit der Ausgefrästen 'Tasche' für die Reach-Adjust Schraube (Magura Bestellnummer: 2700865)

Die 'Tasche' ermöglicht es der Reach-Adjust Schraube weiter heraus gedreht zu werden, und somit den Hebel näher an den Lenker zu bekommen.

(Beim 2015er Hebel links ist eine Madenschraube statt des originalen Verstellers verbaut, ich war jetzt zu faul die Mechanik für das Foto zu demontieren. Man sollte den unterschied hoffentlich trotzdem erkennen)
WP_20151002_16_31_58_Pro.jpg


Und noch einmal der 2016er einzeln:
WP_20151002_16_31_33_Pro.jpg


:winken: Kuka
 

Anhänge

  • WP_20151002_16_31_33_Pro.jpg
    WP_20151002_16_31_33_Pro.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 126
  • WP_20151002_16_31_58_Pro.jpg
    WP_20151002_16_31_58_Pro.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Das trifft nur beim carbonhebel zu. Beim aluhebel ist es etwas mehr, als nur die tasche fuer die hebelweitenschraube.
 
Zwischen der Bohrung für die Hebelweitenschraube und der Achse des Hebels ist noch ein kleiner Steg. Der schlägt auf den Aluhammer, wenn man die Verstellschraube auf Minimum dreht bzw ganz aus dem Hebel nimmt. Man muss also diesen Steg etwas abtragen und dann lässt sich der Hebel näher an den Griff stellen. Was anderes wird Magura an den 2016er Hebeln nicht geändert haben.
 
Hier einmal der Unterschied am Beispiel Magura Carbon MT8 Hebel 2015 (Magura Bestellnummer: 2700562) und dem 2016 Hebel mit der Ausgefrästen 'Tasche' für die Reach-Adjust Schraube (Magura Bestellnummer: 2700865)

Die 'Tasche' ermöglicht es der Reach-Adjust Schraube weiter heraus gedreht zu werden, und somit den Hebel näher an den Lenker zu bekommen.

(Beim 2015er Hebel links ist eine Madenschraube statt des originalen Verstellers verbaut, ich war jetzt zu faul die Mechanik für das Foto zu demontieren. Man sollte den unterschied hoffentlich trotzdem erkennen)
Anhang anzeigen 424990

Und noch einmal der 2016er einzeln:Anhang anzeigen 424989

:winken: Kuka


Bekommt man das Einstellrädchen ab ohne das kaputt zu machen?
 
(Beim 2015er Hebel links ist eine Madenschraube statt des originalen Verstellers verbaut, ich war jetzt zu faul die Mechanik für das Foto zu demontieren. Man sollte den unterschied hoffentlich trotzdem erkennen)
Anhang anzeigen 424990


Welche Madenschraube (Nenndurchmesser, Laenge) hast Du statt des originalen Verstellers verbaut?

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten