Lieber nen anständigen Hebel mit Leitungen, als einen Magura Plastikhebel ohne Leitungen.
Ansonsten ist es ja ein hübscher proof of concept … mit ganz schön viel Entwicklungsaufwand für zwei Hydraulikschläuche die damit unsichtbar werden. Respekt vor der Leistung, allein der Sinn erschließt sich mir nicht.
Mir erschließt sich nicht mal die Leistung dahinter...
Keines der Probleme, auf das man stößt, wenn man interne Bremsleitungen anstrebt wurde elegant gelöst, die meisten garnicht.
Keine Verstellbarkeit der Hebel, Leitungen im Steuerrohr, spezieller Steuersatz, Lenker, Vorbau nötig usw...
Und dann der Geberzylinder im Lenker...
Welches Problem wird gelöst ?
Das der quasi unsäglich hässlichen Leitungsverlegung.
Optik ist subjektiv. Den Leitungsaustritt unten aus dem Steuerrohr um dann wieder im Rahmen zu verschwinden finde ich sogar unfassbar hässlich.
Rein technisch gesehen finde ich die integrierte Lösung schlechter.
Es gibt mehr Fehlerquellen, Wartung verkompliziert sich (zu sagen der Kunde soll eben zum Händler gehen ist kein Argument), Gewicht erhöht sich, Kombinationsmöglichkeiten stark eingeschränkt.
Das mit den besser geschützen Leitungen ist eine Lösung für ein Problem dass es nicht gibt.
Das weiß ich spätestens, als ich dringend eine simple Shimano Bremsleitung für einen Neuaufbau gebraucht hab und 3 von 3 Händlern hatten keine da, weil die nie gebraucht wird.
Ach ja...was ist eigentlich mit dem Leitungsausgang am Bremssattel?
Das schreit nach nem neuen PM Standard!
Verdammt, das war jetzt alles nur negativ, das darf man hier ja nicht mehr.
Aber das ist eben meine Meinung.