Magellan Tucana - taugt der Rahmen was?

Registriert
24. Januar 2008
Reaktionspunkte
92
Ort
Moers
Kann jemand was zu dem Rahmen sagen?
Vor-/Nachteile?
Würde der taugen wenn man 1,91 groß ist und mal Street/Urban Trial testen möchte?

Magellan Tucana

EDIT: Sorry, habe gerade gesehen dass der in der "Kaufberatung" vielleicht besser aufgehoben wäre - mea culpa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider steht recht wenig zur Geo im Inserat und es gibt ja viele Tucanas..
(z.B. http://www.ebay.de/itm/Magellan-Tucana-pro-rahmen-/261029291769?clk_rvr_id=346161289880 )

Um ein fundiertes Urteil abzugeben solltest du als erstes die kompletten (!) Geo Daten erfragen. BB Rise, Lenkwinkel, Radstand (mit welcher Gabel), Oberrohrlänge, Kettenstrebenlänge.

Nicht wechselbare Schaltaugen sind im trial ein Scheiß, weil man öfter mal drauf fliegt. Aber eigentlich brauchst du ja gar kein Schaltauge, weil du horizontale Ausfaller hättest.

Besorge am besten noch ein paar Infos.

P.S: Das mit dem Verschieben hab ich mal erledigt ;)
 
Alles klar, habe die Daten mal erfragt - immerhin ist der Rahmen aber schonmal schön leicht mit gerade mal 1,98 gram(m) laut Anzeige. :daumen::lol:
 
Das ist gemessen am aktuellen Standard nicht besonders leicht. Die Wettkampfrahmen liegen alle um die 1,5kilo.. Im Streetbereich sind 2kg normal und robust. Mehr Gewicht muss man wirklich nicht investieren.
 
Das ist gemessen am aktuellen Standard nicht besonders leicht. Die Wettkampfrahmen liegen alle um die 1,5kilo.. Im Streetbereich sind 2kg normal und robust. Mehr Gewicht muss man wirklich nicht investieren.

Okay, Danke, dann nehme ich davon wieder Abstand.

EDIT: Hier noch die Antwort vom EBAY-Verkäufer - leider nicht sehr aussagekräftig:
"Es tut mir leid, aber ich habe nur verkauft diese rahmen und ich weis es nicht so fiele dietails :( Ahead gabel ..dsa ich weis... Alles ist in bild..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir kürzlich bei Ebay für 40€ diesen Rahmen ersteigert und ein Bike drumherumgebaut.

Der erste Eindruck ist jedenfalls schön stabil, vor allem für den Preis!
Ob er für stark belastende Aktionen geeignet ist, kann ich derzeit nicht beurteilen. Verarbeitung an sich (Schweissnähte, Lackierung) ist super!

Grüsse,
Gerry
 
Zurück
Oben Unten