Magura Adapter für 203mm hinten

servus miteinander.

Ich habe ein Specialized enduro 29 und möchte hinten eine 203mm Scheibe mit einer Magura * MT5 oder MT7 montieren. Geht da der gleiche Adapter wie vorne ( QM42 )?

Danke im Voraus

Servus hallo. Vor langem habe ich die Frage gestellt nun wollte ich auf 203 umbauen jedoch hat das gar nicht geklappt mit dem QM 42 jetzt habe ich den QM 40 mit unterlagscheiben verbaut. Ist das richtig so? Ich bin am verzweifeln!

Anhänge

• IMG_3639.JPG
    IMG_3639.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 2.018
Sieht es denn richtig aus? Die Beläge dürfen nicht über den Rand der Scheibe stehen und möglichst parallel zur Krümmung der Scheibe.

Naja wenigstens läuft es im Gegensatz zu den qm42 aber in das sind richtig ist. Ich weiß nicht. Net das mir das Ding um die Ohren fliegt bei der ersten Abfahrt ;)

Nein bei der 180er brauch ich keinen Adapter.

Also mal wieder einen neuen bestellen !!! Danke dir hoffentlich passt der jetzt dann

Der QM26 ist auch ein 4-Schrauben Adapter, was mMn besser ist, da er einmal in den Rahmen geschraubt wird und fertig und die Befestigung der Sattels ohne die Gelenkscheiben passiert.

Gibt's auch von Hope.

Du kannst natürlich auch einen Shimano Adapter * nehmen, wenn es ein 2-Schrauben Adapter sein soll.

Zuletzt bearbeitet:

Zum Shimano *-Adapter ist folgendes zu beachten:

Hab' vorne einen 203er Shimano * Adapter mit einer MT5 - das Problem ist in der Tat, dass man den Magura * Sattel * nicht montieren kann, da
der Magura * Sattel * genau an der Stelle mit dem Adapter kollidiert, wo bei anderen Adaptern die gebogene Stelle ist. Meine Lösung :
Dremel her, ca. 1-2mm rausgefräst, dann hat's gepasst. Der Adapter hat immer noch ordentlich "Fleisch" und sollte an der Stelle sowieso
nicht belastet sein ....

Nachtrag: Und für einen Hope bekommt man zwei Magura *...

Zuletzt bearbeitet:

Schreibe deine Antwort....
Zurück