magura und garantie

rex_sl

dumb racing team
Registriert
15. Juli 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
franken
hallo jungs


folgendes ist passiert:

ich kaufte vor 11 monaten eine magura federgabel, modell cp85 freigegeben für freeride. vor 2 wochen drehte sich auf einmal das steuerrohr in der gabelbrücke. daraufhin folgte ein sturz. kaputte teile:

-magura cp 85
-troy lee ds2 carbonhelm
-neues teamtrikot
-griffe und bremshebel

heute bekam ich einen anruf von magura, dass sich das steuerrohr nicht in der brücke dreht, sondern der vorbau auf der gabel. hab das verneint und um eine erneute überprüfung gebeten. 10 min später erneuter anruf. nun dreht sich das rohr auch bei uns.

o.k. dachte ich mir bis zum nächsten satz des mitarbeiters der firma magura. die standrohre sind auch verbogen und verkratzt. antwort na klar mich hats auch supertoll hingehauen bei ca 40 km/h.

die reperatur würde zum freundschaftspreis 45 euro kosten!!!!!


was 45 ohne steuern sind ja fast 60 euro für n garantiefall.

ich ärgere mich hier gerade richtig dolle könnt ihr euch vorstellen. wie kommt sowas zustande.

bitte kein gelaber hier zählen fakten und kein shit
 
1. Gute Besserung!

2. Einmal tief durchatmen!

3. Wenns wirklich so war, also Schaft dreht sich Folge Sturz. Fax oder Brief schreiben an Magura und nicht mit nem Mechaniker streiten, der ist dafür der falsche

Also im Fax schreiben Sturz durch ev mangelhafte Verarbeitung, Folgen sind folgende: Verletzungen (Attest beilegen), zerstörte Teile folgende... Materialkosten aufführen. Sachlich bleiben! Du verlangst eine für dich zufriedenstellende Bearbeitung deines Falles. Wenn härtere Gangart, dann erst mal mit einem Gutachter dessen Kosten dann an sie gerichtet werden (Anwalt usw würd ich drüber nachdenken aber erst mal nicht damit drohen, weil vielleicht tut sich ja noch was und wenn man droht?)
 
ist ja echt hart was meistens high end / sau teuer ist geht irgenndwie am schnellsten kaput aber bei magura wundert mich echt nichts mehr :lol: hab halt zu viel schlechte erfahrungen gemacht aber das kann bei jedem anders aussehen ;)
 
Kayn schrieb:
ist ja echt hart was meistens high end / sau teuer ist geht irgenndwie am schnellsten kaput aber bei magura wundert mich echt nichts mehr :lol: hab halt zu viel schlechte erfahrungen gemacht aber das kann bei jedem anders aussehen ;)

Er schreibt es doch extra rein:
rex_sl schrieb:
bitte kein gelaber hier zählen fakten und kein shit
;)
 
hi,

schließe mich moruks meinung an. hier hilft keine telefonische diskussion, sondern schriftliche fakten.

also brief (nette form erstmal) an die magura jungs mit der beschreibung das du durch DEREN verschulden ( schaft dreht sich im gabelbrücke) zu sturz gekommen bist udn dir dadurch nicht nur die gabel sondern auch andere dinge zu schaden gekommen sind. und du jetzt min. die gabel für 0,0 gerichtet haben willst. ansonsten nimmt es eben den weg übern anwalt.


grüße coffee
 
Zurück
Oben Unten