Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Meine Yinding in warmweiß von Gearbest war nach nicht mal 10 Tagen da, ich musste auch nicht zum Zoll. Erst dachte ich, das wäre einer der Lampen, die ich bei Amazon geordert habe, weil es so schnell ging, bis mir der Zollaufkleber auf der Verpackung auffiel.
Die Lampe erinnert mich stark an die alten IRCs, überhaupt keinen hellen Spot, wie man es sonst kennt, sondern eine sehr gleichmäßige und breite Ausleuchtung. Daher eigentlich am Lenker fast besser als auf dem Helm, da könnte sie gerne etwas spottiger sein.
Zur Helligkeit: Am Dienstag im Wald vergleichen mit einer alten MJ-808 und einer Lampe von Amazon mit 6x T6, da ist die YD deutlich heller. Laufleistungtest im Wohnzimmer ergab 1:58 h bei 100 %.
Mein Fazit: Bis auf den fehlenden "Fernlicht-Spot" für den Helm bin ich sehr zufrieden für 34 €.
 
Gerade nochmal nachgeschaut: Am 28.08.15 per Flat Rate Shipping bestellt, angekommen ist sie am 04.09. oder 07.09.
Vielleicht liegt deine beim Zoll?

Und kleine Ergänzung: Ich habe im Infofeld bei der Bestellung nach einem Adapter für EU Stecker gefragt und dieser wurde ohne Aufpreis dazugelegt. Top Service von Gearbest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der gestrigen Ausfahrt mit meiner StVO-Funzel hab ich auch die Faxen dicke gehabt und mir eine Yinding bei GB bestellt. Hatte gedacht meine Sigma LED reicht zumindest für eine kleine Runde auf Schotterwegen. Neee, macht kein Spass damit.


Ich hab jetzt allerdings auch nur das Set mit dem Standard-Akkupack bestellt. Mal sehen wie lange es dauert und was das Teil dann bringt. Akku kann ich auch noch später aufrüsten.
 
Ich hab jetzt einige XML U2 Led Yindings und möchte mir Nachschlag holen in form neuer XML2 Yindings nur weiss ich nicht ob ich mir die kaltweisse oder die neutralweisse nehmen soll,die kaltweisse ist vielleicht einen Tacken heller aber bei der neutralweissen sieht man die Kontraste besser?
Werde ich einen Unterschied zur XML U2 merken,von der helligkeit her?
Des weiteren gebe es noch eine Nitefighter BT21,hat die schon wer von euch,gibt es nur in neutralweiss,die Optiken sind Milchglass?
Hat zufällig schon wer eine BT21?
Vergleich Yinding zur Nitefighter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Yindings hab ich mir in NW, also natural white. Ist für mich sehr angenehm für die Augen, und nicht so "anstrengend" bzw. ermüdend.

Wenn ich andere mit kaltweissen Leuchten sehe empfinde ich die als extrem, grell, blendend und unangenehm. Bin aber selber noch keine coolwhite gefahren, daher fehlt mir ein Vergleich.

Würde allerdings trotzdem wieder naturalwhite kaufen, da dass in jedem Fall mehr als hell genug ist.

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!
 
Ich will auch noch einen Akkupack passend für die Yinding dazubestellen wo ich die Batterien wechseln kann,einen 4 Zeller(Lenker) und einen 2 Zeller(Helm),ich finde leider die Links nicht mehr,kann mir da wer weiterhelfen,Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stecker des Akkupacks für Solarstorm müsste ich aber umlöten,oder, weil der stecker einen Schraubverschluss hat,wie sieht das bei dem 2 Zeller aus,passt die gleich,finde nichts wegen dem Stecker Anschluss?Danke
 
@gecco1
Ich habe beide , Yinding und BT21, je nach YD-Version ist die heller oder die BT21, im Original ist die BT21 sehr breit abstrahlend und eher nw -wie bei YD lassen sich aber auch hier die Spielchen mit verschiedenen Kollimatoren machen.
Die BT21 ist etwas größer und 20g schwerer hat bessere Wärmeableitung über das Gehäuse - regelt also nicht so schnell im Stand runter im Vgl zur YD und hat den entscheidenden Vorteil die Einknopfbediehnung oben zu haben - bei Helmbetrieb deutlich besser ( auch mit Handschuhen ) zu bedienen.

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Und Als Gag für alle die sich von LED Lampen immer geblendet fühlen hab ich noch so einen Silikonpömpel in Glübirnenform für die Stadtfahrten um nur gesehen zu werden gebastelt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 33
  • image.jpg
    image.jpg
    150 KB · Aufrufe: 31
  • image.jpg
    image.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 29
  • image.jpg
    image.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
image-jpg.408831
@gecco1, kannst das Fenixcase von mir bekommen, habe den Stecker bereits umgelötet, ist jetzt der passende zur Yinding gehörende.
Hat mich in Dt. 19,90€ plus das Verlängerungskabel zum Umlöten
4,00 gekostet. Falls Interesse,schick mir eine PN
Inklusive Versand trete ich es für 25,00€ ab, habe mir doch lieber selbst einen Accupack geschweisst, der ist noch mal ein wenig kleiner ...image.jpg
 
Ich will am Abend bestellen und bin noch unschlüssig(habe schon 5 Yindings(XML U2),entweder Yinding XML2 neutralweiss oder Nitefighter BT21 neutralweiss.
Wenns wieder Yinding werden würde ich wegen der Wärmeleitfähigkeit sowieso wieder andere WLP auftragen,schnellerer Wärmeabtransport,aber auch bei der BT21!
Wie sieht das Innenleben der BT21 aus hat die hinter der LEDplatte gleich die hintere Deckplatte und dann die Kühlrippen,und wie sieht die Platine aus und wo sitzt sie?
Ich befürchte das mir bei der BT21 weil ja oben der Knopf ist leichter Wasser ins Gehäuse kommt?
Ein Vorteil bei der BT21 sind die Akkustandanzeigen in 4 Farben anstatt bei der Yinding 2!
Geben alle beiden Lampen 2 Ampere raus,welche würdest du nehmen?
Würde von gearbest bestellen!

http://forums.mtbr.com/lights-night-riding/nitefighter-bt21-2x-xm-l2-nw-light-965949-7.html

http://forums.mtbr.com/lights-night-riding/nitefighter-bt21-2x-xm-l2-nw-light-965949-12.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@gecco1
Eine Entscheidung ob YD oder NFBT21 ist Geschmackssache, Vor -und Nachteile kennst duu nd genügend YD hast du auch - also probier mal die BT21.
Meine BT21 habe ich ein wenig mit anderen Optiken und LED's gepimpt, damit ist sie heller bei bessere Abstrahlcharakteristik und effizienter.
links im Bild oroginal BT21 rechts die Gepimpte
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 13
sind die Yinding und BT21 Anschlüsse gleich zum Akku hin?
Sonst bestelle ich mir bei der BT21 nur die LAmpe weil Akkus hab ich genug von der Yinding?
Linsen hab ich genug von 10,15,25 und 45 Grad!

Was hast du da für eine Helmhalterung,schaut gut aus?!
 
ja, sind die gleichen - auch mit Nut fürdas Gegenstück zum " Einrasten ", sind sehr gut wasserdicht und habe bei dem System, egal welche Lampe noch nie Kabelbruch gehabt.
Halter sind aus Kunststoff gegossen und überfräst
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    238 KB · Aufrufe: 15
Kenn mich bei Akkus nicht richtig aus. Gibt es auch ein Gehäuse über das ich Panasonic Akkus aufladen kann? Möchte evtl den Akku der yingding gegen gute Akku tauschen. Netzstecker der yingding ist ja noch vorhanden.
 
Wenn du auf gute Akkus wechseln möchtest, solltest du die dann auch "ordentlich" laden - am besten in einem dafür geeigneten Ladegerät, dann verhindert du auch das Auseinanderlaufen der Zellen.
 
Ja, aus den anderen Ladern kommt nur Billigstrom der dünnflüssiger ist und wieder aus den Zellen ausläuft!

Totaler Blödsinn, schon wieder Verbreitung von falschen Tatsachen. Drift kommt von Selbstentladung, sonst nichts. Und dem Akku ist völlig egal welches Ladegerät ihn auflädt solange Ladeschlusspannung und Ladestrom im zulässigen Bereich sind. Und das ist der Fall. Habe noch keinen Billiglader gesehen der da nicht richtig liegt.
 
Oh dann habe ich da wirklich was falsch verstanden ;) (etwas freundlichere Umgangsformen wären trotzdem nett gewesen).

Aber ist es nicht so, dass ich bei in Reihe geschalteten Zellen ohne Balancer (bzw. ohne Einzelladung der Akkus in einem Lader) unterschiedliche Spannungen/Ladezustände erzeugen kann, die nicht unbedingt gesund für den Akku sind?
 
Zurück
Oben Unten