Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Mal eine Frage an die Experten:

Wenn ich also dieses Akku-Case

http://dx.com/s/254957

nehme, und da diese Zellen

http://dx.com/p/panasonic-18650-3-7v-3400mah-li-ion-battery-with-pcb-2-pcs-185509

rein packe, dann habe ich doch etwas vernünftiges?

Kapazität dürfte ja dann bei ca. echten 6500mAh im Pack liegen, richtig?

Und "Protected" sollte ja auch gut sein, oder?

Da bräuchte man natürlich nur noch das passende Ladegerät dazu.

Kann mir jemand ein vernünftiges zu moderaten Preisen empfehlen?

Soll nicht das billigste sein, aber auch nicht das teuerste (gerne auch aus Deutschland).

Gutes Preis/Leistungsverhältnis halt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Ach so:

Ich möchte damit meine Solarstorm X3 betreiben (wegen der Stecker)
Kann nicht nachvollziehen was ihr für Probleme mit den Akkus habt? Mein Akku von meinen ersten China Böller ist 2 Jahre alt und funktioniert wie am ersten Tag. Glaube fast schon das hier einige schon basteln bevor sie die Akkus getestet haben oder habe ich mit meinen jedes mal Glück gehabt. (bei 5 Stk wäre das ja schon ein riesen Zufall)
 
Ich hab auch nicht gesagt, dass ich ein Problem habe.

Trotzdem strebt der gemeine MTB'ler immer nach was leistungsfähigeren, auf das man sich blind verlassen kann (geht mir zumindest so)... ;)

Daher der Gedanke, die Akkus zu verbessern...

Und nebstbei:

Schaffen Deine Original-Böller-Akkus ca 1-1,5 Std. auf voller Power?

Ich glaube, meine nicht, auch wenn ich es noch nicht ausprobiert habe.

Und darum geht`s mir.

Hab keinen Bock, nach 3/4 der Fahrt plötzlich im Dunkeln zu stehen.

Die Solarstorm-Lampe an sich finde ich geil, aber den Akkus traue ich nicht.

Habe nämlich auch letztens eine 3er-Cree mit 6400er-Akku gekauft (keine Solarstorm), und das Akku war nach dem ersten laden direkt platt..

Nix ging mehr...

Deshalb der Wunsch nach was besserem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft?

Ich traue den Dingern nach der Pleite bei dem einen Akku nicht, und hab's nie ausprobiert..

Sollte ich vielleicht doch mal testen...

Trotzdem interessiert mich, ob die von mir verlinkten Sachen taugen.

Ich muss ja nicht zwingend sofort kaufen...
 
6400er akkus´s auf stufe 2 sollte um die 4 std. schaffen. tun die meiner solarstorms x2...nach dem test kann man sich pi mal ofenrohr ausrechnen wie lange die bei stufe 3 oder stufe 1 so halten...
 
Ich brauche bestimmt auch nicht 2-3 Stunden die volle Power der Lampe am Stück.

Kennst Du die Werbung für den Kombi, wo der Verkäufer fragt, ob überhaupt so ein Auto gebraucht wird?

Antwort:

Nein, aber ich will ihn...

So geht's mir... :D
 
versteh ich *g*
deswegen hab ich mir auch eine akkubox geordert und ein ladegerät...wo und wie teuer poste ich sobald es da ist. hab da ne quelle gefunden die für einige hier auch eine alternative sein kann. mir wurde auch offeriert als ich dort erwähnte das ich hier in einem mtb-forum bin das wenn einige sich zusammentun wollen, bei bestellungen...auch rabatte drinne sind :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut mtbr.com sollen diese Adapter von DX funktionieren um die "nicht Magicshine-Stecker" auf Magicshine-Stecker umzurüsten. Obs funktioniert, kann ich aber nicht garantieren.

5.5 x 2.5mm DC Socket to 5.5 x 2.1 DC Plug Adapter for Laptop - Black (2 PCS)
DX-Artikel-Nr. 194869
 
Supi,danke dantist,aber schade finde ich das wirklich alles über fernost zu bestellen ist,gibts da bei uns nix passendes,aber wenns funzt,bei den Kabel muss man hoffentlich nicht so zittern wie bei den Lampen,Ladern und Akkus!

An Benny92,ich für meinen Teil werde nur die Lampe ein wenig besser kühlen mit guter Wärmeleitpaste wo es Sinn macht,aber wenn du geschickt bist kannst du natürlich bessere neuere LEds verbauen(XML2 T6,XML2 U2,XML2 U3)oder einen besseren Akku verbauen für längere Akkuzeiten!

Ich hätte da auch noch eine schöne Lampe namens Lustefire 2x gefunden bei Lightmalls,
gibt es Ausleuchtungsbilder von dem Teil oder ist die Ausleuchtung ident mit der Solarstorm X2?
http://www.lightmalls.com/2xcree-xm...-led-bicycle-front-bike-light-set-black-color

Und der Verkäufer hätte auch den Gemini Duo Clone mit XML2 Led!
http://www.lightmalls.com/2xcree-xm...battery-pack-led-bicycle-front-bike-light-set

Ich hab mir ja jetzt schon 3 Yinding X3 bestellt,mir würden auch noch andere gefallen,
Lustefire 2x
Solarstorm X2
Mj 880 Clone
welche würde ein bisschen breiter ausleuchten aber auch sehr hell sein.
Ich hab mal 3 Yinding bestellt sind nicht alle für mich,vorrangig wäre das einmal meine Helmlampe welche wäre noch ein alternative für den Lenker sollte aber auch eine kleine mit 2 Led sein,kann aber ein wenig grösser sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an die Experten.Und zwar will ich meine Yingding tunen was kann man da so machen?

Was genau willst du denn tunen/optimieren? Man kann bei der Yinding sicherlich etwas mit Optiken spielen um die Ausleuchtung (noch) spottiger zu machen oder für den Lenker ne schöne Streuung hinzubekommen.

Leistungsmäßigt bekommst du da nicht viel raus denke ich. Und an Widerständen zumzulöten für höhere Ströme würde ich nicht empfehlen. Auch von den LEDs selbst würde ich die Finger lassen. Bei der Yinding sitzen die beiden LEDs glaube ich auf einer gemeinsamen Platine. Da müsstest du die Einzelnd runterlöten. Das ist für den Laien glaub ich zuviel. Bei anderen 2fach Lampen wie z.B. der X2 hast du getrennte Platinen die man relativ einfach austauschen könnte. Bleibt einzig Wärmeleitpaste. Die könnte helfen die Lampe etwas besser zu kühlen.

Naja, wer will kann sich gern noch ne kabelgebundene Fernbedienung für den Lenker dranbasteln. Dazu kannst du einfach zum vorhandenen Schalter einen zweiten parallel schalten/löten.

Ich hab mir ja jetzt schon 3 Yinding X3 bestellt,mir würden auch noch andere gefallen,
Lustefire 2x
Solarstorm X2
Mj 880 Clone
welche würde ein bisschen breiter ausleuchten aber auch sehr hell sein.
Ich hab mal 3 Yinding bestellt sind nicht alle für mich,vorrangig wäre das einmal meine Helmlampe welche wäre noch ein alternative für den Lenker sollte aber auch eine kleine mit 2 Led sein,kann aber ein wenig grösser sein!

Ich glaube, dass sich die ganzen 2fach Lampen in der Breite ihrer Ausleuchtung nicht viel nehmen werden. Die MJ880 bzw. deren Klon könnte auf Grund des größeren Reflektors mehr Throw haben. Ich hab ne X2 am Lenker mit zwei 20°-Optiken. Das ist schon ganz schön breit. Da hat denke ich aber jeder seine Vorlieben.
 
Mal eine Frage an die Experten:

Wenn ich also dieses Akku-Case

http://dx.com/s/254957

nehme, und da diese Zellen

http://dx.com/p/panasonic-18650-3-7v-3400mah-li-ion-battery-with-pcb-2-pcs-185509

rein packe, dann habe ich doch etwas vernünftiges?

Kapazität dürfte ja dann bei ca. echten 6500mAh im Pack liegen, richtig?

Und "Protected" sollte ja auch gut sein, oder?

Da bräuchte man natürlich nur noch das passende Ladegerät dazu.

Kann mir jemand ein vernünftiges zu moderaten Preisen empfehlen?

Soll nicht das billigste sein, aber auch nicht das teuerste (gerne auch aus Deutschland).

Gutes Preis/Leistungsverhältnis halt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Ach so:

Ich möchte damit meine Solarstorm X3 betreiben (wegen der Stecker)

Schau dir mal die Camcorder Ladegeräte bei Giesecke an. Die canon Akkus und Ladegeräte nutze ich schon seit Jahren zum Laden von DIY Akkus(aus den Canon BP Akkus) für Chinalampen und Lupine.

Für die einzelne 18650 Zelle für eine Nightfire Taschenlampe gibts dann noch ben extra 2 Slot Ladegerät von DX. Hab bei mir ueberall Lupine Stecker und Buchsen dran. Muss man halt dann entsprechend umbauen was aber wirklich easy ist. Die Camcorder Akkus sind ja auch in Plastik verschweisst und für mich ausreichend dicht. Geh damit ja nicht tauchen. In einer mini Kamera Tasche am Oberrohr mit Akkuwaechter und eine dreifarben Led für mich dir ideale Bastellösung

Gesendet von meinem DARKNIGHT mit Tapatalk
 
Dat wird mir alles zu kompliziert...

Ich will eine Plug & Play.-Lösung, schon weil ich Elektro-Laie bin.

Wenn ich erst umbauen und löten muss, hat sich das schon erledigt.

Daher meine Frage, ob Case und Akkus taugen, und welches Ladegerät man dazu dann gut nehmen kann.

Aber trotzdem vielen Dank.
 
Ich hab dieses ladegerät seit Jahren im Einsatz. Gibt nix negatives drüber zu berichten.. http://dx.com/p/digital-li-ion-18650-battery-charger-6105


Gegen die Panasonic 18650 spricht meiner Meinung nix. Mir haben die von trustfire gereicht.

Den Case würde ich persoenlich nicht kaufen. Hatte noch nie ein Thema mit Nässe. Meine Akkus stecken in eine neoprentasche.
Gesendet von meinem DARKNIGHT mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Er möchte aber nichts löten. Da ist das Case ist okay, ich habe es selber auch in Benutzung. Das ist allerdings weit entfernt von Wasserabweisend.. :D
Was gibt es denn für eine Alternative ?
 
Hallo Zusammen,

ich habe soeben meine Yinding geschrottet :wut:
Beim Umbau auf Modellbau-Akkus und Stecker habe ich verpolt und damit vermutlich einen der ICs gebraten.
Ich denke nicht, dass ich an passende Ersatzchips komme, wenn ich überhaupt den kaputten ermitteln könnte.

Hat daher jemand nen Tip, wo ich einen kompletten passenden Ersatztreiber finden könnte? Runde für Stablampen gibts ja genug, nur in für die Form der Yinding finde ich nichts...

Schonmal vielen Dank und schöne Grüße,
Stoked
 
akkus rein, balancerkabel anlöten und alles mit selbstverschweißendem isotape umwickeln


Und da war es schon wieder, das böse Wort:

Löten... :rolleyes:

Das will/kann ich nicht.

Also nochmal:

Das bereits erwähnte Case, dazu die von mir verlinkten protected Panasonic-Zellen und dieses Ladegerät

http://www.ebay.de/itm/ENERPOWER-EP...-CV-Kfz-Adapter-/321274437083?#ht_3867wt_1162

sollten doch okay sein, oder?

Oder habt Ihr bessere Vorschläge, ohne groß basteln zu müssen?
 
Das passt schon. Das ist eine gute und einfache Lösung.
Nicht jeder möchte / will / kann eine kleine Wissenschaft aus dem Akkuladen machen!
 
Und auch nicht gerade billig, wenn man zwei Lampen so befeuern will (= 2x Case, 4x protected Akkus + Ladegerät).

Da kommt ja die ganze Akku-Geschichte mal locker komplett über € 100 inkl. Ladegerät.

Und das für ein Paar China-Lampen...

Wie bekloppt ist unser Hobby eigentlich? :D
 
du das geht auch billiger, meine lieferung müsste bald kommen. ich hoffe ja noch diese woche, für nicht mal 100 € hab ich dann alles zusammen + 1x ladegerät + 8 akku´s + 2x akkubox :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, da war ja was...

Berichte bitte, wenn das geklappt hat.

Ein Paar Tage habe ich noch locker Zeit zu warten.
 
Zurück
Oben Unten