Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Hatten wir ja auch... Im montageständer * lässt sich ein Druckpunkt einstellen. Sobald man kurz fährt ist er aber wieder weg... Fühlt sich an als ob sich 1/3 des Öls einfach auflöst und weg ist...

Haben das spiel gestern 3mal mit dem gleichen ergebnis gemacht...

Bremse technisch i.o. keine Luft im System --> kurz fahren Druckpunkt weg.

Hmm, vielleicht hängt der Kolben? Hatte das mal bei Formula, da half entlüften auch nix.

Fühlt sich an als ob sich 1/3 des Öls einfach auflöst und weg ist...

Singularität in der Bremse? Dann solltest du aber schnellstens die Men in Black rufen, vor die ganze Welt vernichtet wird :p

Es kam wirklich nirgends, also absolut garnirgends Öl raus, das habt ihr gut gechecked?
Dann muss sich irgendwo in der Bremse eine Menge Luft versteckt haben. Wie soll das denn sonst gehen, dass Öl einfach "weg" ist?

Klingt für mich nach einer defekten geberkolbendichtung, so daß der Druck mit in den AGB geht. Hatte ich schonmal bei einer anderen mineralölbremse. Ein bekannter hatte selbiges übrigens bei ner avid *...

wie lange halten die beläge eigentlich?
und gibt es eigentlich nur die performance variante zu kaufen? in den beschreibungen wird immer noch die endurance variante erwähnt, zu kaufen hab ich die noch nie irgendwo gesehen

Ich halte die geschichte für "erfunden", oder zumindest stark getuned. Unter anderem grund ist die geistesgegenwärtigkeit des fahrers. Kann mir nicht vorstellen, wenn man zeit hat zu reagieren, sich selbst so " hinwirft", dass gleich sämmtliche knochen lediert sind.
Nur meine(!) meinung ;)

...oder zumindest stark getuned.

das hat mich nu neugierig gemacht... posting aus einem anderen thread...

Hallo, ich möchte meine Aussage von oben zurück nehmen....

Meine MT5 hat heute am vorderrad versagt (kein Fading... ist ohne vorzeichen ausgefallen) und hat bei mir zu einem unschönen sturz geführt...

Also MT5 finger weg!

was is also nu? beide oder nur eine? wieso wird wegen EINEM defekt vor der bremse direkt gewarnt? ich fahre meine beiden mt5 seit über einem jahr fehlerfrei. und davon ab, da bin ich sicher nicht der einzige...

.....

Evtl. zeichnet sich hier ein Rückruf der Bremsen * ab.

....
Die scheinen doch alle nurnoch am schnellen Profit interessiert.
....

Genau.

Deshalb ist Magura * für mich gestorben... das wäre aber bei einem derartigen Versagen nicht nur bei dem so.

....

....
Liebe MT5 und MT7 nutzer... gebt einfach etwas auf euch acht und fahrt vllt 5min vorm start ne parkplatzrunde um alle eventualitäten auszuschließen.

... Das betrifft nicht nur magura * mit dem maximalen profit... Aber hier muss mal halt sagen, ein einziger Fehler der bei einem Biker zum tot geführt hat (bei bermsversagen in den alpen durchaus denkbar), begräbt den jeweiligen hersteller. ....

Diese Geschichte hört sich in der Tat sehr merkwürdig an.

Total hysterisch und verallgemeinernd, gewürzt mit Katastrophen Szenarien und Hersteller Gebashe, dazu noch im Facebook-Style und -Taktung.

Kommt mir irgendwie von einem anderen User bekannt vor.

Naja - bin gespannt auf das Ergebnis.

Es reicht wenn du uns mitteilst was letztendlich wirklich defekt war. Dann können wir immernoch entscheiden ob wir die glauben oder nicht

Es reicht wenn du uns mitteilst was letztendlich wirklich defekt war. Dann können wir immernoch entscheiden ob wir die glauben oder nicht

Mir ist es ehrlichgesagt sch...egal ob ihr mir glaubt oder net... Ich habe keinen Grund Magura * zu bashen... ich arbeite nicht für Shimano * oder Sram *.

Was für eine community, die hier alles in frage stellt. Wenn meine Bremse I.O. wäre würde ich hier nicht schreiben sondern biken...

Aber ich merke schon das viele lieber das Mountainbiken virtuell betreiben...

Letzter Post in diesem Forum...Löschung des Acc beantragt

Sehr dünnhäutig hm? Es ist einfach nahezu unmöglich dass beide bremsen * gleichzeitig Versagen u d noch dazu sehr komisch dass du in einem anderen Thread von der Vorderbremse schreibst.

Aber gut. Hau rein!

Hallo liebe Biker,

ich muss hier auchmal etwas gegensteuern. Wir haben auch vorrangig Magura *-Bremsen *, als da wären Louise, Marta, MT6, MT8 * und am Tandem seit letztem Jahr die MT5. Nein ich bin kein Magura *-Mitarbeiter, aber es macht ja Sinn nicht Teile und Werkzeug * für unterschiedlich Hersteller bereitstellen zu müssen. Alle Bremsen * funktionieren tadellos. Aber speziell der Umstieg am Tandem von der MT6 auf die MT5 war die beste Entscheidung. Die Bremse verzögert unsere 180kg Gesamtpaket völlig souverän. Auch auf diversen 4000hm-Events ist das Verhalten deutlich komfortabler als es mit der MT6 war und die war auch nicht schlecht.
Also ich würde nicht ausschließen, dass mal ein Defekt auftreten kann, aber deshalb gleich den Hersteller in Frage zu stellen ist in etwa so, als würde man bei grün über die Strasse gehen, wird angefahren und schlussfolgert daraus, das es bestimmt bei rot besser ist. ;-)

Allen ein sportliches 2016.

Bei der Beschreibung vom Ausfall tippe ich persönlich auf die Primärdichtungen am Geberkolben. Wenn die aber grundsätzlich so schlecht wären, hätte man hier bestimmt schön öfter darüber gelesen. Oder die meisten MT5 bzw. MT7-User hier sind mit Shimano * Bremspumpen unterwegs, und deshalb liest man nichts von Ausfällen... ;)

Schreibe deine Antwort....
Zurück