Luftdruck Rock Shox Tora 318

Hallo!

Hätte mal eine Frage zu meiner Tora 318. Mein neues Cube mit eben jener Gabel ist angekommen. Bei der ersten Rundfahrt ist schnell aufgefallen das das Teil ein bisschen viel zu weich eingestellt ist, (oder sind 4-5 cm einsacken
beim aufsteingen normal?) Hab dann mal beim Verkäufer meines Vertrauens angerufen und der sagte mir folgendes:
"Da ist irgendwo ein Ventil wo man das Einstellen kann. Mit Hilfe einer normalen Autventilpumpe oder an der Tankstelle."
Hm? Ist das wirklich so? Also oben links an dem Teil ist ein Schraubkopf wo ein Ventil drunter sein soll. Aber ist das wirklich eins das ich an der Tankstelle bedienen kann?
Oder brauch ich da doch ne Pumpe von Rock Shox für?

Wenn mir da jemand helfen könnte wäre das Super!

Grüsse

der Beck

Tach!

Im Anhang mal die emfohlenen Luftdrucke, die aber auch auf Deiner Gabel stehen sollten.

An der Tanke Deine Gabel aufpumpen? Das klappt nicht, da das Schraderventil in der linken Top-Cap "eingelassen" ist. Das heißt, Du brauchst in jedem Fall eine Federgabelpumpe (z.B. von RockShox). Mit der kannst Du den Pumpenschlauch auf das Ventil der Federgabel schrauben. An der Tanke hast Du ja nur einen Hebelstecker.

Anhänge

• Luftdruck Tora.jpg
    Luftdruck Tora.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 30.918
Hab ich mir schon fast gedacht. Super, vielen Dank für Deine Hilfe.
Werd mal schauen wo ich so ein Teil her bekomme.

Danke nochmal

Zurück