Lupine BabyLu Umbau auf LED - jemand Erfahrung ?

Registriert
28. Juni 2009
Reaktionspunkte
2
Ort
Brieselang bei Berlin
Hallo,
Ich habe hier eine Lupine Babylu von 97, der NiCd macht zwar noch ganz gut Strom, aber nachdem ich eine 38 € LED Lampe mit 900 Lumen daneben hatte, war der Unterschied zu deutlich.
Der Lampenkopf der BabyLu ist schön, deshalb würde ich ihn gerne auf LED umbauen und in den Flaschen-Akku einen Li-Akku einbauen. Hat jemand Erfahrung ?
 
Mach doch mal n Foto und miss den lampenkopf mal aus. Sind da die üblichen 35mm Haloreflektorlampen drin?
 
Hallo,
Ich habe hier eine Lupine Babylu von 97, der NiCd macht zwar noch ganz gut Strom, aber nachdem ich eine 38 € LED Lampe mit 900 Lumen daneben hatte, war der Unterschied zu deutlich.
Der Lampenkopf der BabyLu ist schön, deshalb würde ich ihn gerne auf LED umbauen und in den Flaschen-Akku einen Li-Akku einbauen. Hat jemand Erfahrung ?

Macht meines Erachtens nicht so viel Sinn.Du bekommst schon eine 1200 Lumen Lampe für 40 Euro. Da würde ich mir die Arbeit sparen
 
PS: ja, das Ding hat auch die Halo-Reflektorbirnchen ...
... aber nicht die 35mm.
Der Lupine Reflektor ist kleiner, die Einsätze sind handjustiert und der Glaskolben ist noch gestrahlt. Wenn man's irreversibel auseinanderbaut kann man als Aufschrift lesen, dass das eine 6V-Halogenbirne ist.
Umbau auf LED geht eher suboptimal ...
 
Hallo,
Ja, ist nur Halogen, damals war es spitze, der Benchmark verändert sich halt.

Der Aufwand wird wohl zu groß sein, fand bloß das Gehäuse sehr schön und wollte es weiter benutzen, werde mir wohl einen China Böller für 40 € holen und die Lupine bei Ebay reinstellen. Will die jemand haben ?
 
nicht den böller für 40 eur kaufen da taugt der akku nicht lang

lieber ne magicshine da ist ansatzweise qualität nachzuweisen(ab und zu zumindest)

oder wenn das geld nicht zu knapp ist die niteye b20
 
Zurück
Oben Unten