M-Pire - Ion St Gallerie

morgen isses ion ín tenissockenoptik fertig,neuer umlenkhebel ist dank volker auch seid montag dran,und dann gehts ab in dreck...aber erstmal kommen morgen bilder
 
so,endlich fertig,mein ion st nr.8,zugührung ist noch nciht die finale version.nach der ersten probefahrt trat sofort völlige begeisterung ein,ist zwar ne umstellung vom m-pire aber das rad geht dadurch das es kürzer ist sehr gut nach vorn,ist schön wendig,hinterbau spricht super an und es macht einfach nur laune!
Bild011.jpg
[/URL][/IMG]
 
danke,ach ja,wiegen tuts 19,6 kilo,sind ja aber ausser felgen auch keine leichte teile verbaut,gewichtsersparnis zum m-pire sind genau 1,3kilo,nur durch rahmen,schmaleres innenlager und andere hr-nabe
 
so,endlich fertig,mein ion st nr.8,zugührung ist noch nciht die finale version.nach der ersten probefahrt trat sofort völlige begeisterung ein,ist zwar ne umstellung vom m-pire aber das rad geht dadurch das es kürzer ist sehr gut nach vorn,ist schön wendig,hinterbau spricht super an und es macht einfach nur laune!


das grün frisst sich zwar mit den klassikern hier:

product-2144422.jpg


aber, im ernst. auch wenn ich die ganzen weissen teile nicht mehr sehen kann, schaut gut aus. viel spaß damit :daumen:
 
so hier mal nen ordentliches bild nach der ersten ausfahrt auf dem heimweg mit dem ersten dreck und nein,die erste ausfahrt war im wald aber durch die stadt gings zurück
Bild009.jpg
[/URL][/IMG]
 
schönes teil,aber sattel ist unpassend und gabelschaft bitte noch kürzen.viel spass damít!

Ja ja,

ich wusste dass, das kommt…

Ich habe das Teil grade erst aus der Werkstadt geschoben und bin mit den Feinheiten noch nicht fertig.
Der richtige Sattel der da rein soll ist noch nicht da, und der ist nur zur Probefahrt drin.
Die Kurbel ist auch noch nicht die richtige,
die kommt erst im Februar.


Du hast da aber auch was Feines...:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal ne partliste zu meinem ion:

rahmen: nicolai ion st,größe m
gabel: marzocchi 888wc mit titanfeder(soft)
dämpfer: rock shox vivid 5.1 b-tuned mit 550er feder
kurbel: truvativ holzfeller oct
innenlager:truvativ howitzer team
pedale: crankbrothers 5050xx
kettenführung: e.13lg mit taco
schaltwerk+kassette: shimano 105
kette:sram
schalthebel: sram rocket
felgen: dt swiss ex 1750
naben: vorne marzocchi qr20 hinten bontrager king earl
speichen: dt swiss
steuersatz: chris king
vorbau:marzocchi
lenker: reverse xxl fli bar
griffe: intense
sattelstütze: thomson elite
sattel: specialized venom sl
reifen: maxxis minon f+r in 40a
schläuche:schwalbe
bremse: magura gustav m 210/190

hoffe das war alles...

geplant für 09:rock shox boxxer wc,e.13 ali stem,saintkurbel+innenlager,saint oder dura ace-schaltwerk+kassette+shifter,maxxis high roller

meomentanes gewicht liegt bei 19,6,ziel sind etwa 18,5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey martin,

ich würd sagen über die pedale kannste auch noch was rauskitzeln. die 5050 dinger hatte ich auch mal ganz kurz, sind zwar sauschick, aber bockschwer und ich fand den grip ziemlich bescheiden wegen der großen, kurzen pins. wie wärs mit nc-17 sudpin-III (mega nice, superflach) oder nc-17 magnesium pedale? beide ziemlich leicht :daumen:
 
ok... nee vor allem gewichtstechnisch geht da noch was.
meins dauert doch nochmal ne woche, die kettenführung is noch nich da (77 designz freesolo). sonst alles am start, ich kann nich mehr abwarten :love:
ich schätze, meins wird deine angepeilten 18,5 ungefähr erfüllen.

gruß rainer
 
Die NC 17 Mag kann ich nicht empfehlen. Sind zwar sehr leicht, aber dadurch dass die Pins nicht durchgeschraubt und die Stege sehr schmal sind, hats bei mir einen Pin mitsamt einem guten Stück Steg und das Gewinde weggerissen. Da sind stabilere Pedale ienfach sinnvoller.
Die Sudpin 3 sind vielleicht besser.
 
Zurück
Oben Unten