Mädels üben gemeinsam auf den Isartrails Fahrtechnik!

Registriert
15. Mai 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg Schnelsen
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Mädels, die Lust haben gemeinsam auf den Isartrails zu fahren, zu üben, sich gegenseitig Tipps zu geben. Konditionsmäßig bin ich recht fit - jedoch haperts bei schwierigen Bergabpassagen (stark verwurzelt, verblockt, tiefer Schotter). Marathons fahre ich regelmäßig und auch gerne. Da fahre ich auch fast immer alles. Wenn ich jedoch alleine oder mit meinem Freund unterwegs bin klappt vieles nicht oder mich verläßt der Mut (Fahrtechniktraining habe ich auch schon bei Stefan Herrmann gemacht). Oft verläßt mich der Mut auch deswegen weil ich mich durch das bessere Fahren meines Freundes demotivieren lasse oder weil mein Kopf irgendwie streikt. Ich ärgere mich meist hinterher und denke mir, dass die Passagen doch einfach sind.
Meine Motivation ist: Ich möchte einfach viel viel besser werden :)
Gibt es hier im Forum noch mehr Münchener Frauen, die einfach mal Lust haben gemeinsam zu fahren und den Schwerpunkt auf das Techniktraining zu legen? Ich würde sowas unter der Woche nach der Arbeit machen - es ist ja lang genug hell zur Zeit.
Also, ich freue mich über Antworten!
Viele Grüße von einer, die direkt an den Isartrails wohnt
Petra
 
schau doch auch mal auf www.dierasenmaeher.de da gibts auch isartrail fahrtechnikkurse für frauen...da hilft nicht der blinde dem tauben ;) zumindest schadet es nichts sich tipps aus profihand zu holen
 
Hallo Petra,
lass uns mal gemeinsam fahren, ich bin zwar nicht besonders fit & schnell, kenne aber die Probleme und will gerne nach der Arbeit Techniktraining auf den Isartrails machen ... schreib mir, wann es Dir diese Woche (ab Mittwoch) passt: isarbella [at] gmail.com
Viele Gruesse, Isabella
 
Gerne fahre ich mit Dir den Isartrail!!! Gute Laune, gute Worte, schwupp da fährt es sich gleich dreimal besser!!!



Du kannst mich jederzeit über meinen Mann (Lasse) im Forum erreichen. Gruß Ulrike
 
Hallo Petra,

super Idee - habe an soetwas auch schon mal gedacht. Ich wohne ganz in der Nähe der Marienklausenbrücke und wäre auch gerne mal dabei.

Gruß, Eva
 
Hallo Petra,

Ich bin auch gerne dabei! Meist, wenn man mit mehreren unterwegs ist, fährt man an kniffligen Stellen oder "halt nicht" und dann gehts schon wieder weiter im trail... Drum mal mit Zeit und Muse zum ausprobieren zu fahren, ist ne gute Idee!

Wäre toll, wenn was zusammen geht,

Gruß, ute
 
Hallo zusammen,

ich wäre auch sehr gerne dabei - coole Idee!
ich bin eigentlich bis auf montags sehr flexibel.

Würde mich freuen wenn da was zusammen geht.

Wenn jemand fahren will dann schickt mir eine PM und dann machen wir was aus.

Gruß, Moni
 
Hallo Ihr,

ich bin total begeistert, dass sich doch so viele gemeldet haben. Super, dann kanns ja losgehen! Jetzt muß nur noch das Wetter mitspielen! Ich habe grad mal den Wetterbericht angeschaut: Ich denke bis einschließlich Mittwoch können wir knicken aber dann gibts hoffentlich eine Besserung. Ich werde mich mal am Mittwoch hier im Netz melden und entweder wird es dann diese Woche noch was oder nicht. Als Treffpunkt schlage ich schonmal die Thalkirchener Brücke vor (dort wo es direkt in den Zoo geht / hier trifft sich auch immer die DAV MTB Gruppe - kennt das jeder von Euch?).

Also, dann drückt mal die Daumen fürs Wetter!
Beste Grüße von
Petra
 
Feine Sache! :daumen:

Wenn Ihr die Termine einen Tag vorher hier bekanntgebt, komm ich auch mal mit.

Erfahrung aus dem letzten Jahr: Mittwochs wird es wegen der gleichzeitig stattfindenden Touren von M97 und soweit ich weiß auch der MTB-Munichs ziemlich voll auf den Trails und Üben an einzelnen Stellen wird dann schwierig...

Vielleicht besser einen anderen Tag anvisieren.

:)
 
Mittwoch ist wirklich nicht gut. Da findet Ihr Euch schlecht, denn bei schönem Wetter sind wir M97er wirklich sehr viele am Eingang Zoo...
 
Hallo,
meine letzte e-mail hat wohl für Verwirrung gesorgt. Ich meinte, dass ich mich Mittwoch melde um anzukündigen ob Donnerstag oder Freitag was geht. Mittwoch wird eh noch "Land unter" sein.
Schönen Abend
Petra
 
Hallo zusammen,
ich bin neu bei diesem Forum.

Ich bin Anfängerin aber ich wurde gerne mit euch biken.
Es wäre super, wenn das Wetter am Freitag cool wäre. Daher kann ich am Freitag nach der Arbeit ab 17:00 Uhr mit euch fahren.
Dann warte ich auf eure Antwort.

Bis bald!!

Alejandra
 
Hallo,
meine letzte e-mail hat wohl für Verwirrung gesorgt. Ich meinte, dass ich mich Mittwoch melde um anzukündigen ob Donnerstag oder Freitag was geht. Mittwoch wird eh noch "Land unter" sein.
Schönen Abend
Petra

Hab ich schon so verstanden. Mein Einwand bezog sich einfach auf die generelle Planung.

:)
 
Hi,
ich wäre auch gern mit dabei. Wohne nicht weit vom Flaucher weg und Isartrails wären ideal zum üben. Also wenn ihr genaue Terminvorschläge habt und es zeitlich passt bin ich dabei. Heute soll es ja noch regnen, aber morgen oder Freitag könnte doch vom Wetter her passen.
Also, würde mich freuen wenn etwas zusammen kommen würde.

LG,
Katja
 
Hi,
Heute soll es ja noch regnen, aber morgen oder Freitag könnte doch vom Wetter her passen.

will euch ja nicht eure "mädels-fahrt" verderben, aber ich war vor ner stunde an der isar und hab gesehen, dass die trails teilweise einen halben meter unter wasser stehen... also überlegt euch das nochmal gut mit freitag fahren :lol:
 
Ich fahr auch gern mit, wenn es sich zeitlich ausgeht. Diese Woche wird bei mir nix mehr. Mal sehen, wann die Isar die Trails wieder freigibt ...
 
Hallo,

bezüglich der Wetterlage hatte ich ja angekündigt melde ich mich heute nochmal. Diese Woche wird es nix mehr. Die Isar steht so hoch, dass ich den "Vorschreibern" gerne abnehme, dass die Trails (zumindest die unteren) völlig unter Wasser stehen. Es besteht noch die Möglichkeit zum gemeinsamen Rafting auf der Isar...
Am Wochenende soll es ja angeblich besser werden und es fängt hoffentlich an abzutrocknen -wann man wieder gescheit fahren kann weiß ich nicht aber nach so einer Flut kann es schon einige Tage dauern.

Also, drückt mal alle die Daumen, dass wir bald mal zusammen losdüsen können.
Anfang nächster Woche werde ich mich wieder melden.

Viele Grüße
Petra
 
die idee ist ja super! wieso nicht...?

bin dabei!

war gestern abend in der gegend, die trails am anfang gleich ab tierpark sind tatsächlich unbefahrbar, außer ihr habt ein boot dabei, nicht lustig...
aber wer weiß, wies später, d.h. vor und nach grünwalder brücke aussieht??
ich glaub, ich werds heute wagen. wenns doch zu nass ist, tja, eben doch forstweg, dann halt keine fahrtechnik, was solls!
also heute oder wann anders, ist wer dabei? ich fahre in ca. 45 min. spätestens los, also seid bitte spontan.
wobei... heute ist auch bladenight... hm....
mal sehen!

lieben gruß
tiny
 
die forumsuhr geht scheints um ne stunde nach...!
na jedenfalls bin ich sowieso ein bisschen hier, also meldet euch und haltet mich bei passendem wetter vom inlineskaten ab!
bis dann...
 
Hallo,

ich melde mich heute abend zwecks Termin. Ich denke gegen Ende der Woche ist besser, da dann die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass man auch wirklich auf den Trails fahren kann (Wetter soll ja nur noch besser werden die Woche - sagt zumindest der Wetterbericht).

Also, bis denne
Petra
 
Hallo,

also jetzt aber mal eine Ansage:

Donnerstag 17:30 Uhr, Thalkirchener Brücke (dort wo es in den Zoo geht).

Da die Trails dort wahrscheinlich noch unter Wasser stehen schlage ich vor weiter zu fahren bis zur Grünwalder Brücke. Dort können wir uns ja ein paar Stellen suchen, die "es in sich haben" (damit meine ich, dass es sicherlich relativ ist, was schwer zu fahren ist und was nicht-jede sollte da eigene Wünsche äußern; ich denke, dass sich das von alleine ergibt).

Ich bin zu erkennen an meinem hellblauen Bike Maverick Durance und freue mich schon auf Euch.

Jetzt bitte alle noch Daumen drücken, dass es bloß nicht mehr regnet!

Viele Grüße
Petra
 
Ich wäre am Donnerstag auch dabei. Muss mich zwar beeilen das ich 17:30 schaffe. Aber ich denke das klappt schon.
Fahre ein grünes Lapierre Bike.
Also ich freu mich schon mal wieder Fahrtechnik zu üben.
Daumen drücken wegen dem Wetter! Dann bis Donnerstag!

LG, Katja
 
es ist noch beidseitig megamatschig zwischen Tierpark und Grünwald.
Am besten gehts noch auf der Grünwalder Seite ab 500m südlich der GH-Brücke bis Grünwald.
zumindest heute morgen bis zum nächsten Regenschauer:D
 
Zurück
Oben Unten