Hallo,
ich fahre die aktuelle Louise von Anfang an, also seit fast 2 Jahren ohne Prob's, sehr zufrieden.
Nun habe ich eine kleine Sache, die sich ganz allmählich eingestellt hat. Ich fahre die Bremse gerne so, dass der Druckpunkt bei der Hälfte des Hebelweges kommt. Gesagt, getan, die Griffweitenverstellung macht's möglich. Während der rechte Hebel nun seit 2 Jahren perfekt in der gleichen Position sitzt, muss ich beim linken Hebel alle paar Wochen ein kleines Bisschen den Hebel nach aussen stellen, damit ich wieder zufrieden bin. Der Druckpunkt wandert aber nicht während des Fahrens, ist nicht schwammig, alles dicht, Belagnachstellung geht, alles so weit i.O.
Nun bin ich aber an der Maximum-Stellung angelangt, der Hebel sollte also ganz aussen stehen, der Druckpunkt kommt aber erst bei Hälfte des Weges. Beläge wurden schon gewechselt, entlüftet auch schon, die Kolben habe ich bereits mehrfach ganz ausgefahren und wieder zurückgedrückt.
Obwohl ich ein ziemlich erfahrener Schrauber bin, weiss ich nun auch nicht mehr weiter...
Kann mir jemand helfen, gibt es einen Trick während des Entlüftens - eigentlich kann ich ja nur bei offenem Kreislauf wirklich etwas ändern...
Muchos gracias, thank you very much, dankeeeeee!
ich fahre die aktuelle Louise von Anfang an, also seit fast 2 Jahren ohne Prob's, sehr zufrieden.
Nun habe ich eine kleine Sache, die sich ganz allmählich eingestellt hat. Ich fahre die Bremse gerne so, dass der Druckpunkt bei der Hälfte des Hebelweges kommt. Gesagt, getan, die Griffweitenverstellung macht's möglich. Während der rechte Hebel nun seit 2 Jahren perfekt in der gleichen Position sitzt, muss ich beim linken Hebel alle paar Wochen ein kleines Bisschen den Hebel nach aussen stellen, damit ich wieder zufrieden bin. Der Druckpunkt wandert aber nicht während des Fahrens, ist nicht schwammig, alles dicht, Belagnachstellung geht, alles so weit i.O.
Nun bin ich aber an der Maximum-Stellung angelangt, der Hebel sollte also ganz aussen stehen, der Druckpunkt kommt aber erst bei Hälfte des Weges. Beläge wurden schon gewechselt, entlüftet auch schon, die Kolben habe ich bereits mehrfach ganz ausgefahren und wieder zurückgedrückt.
Obwohl ich ein ziemlich erfahrener Schrauber bin, weiss ich nun auch nicht mehr weiter...
Kann mir jemand helfen, gibt es einen Trick während des Entlüftens - eigentlich kann ich ja nur bei offenem Kreislauf wirklich etwas ändern...
Muchos gracias, thank you very much, dankeeeeee!