LRS X317 - Ich werd kirre!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Hugo

mein dealer verkauft die zwar auch, aber mir hatte er gleich abgeraten(70kilo cc)
das problem....wie oben genannt, es is ne bastlernabe.
in 50% der fällen funktioniert sie(gibt leute die fahrn 10.000km mit einem lager) aber in den andern 50% hat sie von anfang an spiel, und das lässt sich auch nicht beheben, da kannste sie einschicken so oft du willst.

tja und ich fahre das ding nun einige tausend kilometer und bin sehr sehr zufrieden.
ist vielleicht wirklich so, das es welche gibt da halten sie und welche da sind sie schon bei neukauf defekt. diese teile bewegen sich halt ziemlich nah an der grenze des machbaren (jetzt kommt nicht wieder mit leichteren prototypen andere firmen an). dies ist aber sicherlich keine endschuldigung für die anscheinende serienstreuung. dafür sind die teile halt zu teuer. ich habe fast die komplette tune kollektion an meinen rädern (vorbau, stütze und sattel mehrfach !) und bin hochzufrieden. TUNE ist ein glaubenskrieg, das gebe ich offen zu. aber egal. mir passen die teile und anderen halt nicht.
aber wieder zum thema: hügi & xtr sind über alle zweifel erhaben.

gruzz michael. tune fan !
 
Original geschrieben von Michael


aber wieder zum thema: hügi & xtr sind über alle zweifel erhaben.

gruzz michael. tune fan !

dem ist sicherlich so.

Tune Naben hatte ich noch net, aber einige Tune Innenlager hatte ich schon & damit hatte ich auch keinerlei Probs (was aber ja nicht unbedingt auf die Naben schliessen läßt).

Hügi240 fahre ich seit dem es die gibt. Hatte damals schon die ersten Prototypen (über OEM als Vorstellungsmuster) & die hatten tatsächlich einige Probleme mit dem Freilauf hinsichtlich der Dichtungen, was aber denn schnell ausgetauscht & in der ersten Serie auch schnell ersetzt wurde.
Absolut Problemlos.
 
hm, wenn des so is hol dir keine tune! Hügifreiläufe können eigentlich gar net kaputt gehen, weil die so a komische verzahnung ham, also des is keine richtige verzahnung, funktioniert jedenfalls ohne federn und deshalb geht die net kaputt wie auch immer... hab ich mir so sagen lassen, naja... mein einer Hügifreilauf hat sich auf der Achse festgefressen. Die kriegt der Mechaniker nimma runter, die andere muss nur mal gefettet werden. Aber wie gesagt das Fett kommt nicht!! Aber so muss ich sagen, bin ich mit den Hüginaben voll und ganz zufrieden! Wollte mir die Tune holen weil man die ja schön zerlegen kann und alles selbst machen, aber wenn die solche Fertigungsmängel ham hol ich mir die net!
 
Original geschrieben von Atze Peng!
Mal was anderes, kauf dir blos keine Hügis! Investier lieber in Tunenaben weil die kannste
zerlegen! Ich hab gerade innerhalb von 1 Jahr und 4 Monaten meinen zweiten Hügifreilauf
verschlissen. Die Dinger drehen sich einfach nimma. OKOK, Hügi gibt darauf Garantie und es
muss auch nur etwas Fett rein, aber das Fett kommt seit 3 Wochen net und am 5.04. is mei
erstes Rennen... Ich werd meine Laufräder wohl verkaufen und mir Tune holen. Hügi ist so ne
Eine - Saison - Nabe für mich. Von Tune hab ich bis jetzt nur gutes gehört. Naja mal
austesten. Zur Felge kann ich nicht allzuviel sagen, die wird meistens genauso eingestuft wie
die X517, mit der hahb ich nur beste Erfahrungen gemacht (bis auf ein paar Dellen) die X317
wird aber nur bis max. 80 kg ampfohlen!

Original geschrieben von Atze Peng!
hm, wenn des so is hol dir keine tune! Hügifreiläufe können eigentlich gar net kaputt gehen, weil die so a komische verzahnung ham, also des is keine richtige verzahnung, funktioniert jedenfalls ohne federn und deshalb geht die net kaputt wie auch immer... hab ich mir so sagen lassen, naja... mein einer Hügifreilauf hat sich auf der Achse festgefressen. Die kriegt der Mechaniker nimma runter, die andere muss nur mal gefettet werden. Aber wie gesagt das Fett kommt nicht!! Aber so muss ich sagen, bin ich mit den Hüginaben voll und ganz zufrieden! Wollte mir die Tune holen weil man die ja schön zerlegen kann und alles selbst machen, aber wenn die solche Fertigungsmängel ham hol ich mir die net!

Und was soll mir das jetzt sagen?? Man sollte besser nicht auf Dich hören??? Junge junge....
 
:lol: wie schön

Davon mal abgesehen ist in den Hügi Freiläufen sehrwohl eine Mechanik mit Federn drin. Zwar nicht die herkömmliche Technik mit Sperrklinken & Federring, sondern eine Stirnverzahnung & Druckfedern, aber dennoch mit Federn.

Tipp für Leutz die Probs wegen zu zähem Fett in Hügi Freiläufen haben: mit reinem (ohne Ölanteil) Teflon schmieren.
 
Hm... joa Traumfinder, hör lieber nicht auf mich. Am Schluss kommt noch ernsthaft jemand zu schaden. Fakt is: Meine Hügifreiläufe sind kaputt. Fakt is: Tune wurde mir empfohlen! Wenn mir aber jemand sagt das die sooo mies sind kauf ich mir da natürlich keine. Wärs dir lieber ich würde sagen "egal wie schlecht die sind, kaufen kaufen kaufen". Wenn das so ist komme ich deinen speziellein Bedürfnissen natürlich beim nächsten mal entgegen, sorry Prinz. Man kanns halt net allen recht machen.

@cheky: der tip mit dem teflon is goil! der händler wartet wie gesagt immer noch auf dieses ölzeugs, aber ich schmier die einfach selbst mal. Teflon hab ich, man muss nur dieses Verschlussdingens abmachen, das an den Rahmen (das runde teil, das auf der achse sitzt; unter dem freilaufkörper) kommt und dann den Freilauf abziehen oder? (wieder mal durch Mundpropaganda eines unfähigen Händlers vermittelt, berichtigt mich wenns net stimmt)
 
du, traumfinderlein, ich weis ja net was du für einer bist, aber war dein Thema net "LRS X317 bla bla..." ich hab mein Beitrag korrekt beigetragen oder? wieso blubberst du mich dann mit sonem schmarrrn zu? naja, bist scheinbar nen Prinz. wieso sollte das Vorderrad günstiger sein deswegen? zzz zzz... Massenproduktion etc. da kommt sowas net vor! zumindest wenn man den Worten des Großvesiers kramerolli glauben schenken kann, der ja über alle Zweifel erhaben ist da sein wissen auf einer unendlichen, unerschöpflichen weisheit beruht.
 
@Atze

Denk lieber erstmal nach bevor Du Dich hier entsprechend zu irgendwelchen Parts äusserst!! Es gibt hier Leute die halte ich für seeehr kompetent, aber wenn ich sehe das Du Dich innerhalb von einem Thread SO DERMASSEN wiedersprichst wird mir schlecht! Wenn Du keine (wirkliche) Ahnung von dem hast was gepostet wird solltest Du Dich lieber zurückhalten als so einen Bullshit zu posten! :mad:

Zum Beispiel Freilauf: Mal sagst Du die Dinger gehen schnell kaputt, dann sind sie wieder unkaputtbar etc. etc.! Junge, sowas ist schlicht und einfach MÜLL!

Bist Du so ein kleiner frustierter Typ den niemand mag, oder wieso wirst Du gleich persönlich?? Junge junge, zu Dir fällt mir wal wirklich gar nichts mehr ein.........
 
Hab ja oben schonmal gesagt wies ausschaut mit meinen Freiläufen. Sowas darf einfach net passieren, das da Fett hart wird und sonstwas! Die Hügifreiläufe ham keine normale Verzahnung wie Shimano und die ganzen Kunden. Die Verzahnung kann eigentlich net kaputtgehen. Trotzdem is es beschissen wenn der Freilauf nach ca. 8 Monaten nimma frei läuft oder? Ich weis ja net was du für nen Problem hast Mensch. Machst mich erst an wegen nix und wieder nix, regst dich erst auf über nen Beitrag der eigentlich gar net auf das bezogen war was du gepostest hast, sondern auf das was ein anderer mir für Infos gegeben hat (das mit Tune Qualität), und wenn man dann fragt was der Käse soll regste dich auf. Mei oh mei. Ich mein, du darfst net andere Leute kritisieren wenn du selbst keine Kritik vertragen kannst weiste. Überleg dir mal genau die Zusammenhänge zwischen meinen Beiträgen, dann wirst sicherlich auch verstehen warum ich das eine so schreib und das andere so.
 
Original geschrieben von Atze Peng!
Überleg dir mal genau die Zusammenhänge zwischen meinen Beiträgen, dann wirst sicherlich auch verstehen warum ich das eine so schreib und das andere so.

...da hab ich auch eine Theorie gefunden, wahrscheinlich vollkommen anders als deine eigene.
:lol:
 
Original geschrieben von Krischan

...da hab ich auch eine Theorie gefunden, wahrscheinlich vollkommen anders als deine eigene.
:lol:
:daumen: :lol:

@Atze
Denk´ mal über Deine Art nach bitte: So Sachen wie

traumfinderlein, ich weis ja net was du für einer bist
wieso blubberst du mich dann mit sonem schmarrrn zu? naja, bist scheinbar nen Prinz
...des Großvesiers kramerolli glauben schenken kann, der ja über alle Zweifel erhaben ist da sein wissen auf einer unendlichen, unerschöpflichen weisheit beruht

kannste Dir für´s nächste mal knicken bitte! :mad:

Wie ich in den anderen Threads in denen Du Deinen Senf dazu gegeben hast ansehe bin ich der Meinung dass Du Dir nicht gerade Freunde machst mit Deiner Art und Weise...

@Mods
Bitte Thema schliessen, denn sonst ist dies ein never-ending-thread der beleidigungen! Thx!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten