Mal weil es im Rotlicht-Thread OT diskutiert wurde hier nochmal:
Wenn bei der SL AX 2023 (meine jedenfalls) bei aktivierten Sensoren im Hellen (also wenn die Lampe kein Abblendlicht/Fernlicht zulässt) den Fernlicht-Taster drückt, wird ganz kurz das Abblendlicht aktiviert, nicht das Fernlicht. Da dabei sogar die Tagfahr-LEDs ausgehen, wird die Lampe von vorne Betrachtet sogar eher dunkler, da ja diese LEDs eben eine bessere Sichtbarkeit geben und mehr blenden als das absolut hellere Abblendlicht.
Es gibt Tagsüber bei aktiven Sensoren also gar kein Fernlicht, auch kein kurzes Aufblitzen. Ohne Sensoren geht das natürlich, nur gibt es dann (sowieso generell) Rätselraten, welche Stufe man gerade an hat, da einmal zu viel Gedrückt Fernlicht an ist, oder man noch Abblendlicht an hat. Im Dunkeln muss man halt hin und herschalten, aber man sieht halt wenigstens was an ist.
Deswegen hab ich die eigentlich wegen fehlender Hysterese eher mülligen Sensoren an, man weiß sonst Tagsüber nie, ob man nicht aus versehen im Abblendlicht oder Fernlicht gelandet ist und zieht sich den Akku eventuell unnötig leer.
Übrigens reagiert bei mir der kleine Taster oft nicht gescheit wenn man ins Tagfahrlicht schalten will, der ist auch mit Handschuhen sehr schlecht zu bedienen.
Mal ganz ehrlich, ich frag mich mittlerweile wie man das so schlecht programmieren kann, das ist schon fast eine Kunst!
Wenn bei der SL AX 2023 (meine jedenfalls) bei aktivierten Sensoren im Hellen (also wenn die Lampe kein Abblendlicht/Fernlicht zulässt) den Fernlicht-Taster drückt, wird ganz kurz das Abblendlicht aktiviert, nicht das Fernlicht. Da dabei sogar die Tagfahr-LEDs ausgehen, wird die Lampe von vorne Betrachtet sogar eher dunkler, da ja diese LEDs eben eine bessere Sichtbarkeit geben und mehr blenden als das absolut hellere Abblendlicht.
Es gibt Tagsüber bei aktiven Sensoren also gar kein Fernlicht, auch kein kurzes Aufblitzen. Ohne Sensoren geht das natürlich, nur gibt es dann (sowieso generell) Rätselraten, welche Stufe man gerade an hat, da einmal zu viel Gedrückt Fernlicht an ist, oder man noch Abblendlicht an hat. Im Dunkeln muss man halt hin und herschalten, aber man sieht halt wenigstens was an ist.
Deswegen hab ich die eigentlich wegen fehlender Hysterese eher mülligen Sensoren an, man weiß sonst Tagsüber nie, ob man nicht aus versehen im Abblendlicht oder Fernlicht gelandet ist und zieht sich den Akku eventuell unnötig leer.
Übrigens reagiert bei mir der kleine Taster oft nicht gescheit wenn man ins Tagfahrlicht schalten will, der ist auch mit Handschuhen sehr schlecht zu bedienen.
Mal ganz ehrlich, ich frag mich mittlerweile wie man das so schlecht programmieren kann, das ist schon fast eine Kunst!