Magura Louise 04 - Griffweitenverstellung am Anschlag angekommen

Registriert
1. August 2005
Reaktionspunkte
3
Ort
Bisingen
Hallo,

ich fahre die aktuelle Louise von Anfang an, also seit fast 2 Jahren ohne Prob's, sehr zufrieden.

Nun habe ich eine kleine Sache, die sich ganz allmählich eingestellt hat. Ich fahre die Bremse gerne so, dass der Druckpunkt bei der Hälfte des Hebelweges kommt. Gesagt, getan, die Griffweitenverstellung macht's möglich. Während der rechte Hebel nun seit 2 Jahren perfekt in der gleichen Position sitzt, muss ich beim linken Hebel alle paar Wochen ein kleines Bisschen den Hebel nach aussen stellen, damit ich wieder zufrieden bin. Der Druckpunkt wandert aber nicht während des Fahrens, ist nicht schwammig, alles dicht, Belagnachstellung geht, alles so weit i.O.

Nun bin ich aber an der Maximum-Stellung angelangt, der Hebel sollte also ganz aussen stehen, der Druckpunkt kommt aber erst bei Hälfte des Weges. Beläge wurden schon gewechselt, entlüftet auch schon, die Kolben habe ich bereits mehrfach ganz ausgefahren und wieder zurückgedrückt.

Obwohl ich ein ziemlich erfahrener Schrauber bin, weiss ich nun auch nicht mehr weiter... :confused: :confused: :confused:

Kann mir jemand helfen, gibt es einen Trick während des Entlüftens - eigentlich kann ich ja nur bei offenem Kreislauf wirklich etwas ändern...

Muchos gracias, thank you very much, dankeeeeee!
 
servus,
du meinst du willst denn druckpunkt weiter aussen haben?
also an meiner hitereren bremse war der druckpunkt auch zu nah am hebel.
der fahrrad mechaniker hat dan einfach mit dem entlüftungs kit öl in die entlüftungs schraube gespritzt dannach war der druck punkt am dem 1cm
musst halt aufpassen das du keine luft rein spritzt, war übrigens auch ne luise fr 04

mfg janos
 
Hallo Janos,

genau, der Druckpunkt soll weiter aussen sein - hat Dein Schrauber nur unten nachgefüllt, ohne oben zu öffnen, oder wie? Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass ich einfach mehr Öl in das System bringen muss - Luft sollte eigentlich keine drin sein...

MFG doti
 
puhh, da fragst mich was!
ich glaub der deckel war zu. probiers halt mal aus, im schlimmsten fall musste die bremse halt wieder entlüften was ja kein stress ist.
wenn ich jetzt so überleg bin ich mir zimlich sicher das der deckel zu war

mfg

porbieren geht über studiren
 
Servus, nachdem ich bei ausgebauten Belägen mit einem 10 mm - Inbus den Druckpunkt getestet habe (Tipp von Magura mit schlechtem Ergebnis), habe ich gestern noch einmal entlüftet mit allen Schikanen inklusive Einsatz meiner Frau... :) Ergebnis: Druckpunkt ist jetzt bei ca. 1,5 cm Hebelweg - müsste also i.O. sein! :daumen: Danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben Unten