Macher der Chili Enduro Series im Interview: „Drei Tage Racen auf feinsten Trails“

Macher der Chili Enduro Series im Interview: „Drei Tage Racen auf feinsten Trails“

2023 startet die neue Chili Enduro Series in ihre erste Saison – mit drei Events für alle, die Lust auf entspannte Renn-Wochenenden auf tollen Trails haben. Um mehr darüber zu erfahren und sich ein besseres Bild von den Gründern und Hintergründen der neuen Rennserie zu machen, haben wir Geschäftsführer Henry Leon Heitmüller für euch interviewt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Macher der Chili Enduro Series im Interview: „Drei Tage Racen auf feinsten Trails“

Wer von euch ist am Start bei der Chili Enduro Series 2023?
 

Anzeige

Re: Macher der Chili Enduro Series im Interview: „Drei Tage Racen auf feinsten Trails“
Ist das Training am Freitag bis vor den Prolog dadurch abgedeckt? Oder darf man hierfür nochmal extra zahlen?
Beim 3 Länder Enduro Race war bis jetzt immer ein 3 Tage Liftticket im Preis inkludiert. Ich gehe mal davon aus, dass das mit Chilimotion als Veranstalter nun auch wieder so ist.

Edit: https://chilimotion.de/3-laender-enduro-race/
  • Liftticket für 3 Tage (sonst 95€)
Scheint wohl dabei zu sein.
 
Sehr gut, dass du darüber entscheidest, ob andere ihr Hobby aufgeben sollen. Du hast aber darüber hinaus die Diskussion auch einfach nicht verstanden. Es geht im Kern nicht darum, dass sich die Leute das nicht leisten wollen oder können, sondern darum dass eine erhebliche Preissteigerung (teils 100%) ohne direkt ersichtlichen Mehrwert stattgefunden hat.
Ich entscheide nicht darüber. Aber in der aktuellen Zeit über Preise zu urteilen wenn man nicht aus der Branche kommt ist sowieso immer kritisch.
Ich mache es ganz einfach: ist es mir den aktuellen Preis wert - kaufen/buchen.
Ist es das nicht - nicht kaufen/buchen.

Wenn der Veranstalter dann zu wenig gemeldete Teilnehmer hat wird er entscheiden. Preis runter wenn möglich. Wenn es dann nicht tragbar wird - Serie einstellen. Dann wird aber auch wieder nur herumgeheult im Forum.
 
Ich mache es ganz einfach: ist es mir den aktuellen Preis wert - kaufen/buchen.
Ist es das nicht - nicht kaufen/buchen.
Aber dem Veranstalter Feedback geben warum man es nicht kauft ist dann aufregene, nörgeln und überhaupt scheisse oder wie? :D

Ist ja eh nix wert, komme nicht aus der Branche :rolleyes:
 
Reschen kostet wenig mehr als 200€. Lifttickets für 95€ sind da schon dabei. Bleiben ein wenig mehr als 100€ für den Rest (Verpflegung, Streckenposten, Materialien etc.). Es sollte auch etwas verdient sein/werden dürfen. Vielleicht auch einfach ein bisschen mehr, als bisher. Das der Veranstalter nicht aus reiner Nächstenliebe so ein Event auf die Beine stellt, scheint der eine oder andere nicht auf dem Schirm zu haben.

Ich persönlich finde den Preis angemessen. Bühne, Lautsprecher, Mischpult, Beleuchtung etc. gibt es auch nicht umsonst zu mieten.

Wem die Preise nicht passen, soll die jeweilige Region doch einfach in Eigenregie erkunden. Mir persönlich ist so ein Sport-Event mittlerweile ein wenig zu aufgeregt. Aber die Stimmung bei so einer Veranstaltung ist unbezahlbar und prägt sich als dauerhafte Erinnerung ein.
Ich wünsche dem Veranstalter und allen Beteiligten einfach ganz viel Spaß und freue mich, dass jemand den Mut und das Durchhaltevermögen hat, sowas auf die Beine zu stellen.
 
Reschen kostet wenig mehr als 200€. Lifttickets für 95€ sind da schon dabei. Bleiben ein wenig mehr als 100€ für den Rest (Verpflegung, Streckenposten, Materialien etc.). Es sollte auch etwas verdient sein/werden dürfen.

Das Ticket kostet den Veranstalter genauso wenig 95€ wie ein Bike Hersteller 1600€ für eine Fox 38 bezahlen muss.
Aber ja, so soll es sich der geneigte Kunde natürlich günstig rechnen.

Und mit Gravity Card schaut man dann richtig deppert aus ;)
100€ für Gravity Card Nutzer und ich wäre dabei. :daumen:
 
Reschen kostet wenig mehr als 200€. Lifttickets für 95€ sind da schon dabei. Bleiben ein wenig mehr als 100€ für den Rest (Verpflegung, Streckenposten, Materialien etc.). Es sollte auch etwas verdient sein/werden dürfen.
Die Streckenposten bekommen in der Regel genau 0€, sind alles Ehrenamtliche/Freiwillige Helfer.
Eine Event Shirt und Verpflegung gibt es in der Regel für solche Einsätze.
Diese Kosten sind bestimmt nur ein kleiner Teil vom Budget, macht de Speck nicht Fett :D
Glaube auch kaum das der Veranstalter, de volle Preis für die Lifttickets bezahlen muss. Da wird es doch bestimmt einen Rabatt geben. Ist ja auch ein Mehrwert für de Veranstaltungsort :daumen:
 
Das Ticket kostet den Veranstalter genauso wenig 95€ wie ein Bike Hersteller 1600€ für eine Fox 38 bezahlen muss.
Aber ja, so soll es sich der geneigte Kunde natürlich günstig rechnen.

Und mit Gravity Card schaut man dann richtig deppert aus ;)
100€ für Gravity Card Nutzer und ich wäre dabei. :daumen:
Und deshalb bist Du einfach nicht dabei. Der Veranstalter und die Teilnehmer werden das wohl zu verschmerzen wissen.

Tipp: Stell für Deinen vorgeschlagenen Preis eine ähnliche Veranstaltung auf die Beine und jage den 🌶 's einfach die Teilnehmer ab. Dann berichte hier einfach über Deine Erfahrungen. Das könnte interessant werden.
 
Die Streckenposten bekommen in der Regel genau 0€, sind alles Ehrenamtliche/Freiwillige Helfer.
Eine Event Shirt und Verpflegung gibt es in der Regel für solche Einsätze.
Diese Kosten sind bestimmt nur ein kleiner Teil vom Budget, macht de Speck nicht Fett :D
Glaube auch kaum das der Veranstalter, de volle Preis für die Lifttickets bezahlen muss. Da wird es doch bestimmt einen Rabatt geben. Ist ja auch ein Mehrwert für de Veranstaltungsort :daumen:
Und deshalb bist Du einfach nicht dabei. Der Veranstalter und die Teilnehmer werden das wohl zu verschmerzen wissen.

Tipp: Stell für Deinen vorgeschlagenen Preis eine ähnliche Veranstaltung auf die Beine und jage den 🌶 's einfach die Teilnehmer ab. Dann berichte hier einfach über Deine Erfahrungen. Das könnte interessant werden.
 
Also wenn ich ne GravityCard haben täte, täte ich den Veranstalter anschreiben tun ob er mir die Anmeldung ohne Liftpass zum reduzierten Preis anbieten könnte, damit mehr Geld für After-Ride-Biere mit meinem Bike Buddys übrig bliebe. Womöglich hat er über dieses Szenario im Vorfeld nicht nachgedacht, man weiß es nicht…

Aber gut, meckern is einfacher als nachfragen :o
 
Das Ticket kostet den Veranstalter genauso wenig 95€ wie ein Bike Hersteller 1600€ für eine Fox 38 bezahlen muss.
Aber ja, so soll es sich der geneigte Kunde natürlich günstig rechnen.

Und mit Gravity Card schaut man dann richtig deppert aus ;)
100€ für Gravity Card Nutzer und ich wäre dabei. :daumen:
Und warum sollte der Veranstalter verpflichtet sein, seine ermäßigten Lifttickets dir auch vergünstigt weiterzugeben?
Oder schreibst du wenn du Teile kaufst auch Canyon an dass sie dir ne Fox 38 zu ihrem OEM EK-Preis geben sollen weil sie sonst evtl sogar Profitinteressiert wären? :O
 
Bleiben ein wenig mehr als 100€ für den Rest

Und warum sollte der Veranstalter verpflichtet sein, seine ermäßigten Lifttickets dir auch vergünstigt weiterzugeben?
Oder schreibst du wenn du Teile kaufst auch Canyon an dass sie dir ne Fox 38 zu ihrem OEM EK-Preis geben sollen weil sie sonst evtl sogar Profitinteressiert wären? :O

Hab ich behauptet, dass für den Veranstalter nur knapp über 100€ hängen bleiben? :ka:
Natürlich bleibt mehr als 100€. Weil er eben keine 95€ für die Tickets zahlt. Bitte, gern geschehen, niemand sollte dümmer sterben als notwendig. :)

Nichtsdestotrotz sei dem Veranstalter jeder € Gewinn vergönnt.
 
Ich finde den Preis für drei Tage Bespaßung völlig angemessen.
Die Mégavalanche war auch mit allem drum und dran immer für 150 € Startgebühr inkl. 7 Tage Liftpass.
Letztes Jahr, gleicher Leistungsumfang 280 €. Und das ist eigentlich nur ein Tag Quali und ein Tag Rennen.
Es ist alles teurer geworden!

Am Ende zählt nicht euer Geld in der Tasche, sondern die Erlebnisse im Kopf, gönnt euch! :daumen:
 
Gibst du Tankstellen auch Feedback wenn du der Meinung bist dass der Sprudel zu teuer ist?

Feedback wäre, wenn ich die Veranstalter anschreibe und ihnen das direkt mitteile.
Was irgendwer in einem anonymen Forum schreibt, kann denen doch egal sein?
Ist es ihnen vermutlich auch... Wird trotzdem ausgebucht sein.
Triggert ja eher andere User hier ;)

Glaub Aral juckt es auch nicht, wenn ich hier meine Meinung über deren Sprudel schreibe...
 
Viele werden sich erschrecken wie auch dieses Jahr Liftpreise entwickeln werden, weiß nicht ob jemand hier aus dem Thread Mal einkaufen war, aockung käse teils weit mehr als 50% teuerer geworden, man bekommt nunmal nicht mehr viel geschenkt. AXS Schaltung geht aber das ist dann zu viel
 
Feedback wäre, wenn ich die Veranstalter anschreibe und ihnen das direkt mitteile.
Was irgendwer in einem anonymen Forum schreibt, kann denen doch egal sein?
Ist es ihnen vermutlich auch... Wird trotzdem ausgebucht sein.
Triggert ja eher andere User hier ;)

Glaub Aral juckt es auch nicht, wenn ich hier meine Meinung über deren Sprudel schreibe...
Triggert mich leider in der Tat. Ich hoffe doch immer noch dass sich Nutzer unter Tests/Infos/News austauschen und dadurch eine informative/konstruktive Unterhaltung entsteht. Aber kommentieren tun letztendlich immer nur die gleichen Schwaben
 
Triggert mich leider in der Tat. Ich hoffe doch immer noch dass sich Nutzer unter Tests/Infos/News austauschen und dadurch eine informative/konstruktive Unterhaltung entsteht. Aber kommentieren tun letztendlich immer nur die gleichen Schwaben

Du bist seit 2009 hier angemeldet. Der Groschen ist langsam gefallen :ka:

Nein, auch früher war hier nix besser. :D
 
Viele werden sich erschrecken wie auch dieses Jahr Liftpreise entwickeln werden, weiß nicht ob jemand hier aus dem Thread Mal einkaufen war, aockung käse teils weit mehr als 50% teuerer geworden, man bekommt nunmal nicht mehr viel geschenkt. AXS Schaltung geht aber das ist dann zu viel
Ja vorallem in Leogang werden die Preise explodieren; die betreiben ihren Lift zu 110% mit Käseverbrennung
 
eine informative/konstruktive Unterhaltung
Du willst was informatives? Hier bitte:
käse teils weit mehr als 50% teuerer geworden
Recht hat er, nicht mal mehr ein anständiges Käsebrot bekommt man mehr in günstig, und selbst beim Döner für 8€ (früher 4€) zahlt man jetzt 50 Cent (Umgerechnet eine DMark 11!!elf1!) Aufpreis, damit der Dönermann*in einem 3 Krümel Kuhmilch-„Feta“ auf den Döner packt. Und ihr regt euch über Startgelder auf, geht euch erstmal nen Döner kaufen, da werdet ihr blöd gucken! 17 Mark für Pressfleisch auf Fladenbrot!!! Davon ist früher eine 8-köpfige Familie in den Sommerferien 3 Wochen nach Italien gefahren :o :mad::mad:

17 MARK!!! Für dÖnER 😡😡🤬
 
Gibst du Tankstellen auch Feedback wenn du der Meinung bist dass der Sprudel zu teuer ist?
Weil die Tankstellen ja auch für die Preise verantwortlich sind. Kriegt der Veranstalter die Preise auch von BP diktiert? Geb mir bitte nie wieder Feedback auf meine Posts, ich habe dich nicht gefragt. Aber Maddin wartet bestimmt auf dich an der Käsetheke.
 
Zurück
Oben Unten