Mad East Challenge 2009

bse

genuss Biker
Mahlzeit, werte Bikegemeinde,

dieses Jahr werde ich erstmalig mitfahren, kann zwar leider nur die 2. und 3. Etappe mit machen, aber die werden schon schlauchen.
Bei den angegebenen Höhenmetern, wird das wohl recht hart.
Ich brauch mal nen Paar Tipps und Tricks von erfahrenen Marathonisti, wie man solch eine Tortour durchhält.

Und wer fährt mit, von euch?

Hier nochmal der Link für die, die nicht wissen was was hier die Rede ist: http://madmission.de/

Hallo,

fahr dort selbst jedes Jahr mit, alle drei Etappen, auch dieses Jahr wieder. Ist ja gleich um die Ecke bei mir.

Ganz wichtig ist ausreichendes Training. Dann solltest du mit Pulsmesser fahren und dich nicht gleich am Anfang übernehmen. Direkt im Ziel sollte jemand stehen der dir ein Recovery Drink gibt (wirkt am besten in den ersten 30min).

Zur Strecke direkt kann ich wenig sagen, da sie ja dieses Jahr verändert wurde. Aber zu pannen anfällig sollten deine Reifen nicht sein, denn auf der zweiten Etappe (deine erste) gehts wieder zum Mückentürmchen und dort fahren sich viele Leute nen Platten...

Immer dran denken, die andren Quälen sich auch.

Hallo,

Ganz wichtig ist ausreichendes Training. Dann solltest du mit Pulsmesser fahren und dich nicht gleich am Anfang übernehmen. Direkt im Ziel sollte jemand stehen der dir ein Recovery Drink gibt (wirkt am besten in den ersten 30min).

Zur Strecke direkt kann ich wenig sagen, da sie ja dieses Jahr verändert wurde. Aber zu pannen anfällig sollten deine Reifen nicht sein, denn auf der zweiten Etappe (deine erste) gehts wieder zum Mückentürmchen und dort fahren sich viele Leute nen Platten...

Immer dran denken, die andren Quälen sich auch.

Moin,
ich werde dieses Jahr auch wieder fahren, in der Hoffnung die Strecke mal trocken zu genießen:D
Wichtig ist nicht zu viele Körner am Anfang zu verbrennen. Hatte letztes Jahr auf der 2ten leider zu wenig getrunken viele Krämpfe:(
Ich denke, das die Strecke auf jeden Fall anspruchsvoller werden wird.
Zu der Reifenfrage, ich nehm Latexschläuche mit Mountain King Supersonic, hat gut funktioniert.
Danach ist auch die Massage nur zu empfehlen:daumen:
Na denn bis in Altenberg

http://de.youtube.com/watch?v=4Fe0KCdgNUM
http://de.youtube.com/watch?v=1ZV8fZXz2nM
http://de.youtube.com/watch?v=kuLK22sSal4

Zuletzt bearbeitet:
Ich war letztes Jahr zum ersten Mal am Start. War wirklich mein härtestes Rennen (härter als 24h) Aber das lag sicher mit am Wetter. Der Sonntag war bei den niedrigen Temps. sowie dem nassen Wetter eine wahre Grenzerfahrung. Hab noch nie so viele durchgefrohrene Biker gesehen.
Aber die Strecken waren schon toll und ab und an schon grenzwertig (aus meiner Sicht).
Für die Vorbereitung der 3 Tage hilft nur eins: radfahren - radfahren - radfahren

Bin wohl diese Jahr wieder dabei. (bei Sonnenschein ;-)

Aber die Strecken waren schon toll und ab und an schon grenzwertig (aus meiner Sicht).

die mad east ist eben kein typischer forstweg-roller-marathon sondern eben noch echtes mountainbiken.

ich bin dieses jahr auch wieder dabei: wie schon 2mal zuvor, ohne federung und ohne schaltung :eek:

oder nehm ich diesmal doch das neue race-fully?:confused:

felix

jaja, die madeast. immer wieder geil, immer wieder schön.
vor allem das drumrum (party am abend, abhängen mit kumpels) mahct das ganze ja erst zum erlebnis...oder denkt ihr, ich bin nur zum radfahren dort? wär ja albern.... die veranstaltung, obwohl sie in den letzten jahren immer größer geworden ist, hat sich trotzdem noch dne charme einer kleinen gemeinschaftsveranstaltung bewahrt, bei dem jeder von topfahrer bis hobbyfahrer mitmacht. wenns probleme gibt, kann man immer mit der orga sprechen, alles ziemlich unkompliziert.
und ne ssp wertung gibts obendrauf.

technisch anspruchsvoll ist es noch dazu, die trails haben teilweise richtig pfeffer und lassen einem das grinsen im gesicht festfrieren. gut, an der sonntagsetappe 2008 wars dann eher die kälte, aber dennnoch....
und ich hab immer noch die 2 racer im kopf, die letzes jahr den zieldownhill gelaufen sind 'oton: wer denkt sich denn sowas aus?'. und der war wahrlich nicht unglaublich schwer, nur ein wenig wurzelig.

bild davon gibts naürlich auch: :lol:
P1010237.jpg

paar impressionen vom letzten jahr:

benni die spaßkanone
2510547385_39cd47919d.jpg

2510527723_ddcee1fbce.jpg

2511372970_66b58c289a.jpg

alle bilder von ersatzspeiche: 2008 2007

bin dieses jahr logischerweise auch wieder dabei, is für mich immer einer meine saisonhöhepunkte.

und schön matsch, dassde auch wieder dabei bist. diesmal fahr ich aber nich in deiner konkurrenzklasse, außer du stehst auch mitm ssp am start^^
schlepp den benni und den mittelklassigen seniorenfahrer auch ma mit...fr abend is coole party anner bobbahn, da löten wir uns ma shcön die birne zu

und felix, natürlich mitm ssp! das fully hast du doch nur für die wand aufgebaut!

Holla,
Nicht zu vergessen das Abspritzen der zentimeterdicken Schlammpackung mit'm Kärcher in der Buswaschhalle.Besser als 'ne Massage mit Masseuse.
Das verlang ich diesmal wieder.Kurzer Weg zur Orga und so.
Selbst die Motocrossbegleiter ,-Erdferkel Pirna- & Freunde war'n hin und weg und meinten ,daß Wir Radfahrer 'ne Vollmacke hätten. Sowas hätten'se auch nicht jeden Tag vor'm Auge.Sie wurden regelrecht den Berg runter getrieben.
Wenn 'de das gefahren bist ,hast du 'ne Veranstaltung erlebt,deren Bilder Du nicht mehr loswirst.
-Bei schlechtem Wetter-
und bei Gutem
-Wie Du Sie wiedererleben willst.
Bla bla ,-ich hör ja schon auf.
Grützii
ULF

und schön matsch, dassde auch wieder dabei bist. diesmal fahr ich aber nich in deiner konkurrenzklasse, außer du stehst auch mitm ssp am start^^
schlepp den benni und den mittelklassigen seniorenfahrer auch ma mit...fr abend is coole party anner bobbahn, da löten wir uns ma shcön die birne zu

@Herr K.Zufall: Mensch und da hab ich gedacht mit dem Herrn Zufall kann ich ne schöne Runde drehen. Hab auch extra für dich noch nicht angefangen zu trainieren ;-)
Der Senior ist auf jeden Fall dabei. Muss doch den Papa mitbringen. Beim Benji bin ich mir noch nicht so sicher. Der blubbert immer was von Stress....

die mad east ist eben kein typischer forstweg-roller-marathon sondern eben noch echtes mountainbiken.
@Felix: Mensch fast vergessen was mountainbiken ist

Also wir sehen uns :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bikergemeinde,

ich möchte diesen Beitrag n
Holla,
Nicht zu vergessen das Abspritzen der zentimeterdicken Schlammpackung mit'm Kärcher in der Buswaschhalle.Besser als 'ne Massage mit Masseuse.
Das verlang ich diesmal wieder.Kurzer Weg zur Orga und so.
Selbst die Motocrossbegleiter ,-Erdferkel Pirna- & Freunde war'n hin und weg und meinten ,daß Wir Radfahrer 'ne Vollmacke hätten. Sowas hätten'se auch nicht jeden Tag vor'm Auge.Sie wurden regelrecht den Berg runter getrieben.
Wenn 'de das gefahren bist ,hast du 'ne Veranstaltung erlebt,deren Bilder Du nicht mehr loswirst.
-Bei schlechtem Wetter-
und bei Gutem
-Wie Du Sie wiedererleben willst.
Bla bla ,-ich hör ja schon auf.
Grützii
ULF

Hallo Gemeinde,

ich möchte diesen Beitrag aus der Versenkung holen.
Wir sind die oben genannten Motocrossfahrer vom Enduroteam Erdferkel-Pirna. Auf unserer Homepage habe ich einen Bericht aus unserer Sicht online gestellt. http://www.endurofreunde-pirna.de/wir-waren-dabei/mad-east-500/

Viel Spaß!
Grüße
Martin

Zurück