Louise FR nervt - Alternative gesucht!

Was ist die beste Wahl

  • Shimano XT 2003 - BR-M755 203/180 (4 Kolben)

    Stimmen: 10 20,4%
  • Shimano XT 2004 - BR-M765 203/180 (ohne DC)

    Stimmen: 3 6,1%
  • Avid Juicy Seven 2007 203/180

    Stimmen: 36 73,5%

  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .
mahlzeit,

lese hier immer wieder mann soll die magura mal einschicken.

wie jetzt in butterbrotpapier einwickeln und ein schreiben dazu "teil schleift,quitscht oder sonst was" mach mal heile oder soll muß das dann doch über meinen händler gehen???

gruß
 
MichiP schrieb:
mahlzeit,

lese hier immer wieder mann soll die magura mal einschicken.

wie jetzt in butterbrotpapier einwickeln und ein schreiben dazu "teil schleift,quitscht oder sonst was" mach mal heile oder soll muß das dann doch über meinen händler gehen???

gruß

Ja genau in Butterbrotspapier und ein Anschreiben :daumen:

Jetzt mal ernsthaft wenn du haben möchtest das deine Bremse wieder halbwegs heile wird solltest du deine Bremse ausbauen und ordentlich bzw sicher verpacken, und ein höfliches anschreiben mit einer detalierten Beschreibung beilegen.

Das sicherer Verpacken sichert auch dich ab damit an deiner Bremse kein weiterer Schaden durch den Transport entsteht ;)
 
Heinerich schrieb:
Da die Juicy das (Achtung jetzt kommts!!! :D ) "Tri-Align™ Caliper Positioning System™" hat :eek: :eek: :eek: brauchst Du nix planzufräsen oder sonstiges. Die Montageform erlaubt quasi eine 3D-Ausrichtung. Beide Bremsen waren an meinem Bike innerhalb von ca. 1 Std. angebaut, ausgerichtet (incl. Leitungskürzen hinten und entlüften). Wenn Du die Bremse holst, würde ich gleich auch das Entlüftungskit kaufen. Das ist wirklich vom Feinsten. Hat allerdings auch einen heftigen Preis!

Ich habe vom entlüften absolut null Ahnung, muss die denn beim Einbau entlüftet werden? Ich dachte die wäre schon fix und fertig befüllt?

Kennnt den jemand nen Internetshop, welcher sie günstig anbietet?

Ach ja, wieviel kostet das Kit denn?
 
Sport schrieb:
Ich habe vom entlüften absolut null Ahnung, muss die denn beim Einbau entlüftet werden? Ich dachte die wäre schon fix und fertig befüllt?

Klar ist Die fix und fertig befüllt. Aaaaaber, falls die Leitungen für die Geometrie zu lang sind, dann musst Du kürzen. Schließlich sieht das nicht unbedingt vorteilhaft aus, wenn da zu große Leitungsbögen in der Luft herumhängen oder -stehen!
Nach dem -bei mir notwendigen Kürzen hinten- habe ich vorsichtshalber mal entlüftet.
War alles kein großes Problem.
 
Haben die sich bei eagle-parts.de nur verschrieben, oder gibt es tatsächlich eine AVID JUICY 3. Ich denke das ist ne JUICY 5, oder gibts tatsächlich ne 3?
 
Anscheinend fehlt als Unterschied zur 5 ein Feature Namens Split Clamp. Kennt das jemand?

Also kommt der gute Preis bei eagle-parts.de durch OEM zustande. Kennt jemand ne Seite wo es die echte 5 am günstigsten gibt?
 
Also Split Clamp bedeutet nichts anderes als "geteilte Lenkerschelle". :)
Da musst du halt bei der "Dreier" für die Montage die Griffgummis und die Shifter abbauen um sie drauf zu bekommen.

mfg DerAndy
 
Wollte noch was wissen zum Thema Kolben mobilisieren. Habe irgendwo gelesen, dass auf die Kolben auch das Magura Mineralöl gegeben werden kann. Bringt das was???
@Klaus Goerg: Was kann man alles für Silikonöl nehmen zum Reinigen? Habe zu Hause nur Brunox und WD40 rumstehen. Die kann man doch auch zum Reinigen nehmen?

Christian
 
Anscheinend fehlt als Unterschied zur 5 ein Feature Namens Split Clamp. Kennt das jemand?

Also kommt der gute Preis bei eagle-parts.de durch OEM zustande. Kennt jemand ne Seite wo es die echte 5 am günstigsten gibt?

EBay -> 150€, Ware erhalten, installiert und funktionierte tadellos - d.h. nix mit entlüften, kürzen und feilen.
 
Ja genau in Butterbrotspapier und ein Anschreiben :daumen:

Jetzt mal ernsthaft wenn du haben möchtest das deine Bremse wieder halbwegs heile wird solltest du deine Bremse ausbauen und ordentlich bzw sicher verpacken, und ein höfliches anschreiben mit einer detalierten Beschreibung beilegen.

Das sicherer Verpacken sichert auch dich ab damit an deiner Bremse kein weiterer Schaden durch den Transport entsteht ;)


Danke :daumen:

das mit den verpacken ist natürlich selbstverständlich wollte halt nur wissen ob ich das teil so hinschicken kann oder ob ich vorher jemanden kontakten muß (händler 0. magura) oder ob man sich vorher eine bearbeitungsnummer oder was auch immer holen sollte/müßte.

bevor ich die gute fr abbaue hier noch mal mein jetziges problem.

Anstieg Brocken (Harz) Auf der Ebene keine Beanstandung

Bei mittleren Kettenblatt und mittlere Belastung leichtes schleifen der Hinterradbremse.

Kleines Kettenblatt und hohe Belastung (starker Druck auf die Pedale) schleifen und quitschen :mad: das sogar die Wandersleute 10 Meter vorher zur Seite gehen.

Abfahrt keinerlei Schleif u. Quitschgeräusche.

Auf den Punkt gebracht.........Meine Bremse Quitscht wenn es Steil bergauf wird:heul:

Jemand einen Tip oder habe ich eine Downhillbremse :confused:

greetz Michi
 
Ich würd sagen der Hinterbau ist zu weich oder du hast den Schnellspanner zu wenig angezogen .... ganz typisch dieser Effekt.
 
Zurück
Oben Unten