Magura MT5 überfüllen trotz Bleeding Block möglich

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Hi zusammen,

nachdem ich eine neue Bremsleitung vorne verbaut habe (MT5) und im Nachhinein nicht mit dem Druckpunkt zufrieden war, habe ich mich erneut dran begeben.

Ich habe den Bleeding Block genutzt, ohne vorher normal die Kolben zurück zu drücken, da dieser direkt passte. Kann dadurch trotzdem eine Überfüllung stattgefunden haben?

Ich habe jetzt einen sehr direkten Druckpunkt, was wohl bei Magura ja eher selten bis gar nicht vorkommt, sprich mehr Hebelweg benötigt wird.

Daher überlege ich grade, ob es evtl zu viel Öl sein kann. 🤔🤔🤔

Wenn ich eine leere Spritze in den Hebel stecke und anschließend die Kolben zurück drücke, sollte sich eine ggf Überfüllung doch korrigieren oder?

Liebe Grüße
 
Hi zusammen,

nachdem ich eine neue Bremsleitung vorne verbaut habe (MT5) und im Nachhinein nicht mit dem Druckpunkt zufrieden war, habe ich mich erneut dran begeben.

Ich habe den Bleeding Block genutzt, ohne vorher normal die Kolben zurück zu drücken, da dieser direkt passte. Kann dadurch trotzdem eine Überfüllung stattgefunden haben?

Ich habe jetzt einen sehr direkten Druckpunkt, was wohl bei Magura ja eher selten bis gar nicht vorkommt, sprich mehr Hebelweg benötigt wird.

Daher überlege ich grade, ob es evtl zu viel Öl sein kann. 🤔🤔🤔

Wenn ich eine leere Spritze in den Hebel stecke und anschließend die Kolben zurück drücke, sollte sich eine ggf Überfüllung doch korrigieren oder?

Liebe Grüße
Also bei mir passt der bleedingblock nur bei ganz zurück gedrückten Kolben. Ich entlüften von Sattel nach Geber. Ich habe auch einen knackigen Druckpunkt. Kein Grund zur Sorge 😉
 
Also bei mir passt der bleedingblock nur bei ganz zurück gedrückten Kolben. Ich entlüften von Sattel nach Geber. Ich habe auch einen knackigen Druckpunkt. Kein Grund zur Sorge 😉
Hey, danke für die Rückmeldung. Habe auch vom Sattel entlüftet. Hatte zuvor noch nie so einen krassen Druckpunkt, daher war ich am grübeln. Werde aber dennoch mal die Kolben zur Sicherheit zurück drücken, mit Spritze am Geber. Sollte sich am Druckpunkt nix ändern, war es einfach perfekt entlüftet 😅
 
Hey, danke für die Rückmeldung. Habe auch vom Sattel entlüftet. Hatte zuvor noch nie so einen krassen Druckpunkt, daher war ich am grübeln. Werde aber dennoch mal die Kolben zur Sicherheit zurück drücken, mit Spritze am Geber. Sollte sich am Druckpunkt nix ändern, war es einfach perfekt entlüftet 😅
Ja, dabei wird falls zu viel Öl drinn ist der DP etwas weiter zum Lenker wandern.
 

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