Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

Anzeige

Re: Mädels unterwegs: Tour-Impressionen
Das Foto ist nicht ganz lesbar. Also die E-Biker dürfen bergauf fahren und die Biobiker müssen die Straße benutzen :ka:
So isses!:aufreg:

Das Problem sind hier gar nicht die Wanderer, denn der Trail führt in der "Abfahrt" eigentlich die meiste Zeit eben oder leicht bergauf. Aber nach Trailende gibt's eine steile Forststrasse, die an einem Hof vorbeiführt und anscheinend ist dem Bauer ein Biker zuviel entgegengerast (trotz zahlreicher "Bitte langsam fahren"-Schilder). :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Foto ist nicht ganz lesbar. Also die E-Biker dürfen bergauf fahren und die Biobiker müssen die Straße benutzen :ka:
Reingezoomt erkennt man's. E-Biker dürfen den Trail benutzen (bergauf), Bio-Biker müssen die Straße nehmen (bergab) :rolleyes:

PS: wer würde denn über Spaß auf schönen Trails lachen? Grinsen vielleicht ;)
 
P.S. Bilder vom Radl gibt's morgen ;).

OK, Scottie beam me up ... :D :D :D


serveimage
 
Die Schweiz war es nicht ;). (Früh) ins (Hoch)gebirge starten, um der Hitze zu entfliehen, das geht aber auch hier :cool:

IMG_20190724_192646.jpg


Man sieht im Bild unten den hübschen Weg am Fels entlang, der für mich allerdings unfahrbar ist (S4??). Die Räder hatten wir deshalb am Beginn der Felsen geparkt und waren zu Fuß auf dem Gipfel.

20190724_134545.jpg


Fahrspaß gab es dann noch genug :D

20190724_150143.jpg


IMG_20190724_192458.jpg


Blick zurück

20190724_154325.jpg



Schön war´s :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Davos contd. :love:
...
Schilder zum Weinen ...


... ist das die Zukunft des Bikens? Trails nur für bergauffahrende E-Bikes erlaubt??? :aufreg:
....

Wo steht das Schild? Das haben wir letztes Jahr nicht gesehen. Wenn man die Sertigstraße benutzen soll, dann müsste es ja die 647 Rinerhorn/Sertig-Runde sein, oder? Die ist in der interaktiven Karte aber noch so drin, wie wir sie letztes Jahr gefahren sind :confused:

/edit: Ok, bei Outdooractive haben sie ihn schon anders drin, auf der Straße. Find ich sehr schade, erstens weil es ein sehr schöner Trail für den Einstieg/zum ausrollern ist und zweitens, weil wir da letztes Jahr so gut wie keinem begegnet sind. Außerdem wäre der an den meisten Stellen problemlos mit Gegenverkehr zu befahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schweiz war es nicht ;). (Früh) ins (Hoch)gebirge starten, um der Hitze zu entfliehen, das geht aber auch hier :cool:

Anhang anzeigen 889564

Man sieht im Bild unten den hübschen Weg am Fels entlang, der für mich allerdings unfahrbar ist (S4??). Die Räder hatten wir deshalb am Beginn der Felsen geparkt und waren zu Fuß auf dem Gipfel.

Anhang anzeigen 889568

Fahrspaß gab es dann noch genug :D

Anhang anzeigen 889566

Anhang anzeigen 889565

Blick zurück

Anhang anzeigen 889572


Schön war´s :)

... auch nicht schlecht ... :daumen: :D
... und sogar mit Bike und Bikerin ... ;) :D
 
Habe ich gelesen. An die Stelle kann ich mich aber nicht so recht erinnern bzw. hab zwar eine im Kopf, weiß aber nicht, ob es die wirklich war. Da fuhr man aber nicht direkt durch einen Hof. Naja, wie auch immer. Schade, dass zu solchen Maßnahmen gegriffen werden muss. Eine Sperrung ist ja immer der letzte Ausweg :(
Die Straße runter rollern ist ja mehr als fad, oder? :(
 
Schilder zum Weinen ...

LO11.jpg
... ist das die Zukunft des Bikens? Trails nur für bergauffahrende E-Bikes erlaubt??? :aufreg:

Danke für die Info! Das bringt meine Tourenplanung für kommende Woche etwas durcheinander... Ob man den "Trail" anders rum wohl auch ohne E-MTB fahren darf? Dann könnte man ja noch den Epic-Trail aufs Rinerhorn dranhängen. Aber so richtig Spaß hätte ich da bergauf vermutlich sowieso nicht :rolleyes: Anders rum wars einfach schön flowig, immer ein toller Abschluss :heul: Und der Felsenweg ist auch gesperrt. Gibts noch weitere Einschränkungen rund um Klosters/Davos?
 
Auf ausdrücklichen Wunsch ;)

Leider keine Äkschnbilder, das ist beim Solofahren a bissl schwierig :).
Ich versuchs mal:
1. Bild: Latschnfüegga, da geht es dann entweder links weiter zum Chörbschhorn oder runter Richtung Arosa oder zurück zur Schatzalp usw., da hat man diesen tollen Blick und kann die Trails Richtung Arosa erahnen...

2. Bild: da hätte ich spontan auf die Hütte oben am früheren Schlepplift der Madrisa getippt aber da paßt der "Hügel" samt Flagge nicht, somit vermute ich die Schutzhütte unterhalb vom Chörbschhorngipfel

3. Bild: Da bin ich mir unsicher, Rinerhorn runter oder Jakobshorn?
 
Ein paar Tage rund um Klosters/Davos (CH).

Der Übergang von Davos über den Wolfgangpass nach Klosters ist ausgebaut worden und sehr flüssig zu fahren.
Einerseits schade, aber andererseits gut für die nicht so starken kleinen und großen Biker.

893597


U.a. bin ich die Tour 647 gefahren, von Davos aus aufs Rinerhorn (zum Glück hatte ich vergessen wie steil es da ist) und dann die Abfahrt ins Sertigtal.

893594


893596
 
Zurück
Oben Unten