So, jetzt mal einen ausführlichen Bericht über mein Problem. Wollte meine Manitou Axel Gabel mit einer Marzocchi Gabel tauschen. Habe mir dann die Gabel bestellt und auch eingebaut. Als ich dann meine alte HS33 drann montieren wollte, musste ich feststellen, dass die Montageblatte für das RAT-System von Manitou gegen die Gabelbrücke meiner neuen kommt

. So, das ist schon mal mein Problem welches mir schon vor dem Kauf der Gabel kam und weswegen ich auch diesen Thread ins Leben gerufen habe. Meine Idee die mir dann kam war, dass ich einfach die
Bremsen tauschen könnte um vorne das normale System von
Magura zu bekommen und hinten dann die störende Montageblatte drann kommt. Nach langem rumgefriemel

war vorne die Bremse mit dem normalen System dann schon mal drann. Nach noch längerem rumgefriemel

( und zwar gerade eben ) ist jetzt auch hinten die Bremse drann. Der Plan ist also aufgegangen

. Man kann die Bremse bei einem solchen Problem tauschen ohne zusätzlich Geld für irgendwelche Ersatzteile auszugeben. Die Idee von Martin M ging also nicht ganz auf, einfach nur die Gabel zu wechsel und das System so zu lassen. Dennoch ein GROßES Dankeschön für die Unterstützung

.
MFG Bikerpifke