Magura Marta SL Red

Der Spider der Discs und die Zangen auf den Bildern haben einen anderen Farbton, das sieht nicht gut aus...

Echt..., wo denn? :rolleyes:
27eabe7e0c.jpg

Tja, entweder hab' ich 'nen Knick in der Pupille, oder Photoshop! :D

Gruesse
Luzi
 
Der Bremssattel ist dunkler als der Spider. (Mal davon abgesehen, das die Ventidisc nicht grad schön ist)

Im übrigen, wo ist das Problem, man kann sich doch überall Teile in allen Farben eloxieren lassen. Die alte Eloxalschicht ist selbst einfach runter gemacht und das Zerlegen eines Gebers bzw Kolbens ist auch nicht so schwer, also kann man doch einfach seine alte Marta rot eloxieren lassen, ist sogar echt günstig...
 
Gibt es vlt irgendwo eine Zeichnung von den neuen Marta-Bremsen (2009/2010). Wollte eventulll mein Bike im Winter farblich verändern (wenns Geld & Zeit & Lust passt).
 
Dein Vorhaben hast du doch schon auf magura.com vorgestellt, die Statements solltest du grundsätzlich beherzigen.
Nach Zerlegen und Eloxieren ist eine sichere Funktion der Bremse nicht mehr gewährleistet, und das sollte dieses Vorhaben grundsätzlich zum Scheitern verurteilen.

Aber wenn du trotzdem nicht davon ablssen willst: Das Zerlegen der Bremse ist nicht schwer, dafür brauchst du keine Explosinszeichnung. Einfach in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen, und vor jeder Kurve hoffen dass die Bremse noch bremst ...
 
Wenn es die Leute von Magura schaffen die Bremse zusammen zu bauen, wieso sollte es dann nicht auch ein "normaler" Mensch schaffen?! Magura ist eh immer sehr kontraproduktiv, was soetwas angeht. (leider! - die Produkte sind nämlich 1A)
 
Die Kolben werden maschinell eingesetzt. Wenn du sechs Finger auf einer Fläche von 1,2cm² sinnvoll einsetzen kannst wäre es einen Versuch wert - ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen dass es nicht klappen wird.
Nicht umsonst werden Geber im Service GRUNDSÄTZLICH getauscht. Vor einiger Zeit hat man noch versucht, durch Tausch der Kolben instandzusetzen, aber leider war die Fehlerquote für das Bauteil "Bremse" zu hoch.
Das hat bestimmt nichts mit "kontraproduktiv" zu tun, sondern mit Produktqualität.
 
okay - da hast du natürlich recht

dennoch haben bereits andere User im Forum ihre Marta-Modelle eloxieren lassen (und ich denke nicht für die Vitrine?!)
 
Zurück
Oben Unten