Erledigt LRS - Araya RM-20 / RM-17 / CV 7- Silber - 36L (oder 32L)

SteelRaver

aka Maliaton
Registriert
18. Juni 2020
Reaktionspunkte
3.808
Ort
WE G LE
Hallo,
ich suche einen gut erhaltenen Laufradsatz mit silbernen Araya
RM-20
RM-17 oder
CV 7 Felgen.
Am liebsten sind mir XT M730-Naben. Ich würde mich sicherlich aber auch mit DX-Naben anfreunden können. Die 36-Loch-Variante wird gegenüber 32-Loch bevorzugt. Die Felgen sollten auf jeden Fall noch für einige Kilometer taugen, da sie an mein Alltagsrad sollen.
Freue mich über Angebote mit Bildern und Preisen.
Es grüßt in die Runde
SteelRaver aka Maliaton
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Raver aka Maliaton, habe hier noch zwei silberne RM20 LRS mit grünen Label liegen: Deore DX, 32L, 135mm; Deore XT, 36L, 130mm.

Die beiden LRS stammen aus dem Jahr 1990. Der DX LRS noch gänzlich unbefahren. Der XT wurde 1mal gefahren- allerdings keine 50km.

Aufgrund des NOSigen Zustands allerdings nicht günstig abzugeben, sondern eher im Bereich 175€(DX) bzw 235€(XT). Sollte von deiner Seite Interesse bestehen, schicke ich gerne Fotos.

Gruß Lukas
 
Moin Lukas,
vielen Dank für das Angebot und die gute Beschreibung. Ich behalte es definitiv im Hinterkopf, werde aber erstmal nach einer günstigeren und für das Bike angemessenen Lösung suchen.
Es grüßt
René
 

Anhänge

  • 20240823_161159.jpg
    20240823_161159.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 17
Vielen Dank.
Zum Teil, hatte ich die schon gesehen. Der LRS aus dem dritten Link scheit mir am besten zu sein. Grundsätzlich versuche ich es lieber hier im Forum - ja, das ist nicht zu begründen.

Selbst einspeichen: eigentlich die beste Option, wenn es auch noch NOS Felgen sind. Da fehlt mir aber gänzlich die Erfahrung
 
Ich habe einen RM20 / Heylight lrs in meinem Verläufe Thread. Der wird vermutlich overdressed sein? Falls doch, bisschen preis Spielraum hätte ich.
 
Ich habe einen RM20 / Heylight lrs in meinem Verläufe Thread. Der wird vermutlich overdressed sein? Falls doch, bisschen preis Spielraum hätte ich.
Deinen LRS hatte ich auch schon betrachtet. Ein wirklich sehr schöner Satz. Aber ja, für ein Eldridge Grade auch etwas zu gut. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.
 
Moin, dürfte es auch etwas noch NOS-igeres sein ? :o)

habe einen Laufradsatz der Spitzenklasse im Angebot..
ich muss mein Kontingent verkleinern ....

ARAYA 395 Team in Silber
mit DD Speichen + Blaue Alunippel
Auf NUKE PROOF Carbon Naben

Ultralight und ca. 100km gefahren, danach >> WALLHANGER
sehen aus wie neu

gruss, Gio
 
Hi Gio,
hui... Wird ja immer besser.
Der Satz ist mir dann aber auch zu viel Gutes / Teures. Zudem suche ich die oben genannten Felgen auch wegen der zum Rahmen passenden Decal-Farben.
Aber ich danke Dir trotzdem vielmals.
Grüße
 
Hi, Araya CV 7 in silber hab ich da, mit schwarzen LX 560 Naben. Zustand gebraucht aber gut, Decals noch sehr gut (müsste ich nochmal genau hinschauen, fliegen irgendwo im Keller herum). Bei Interesse kram ich sie mal hervor. Ansonsten hab ich auch noch RM 20 allerdings in wesentlich schlechterem Zustand. Die Flanken sind in Ordnung, war aber ein Kellerfund, ziemlich verdreckt und eine Speiche gebrochen. Aber nix was man nicht hinbekommt. Mit XT Naben. Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten