M-Pire - Ion St Gallerie

Meins:

IMG_0697klein.jpg
 
ist schön leicht, ist doch Luft drinnen
ich finds cool ;)

jetzt sehe ich endlich mal, wie das mit dem blauen Kettenblatt aussieht, ich habes schon ein halbes jahr hier rumliegen, aber noch nicht montiert.
aber obs zu kawa grün passt, ist vielleicht doch ein bischen viel ?
 
Ist nur ein Provisorium mit der Folie... obwohl es mir doch ganz gut gefällt. ;)

Blau-grün Kombination sieht bestimmt interessant aus!
 
ja das leuchtet schön
DSCN1204.JPG

habe jetzt einen titan farbenen DM Vorbau, der muss noch montiert werden.
mal kucken, ob das dann mit dem blau noch passt ?
 
hier gibts bestimmt einige, die in ihrem ION den Rain King bzw Baron fahren.
Ich weiss, dass es beim Conti Team auch hin und wieder dazu kommt, nämlich, dass der Reifen mit seinen dicken Seitenstollen die Kette in den Hinterbau zieht.

Hat noch jemand von euch das Problem oder noch besser gehabt? Was habt ihr dagegen gemacht?
 
Ohja! Das Problem hatte ich auch mit Muddy Marry (2.25 und 2.5) und mit Minions (2.5)...Ich weiß es auch nicht, die Kettenführung richtig einstellen. RR-Kassette und kurzes Schaltwerk...

Problem ist ja auch, wenn die da einmal reingezogen wird, dann musst du richtig reintreten, um die da wieder rauszubekommen und dazu reißt dei ganz schön in den Rahmen:(


Nicolai meinte zu mit, ich soll mir eine Truvativ Boxguide Führung holen, damit gibts keine Probleme:rolleyes: Habe eine (alte) e.thirteen LG1.
Bin mal gespannt, ob jemand einen guten Rat kennt. Außer jetzt die ganze Zeit zu treten, sodass die Kette gar keine Chance hat, da zwischen zu rutschen;)
 
Hatte das Problem früher auch, damals mit MRP G2 und 2.5er Minions. Fahre jetzt die aktuelle LG1, seither null Probleme. Schaltwerk in beiden Fällen Saint mit kurzem Käfig.
 
problem war bei mir mit minions, lg1 und kurzem saintschaltwerk, jedoch ließ sich das ganze beheben, indem ich den freilauf mal auseinander gabaut habe und danach lief er wieder top und problem war gelöst.
 
Das Problem ist mir unbekannt^^ 77Designz Kefü, X.9 Shortcage,SLX 11-28 Kassette, verschiedene Reifen schon gefahren... allerdings gehört bei mir die Pflege des Freilaufs zur regelmäßigen Wartung, gerade die Deemax Räder danken es einem mit langer lebensdauer...
my2cents
 
Also liegt es dadran, dass der Freilauf nicht ausklinkt und die Kette dann oben nicht stramm ist und somit dann das gewisse Spiel hat um da reingezogen zu werden!?

Da bin ich mal gespannt;)

@dumabrain: Sag mal, ob sich damit das Problem in Luft aufgelöst hat
 
ja daran lags aufjedenfall bei mir.
Meine Cole Nabe war krumm und der Freilauf spannte die Kette nicht mehr schnell genug. Die schlabbernde Kette wurde dann vom Mantel mitgenommen und klemmte zwischen der Kettenstrebe fest.
Mit dem neuen Hinterrad läuft alles bestens.

ich wollte mal den Hinterbau mit einem Schlauch umwickeln, damit ich fahren kann, hatte aber dann doch schneller einen neuen LRS.
Vielleicht hilft das erstmal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps.
Ich habe jetzt einiges mehr an meinem Bike auf Vordermann gebracht, kann nicht genau sagen, wo ran es lag, aber es hat geholfen und die Kette bleibt da, wo sie hin gehört.

Den Freilauf habe ich sauber gemacht und neu gefettet. Dabei habe ich aber mal die Schaltröllchen am Schaltwerk kontrolliert, das untere war gut fest durch angesammelten Dreck. Ich denke mal, das war eine der Hauptursachen.
 
Zurück
Oben Unten