Magen Darm Grippe und Rennen?

Registriert
3. Januar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt am Main
Hallo!

Ich bin seit Mittwoch stolzer Träger einer Magen Darm Grippe :(
Diesen Sonntag und den folgenden Donnerstag hab ich XC Rennen.

Ich will beide Rennen unbedingt fahren, wie geh ich das am besten an das sich die Krankheit schnell verzieht, Training nur locker oder gar nicht?

Gruß

Michael
 
viiiiieeeel wasser trinken, soviel wie du nur kannst. auch wenn du dabei auf dem topf sitzen bleiben musst. wenn machbar den körper mit mineralien und salzen zusätzlich aufbauen wenn es der körper verträgt. dann halt abwarten wie es sich entwickelt. der körper leidet schon sehr und verlierst bestimmt einiges an leistung. am renntag evtl. als letzte lösung kohletabletten einnehmen. das sonntag rennen würde ich aber auch nur angehen wenn "alles unter kontrolle ist". wenn nicht würde ich den sonntag zumindest auslassen.

bis sonntag sollte sie aber schon weg sein. hart trainieren würde ich aber nicht, ehr bewegungstherapie betreiben und nächste woche voll angreifen. aber erst wenn die krankheit vorbei ist.
 
Weniger Leistung klingt nicht gut :(
Ich werd morgen ma in die Apotheke schaun ob die da Elektrolyten Präperate für mich haben...

Ja ich kipp hier eine Cola nach der anderen und futter nebenbei Salzstangen und spül mit Wasser nach und hin und wieder nen Tee.

Kann ich noch irgendwas tun?

Maxx, ja das stimmt ich hab auch inzwischen aufgehört zu zählen wie oft, aber wenns bis Sonntag weg ist. Klar wenn ich Sonntag morgen noch aufs Klo muss wirds nichts...
 
Nicht falsch verstehen, aber : verdienst du dein Geld mit Rennen fahren? Wenn nein dann lass es und kurier dich aus! Wenn ja dann lass den Sonntag sausen und versuch bis Donnerstag fit zu werden!

Mal davon abgesehen; was bringt es, ein Rennen zu fahren bei dem man keineswegs volle Leistung bringen kann?
 
Zu viel Cola und Salzstangen sind auch wieder schädlich. Kohlezeugs würde ich nicht nehmen. Das bringt rein nichts.
Probiers mit einfacher Nahrung, z.B. Zwieback und Apfelmus. Gut kauen (natürlich nur den Zwieback ;) ). Milchprodukte würde ich weglassen, die sind immer eine Belastung für den Körper. Ein paar weitere Infos findest du bei Wikipedia.

Na dann, gute Besserung!
 
naja.. 3 stunden vor dem rennen würde ich mir imudium akut einwerfen..etwas essen was den magen nicht allzu belastet und keine cola mehr trinken vor dem rennen.. das macht nur das blut dick.. 2 aspirin kurz vor dem rennen schmeißen .. und am morgen ein schönes kneip rosmarinbad nehmen.. allerdings nicht zu warm..

training ist ok.. aber nur 70% des üblichen..kurze ruhepausen in lansamer fahrt..

und auf alle fälle in der nächsten zeit deinen hintern mit vaseline oder einer salbe gegen prellungen und stumpfe verletzungen einschmieren.. denn wenn der A.... von K.... wehtut kann ein rennen zur tortur werden ;)

gute besserung
 
morgen,

besser ist es nicht geworden...die hoffnung das ich wieder gesund bin werd bis Sonntag schwindet...
Ja ihr habt natürlich alle recht auskurieren wäre das beste, schade das ausgerechnet das am Sonntag dran glauben muss, am Donnerstag ist das schwiriegere (Hessenmeisterschaft) :D und noch weiss ich ja nichtmal ob ich bis dahin gesund werd...ich hoffe aber vorm 23./24 - für Frammersbach da hat nämlich mein Konto dran glauben müssen O_O

Gruß

Michael
 
Meinen Arzt hab ich schon gefragt, hab so Zeugs bekommen was ich futtern kann ersetzt die verloren gegangen Mineralien... hat mir sogar so zeug in die Venen zu spritzen damits schneller wirkt.
 
Tut mir leid, aber total verantwortungslos. Kurier Dich aus und überleg mal in der Zeit, was ne Magen-Darm-Erkrankung für Deinen Körper bedeutet. Und wenn Dus geschnallt hast, tu ihm nen Gefallen und gib ihm Ruhe. Ist doch nur Sport/Hobby...Dein Körper wirds Dir danken.

Wenn ich MD hab, denke ich irgendwie GAR NICHT an Sport...warum bloss??;)
 
Ich hatte letzte Woche was ähnliches, nur nicht wirklich ausgeprägt. D.h. eigentlich hab ich selber nichts bemerkt, war einfach nicht 100% i.O. Dann kam der Marathon (90km 3700hm) und ich bin völlig kaputt gegangen. Zuerst Knieschmerzen (=Motivation am Boden), dann plötzlich generalisierte Krämpfe und ähnliches, Lähmung in rechten Arm....

Da hab ich aufgegeben, wenn ich nicht so einen sturen Kopf hätte, hätte ich schon früher aufgeben sollen und nicht erst als es mich fast vom Rad gehauen hat.

gruss
Aison

http://services.datasport.com/2007/mtb/monte/RANG003.HTM
 
Ich hatte letzte Woche was ähnliches, nur nicht wirklich ausgeprägt. D.h. eigentlich hab ich selber nichts bemerkt, war einfach nicht 100% i.O.
selbst training geht momentan nicht.

habs auch erst nicht gebacken bekommen, weshalb ich selbst beim ga1 plötzlich nix aufs pedal bringe und nach einer stunde völlig frustriert abbreche. und nach 2-3 tagen merke ich, dass es auf dem wc "nicht ganz rund" läuft.

schlechte verdauung, keine energie.

gefühlsmäßig ist das ganz großes kino :(
 
gefühlsmäßig ist das ganz großes kino :(

Mein Problem war, dass ich gar nicht trainieren konnte, weil ich das Knie schonen wollte (verletzt). Da hab ich nicht bemerkt, dass meine Leistung völlig im Keller ist! Ich bin dann einfach an den Marathon gegangen, obwohl mir das Essen die Tage zuvor völlig mühe bereitet hat.

gruss
 
Ich starte heut nicht bei dem Rennen, Mdg ist immernoch nicht weg :heul: :heul: :heul: :mad: :mad: :mad:

Wie siehts denn aus mit Training, kann ich oder wäre es besser sich zu erholen?

du hast wohl noch nie einen rückfall bekommen ? sowas kann ins auge gehen wenn eine krankheit nicht zu 100% ausgeheilt ist.
du hast in letzter zeit ordentlich abgenommen, dir fehlen minerale und elektrolythe und ich geh auch davon aus dass du dich sehr schlapp fühlst ?

zudem nehme ich an, wirst du krank geschrieben sein dann ist sport sowieso tabu.

kurier dich aus und werde richtig gesund bevor du dich wieder aufs rad schwingst :daumen:

selbst das rennen am do würde ich nicht antreten, auch wenn du bist dahin wieder fit sein solltest... das macht dein kreislauf nicht mit.
 
Zurück