Hallo,
da ich (zumindest nicht unter gleichen Rahmenbedingungen) kein vergleichbaren Thred gefunden habe:
Habe eine neue MT 7. Neue Scheiben, neue Bremsbeläge.
Leitung wurde nach Vorgabe gekürzt (alles ist dicht). Deswegen war ein Entlüften notwendig.
Dies habe ich ordnungsgemäß gemacht (Öl ca. 10 mal hin und her gedrückt, dabei geklopft, Zeit gelassen, bis wirklich keine (auch keine kleinen) Bläschen mehr gekommen sind). Hat ca. 1 Std gedauert.
Beim Abschrauben der Befüllspritze habe ich mich beeilt, so dass nur minimal Öl ausgetreten ist. Wie in jedem Lehrvideo!
Ergebnis: sauberer Druckpunkt. Aber: selbst wenn ich den Hebel so weit wie möglich vom Lenker weg stelle und den Druckpunkt über die BAT so früh wie möglich einstelle, liegt der Druckpunkt fast am Lenker. Da ich mit 1 Finger bremse, geht das so nicht (quetsche mir immer die die anderen Finger unter dem Hebel).
Was kann man tun? Danke.
da ich (zumindest nicht unter gleichen Rahmenbedingungen) kein vergleichbaren Thred gefunden habe:
Habe eine neue MT 7. Neue Scheiben, neue Bremsbeläge.
Leitung wurde nach Vorgabe gekürzt (alles ist dicht). Deswegen war ein Entlüften notwendig.
Dies habe ich ordnungsgemäß gemacht (Öl ca. 10 mal hin und her gedrückt, dabei geklopft, Zeit gelassen, bis wirklich keine (auch keine kleinen) Bläschen mehr gekommen sind). Hat ca. 1 Std gedauert.
Beim Abschrauben der Befüllspritze habe ich mich beeilt, so dass nur minimal Öl ausgetreten ist. Wie in jedem Lehrvideo!
Ergebnis: sauberer Druckpunkt. Aber: selbst wenn ich den Hebel so weit wie möglich vom Lenker weg stelle und den Druckpunkt über die BAT so früh wie möglich einstelle, liegt der Druckpunkt fast am Lenker. Da ich mit 1 Finger bremse, geht das so nicht (quetsche mir immer die die anderen Finger unter dem Hebel).
Was kann man tun? Danke.