Lupine-Trolle - Was sind das für Leute und was treibt sie?

ich mache das ja auch nicht.
es ist auch falsch immer nur über lupine zu lästern. andere machen das ja genauso.
gutes bsp. klamotten glaubt jemand das bei teuren marken die arbeitsbedingungen besser sind ? ich nicht. oder das beim iphone das in der herstellung das gleiche kostet wie andere mit einem bruchteil der uvp die arbeiter mehr kohle bekommen ?
und jetzt überlegen wir kurz wo die akkus, leds, gehäuse und die anderen bauteile produziert werden... bleiben noch die 10 angestellten im marketing usw die hier leben. ist wie oben mit auf gehalt verzichten einfach realitätsfremd
..

Sorry. No offence. Aber dein Geschrubbel ist unlesbar. Hoffentlich sprichst du nicht, wie du schreibst.
 
So betrachtet ist es ganz einfach so dass es den Chinesen mal vollkommen wumpe ist für welchen Preis ein Produkt verkauft wird. Zu Lasten des kleinen Arbeiters, der Umwelt etc. Es geht denen einfach um Verdrängung. Und wir hier werden über kurz oder lang einfach Opfer unserer eigenen Mentalität. Ich habe nix gegen Chinaware, aber auch da gibt Unterschiede. Fenix bspw. entwickelt und fertigt in China. Preislich in relation zu Lupine gesetzt ist es günstiger, aber nicht billig. Wer zwingt einen bitteschön den billigsten und oft sozial unverträglichsten Mist zu kaufen?

Muell_am_Yangtse_-_China.20100816-13.jpg

Was interessierts mich, wenn die Chinesen ihre Umwelt kaputt machen? Selber Schuld, dazu zwingt sie ja niemand. Mit dem gesparten Geld durch China-Produkte kann ich mir im Gegenzug meine Bio-Lebensmittel bei Rewe holen. Da ist mir das Hemd einfach näher als die Jacke.
 
Sorry. No offence. Aber dein Geschrubbel ist unlesbar. Hoffentlich sprichst du nicht, wie du schreibst.
sorry - vom händy mit touchscreen.... mehr sag ich nicht.

Was interessierts mich, wenn die Chinesen ihre Umwelt kaputt machen? Selber Schuld, dazu zwingt sie ja niemand.

Man hat ja auch keine Wahl.
Die ganzen Bauteile die in den Lampen stecken gibts nur Made in China.

oder hat schonmal jemand LEDs, Li Akkus und passive Bauteile Made in "wo anders als Asien" gesehen?
 
Ich geh dann auf meinen Hausberg 2 dunkel Bier trinken und ein Schnitzel essen. Danach gibt runterwärts ein 220Hm Nachtsingletrailschlittenrennen...mit Helm. Und es ist so genial mit dem Weltraumklett und dem Fastclip die Lampe und den Akku in Sekunden zu befestigen. Alleine das ist schon 100Euro Mehrpreis wert :D :D
Mittlerweile haben selbst die Knickrigen unter uns auf die Piko umgestellt, weils einfach nichts Vergleichbares, also vergleichen kann man ja alles ;), halt nichts aus China gibt was im Gesamtsystem da überhaupt im Entferntesten ran kommt. Zumindest was Helmlampen angeht.

G.:)
 
im grundsatz gib ich den lupine-fans ja eh recht -
“It's unwise to pay too much, but it's worse to pay too little. When
you pay too much, you lose a little money - that's all. When you pay
too little, you sometimes lose everything, because the thing you
bought was incapable of doing the thing it was bought to do. The
common law of business balance prohibits paying a little and getting a
lot - it can't be done. If you deal with the lowest bidder, it is well
to add something for the risk you run, and if you do that you will
have enough to pay for something better.”

John Ruskin
ich hab auch schon viel zu oft "billiges" werkzeug doppelt gekauft (dann nochmals zum baumarkt gefahren, um die knipex-rohrzange...), die piko hat auch eindeutig features, an die meine chinalampe nicht rankann (wesentlich bessere halterung, bessere stecker, mehr & programmierbare dimmstufen, etc.), bei unseren wöchentlichen nightrides seh ich aber trotzdem jedesmal, daß ich (ich will das nicht verallgemeinern!) mit der chinalampe wesentlich besser gefahren bin, & so wehr ich mich gegen das wer-china-mist-kauft-ist-ein-trottel argument.
 
der feine Unterschied zwischen günstig und billig....
oder beim Englischen buy nice or buy twice....


P.s. ich mag die Österreicher mit den "Tauschen Wien gegen Südtirol" T-shirts :)
 
....... bei unseren wöchentlichen nightrides seh ich aber trotzdem jedesmal, daß ich (ich will das nicht verallgemeinern!) mit der chinalampe wesentlich besser gefahren bin, & so wehr ich mich gegen das wer-china-mist-kauft-ist-ein-trottel argument.

Das würd ich auch nie behaupten, preisgünstiger zu gutem Licht zu gelangen geht wohl nicht. Hab ja selber erst 3 davon gekauft :D Verwende ich als Geschenke für Radlerkumpels die noch garkeine haben.

G.:)
 
Die ganzen Bauteile die in den Lampen stecken gibts nur Made in China.

wer sagt das es nur auf lampenbauteile beschränkt ist???
gut 99,9% aller auf der welt verbreiteten Elektronik kommt von dort: schraub mal deinen PC auf und schau was draufgestempelt ist, oder dein Notebook, Smartphone, irgend ein x-beliebiges Netzteil,..... sorry die liste ist endloss.:D

der gleiche spass gilt für andere Gebrauchsgüter oder Kleidung,.....

wenn ich dann so aussagen wie von Chiccoli lese.....
So betrachtet ist es ganz einfach so dass es den Chinesen mal vollkommen wumpe ist für welchen Preis ein Produkt verkauft wird. .....Wer zwingt einen bitteschön den billigsten und oft sozial unverträglichsten Mist zu kaufen?
dir ist vermutlich ned bewusst das 90% der Sachen die in deiner wohnung sind in China produziert wurden.:rolleyes:
 
Im vorigen Jahr war Deutschland wieder Exportweltmeister. Deutschland ist sehr gut darin, gemessen an der eigenen Wirtschaftsleistung Nix zu kaufen (außer jede Menge Finanzschrott), und will dieses "Erfolgsrezept" als Allheilmittel seinen Kunden aufdrängen.
 
...ich bin mir auch nicht so sicher, dass es so wahnsinnig "sozial unverträglich" war/ist, hunderte millionen chinesen aus hunger & allerbitterster armut zu führen.
& das mitteleuropäische "umweltbewusstsein" (oder was sich dafür hält...) hat sich auch erst mit dem wohlstand eingestellt
wie recht er hatte: "erst kommt das fressen, dann kommt die moral!"
 
Dann bist du wohl eher kein Troll sondern einfach nur ein Marketing Opfer.

Der Gehlates :) Vergleich hinkt aber.... Die Frage muss eher sein: würdest du beim Friseur auch 100€ zahlen wenn der gleiche Angestellte dir die Haar am nachmittag im anderen Laden für 5€ schneidet?

Und das Thema Service ist auch relativ - wenn ich mir 10 stück bestellen kann...
Nun, ich gehe zu MEINEM Friseur. Sicher habe ich die Möglichkeit, einen günstigeren auszusuchen. Abetr ab ist ab ;)
 
Was interessierts mich, wenn die Chinesen ihre Umwelt kaputt machen? Selber Schuld, dazu zwingt sie ja niemand. Mit dem gesparten Geld durch China-Produkte kann ich mir im Gegenzug meine Bio-Lebensmittel bei Rewe holen. Da ist mir das Hemd einfach näher als die Jacke.
Super Einstellung. :wut: Mir war bisher gar nicht bewust, dass die Chinesen auf einen anderen Planeten leben.
 
Zurück
Oben Unten