Loreley-Tour am 13.03

Registriert
20. November 2000
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingelheim
Soderle,

der Tanker ist zwar weg :lol:, aber....
es wird wärmer (hoffentlich:D) und wenn`s denn auch trocken bleibt wollte ich am Sonntag mal wieder in die Archivkiste des Clubs greifen und unsere Loreleytour abfahren.

Kurzbeschreibung: ca. 40 km 1.000 Hm ab Niederheimbach (Fähre) / Lorsch;
Lorsch - Sauerthal - Bornich - Weisel - Loreley (bis dahin vorwiegend Fortswege) - dann über den Rheinhöhenweg bzw. Rheinsteig bis nach Kaub - kurzes Stück Radweg dann wieder offroad bis nach Lorch.

Und da der Winterpokal sich dem Ende neigt und noch Punkte geholt werden müssen gibt`s das Ganze auch ab Ingelheim (flach am Rhein bis nach Niederheimbach) - sind dann nochmals etwa 25 km (einfach).

Und wem es nicht reicht - man könnte auch ab Lorch den Rheinhöhenweg fortsetzen und erst wieder in Bingen oder Ingelheim auf die andere Seite übersetzen.

Abfahrtszeit: Sonntag: 10:00 Uhr am Fähranleger Ingelheim
alt. ca. 10:30 Fähranleger Bingen
alt. ca. 11:30 Fähranleger Lorsch

Tempolevel: 2-3
Techniklevel: bis 2

Bei Interesse bitte kurz melden.

Gruß Nicolas
 
Hi Nicolas, schön, dass mal jemand anderes diese Ecke unsicher macht.
Die Tour biete ich nämlich auch jedes Jahr an, sie ist also nicht komplett im Archiv verschwunden.

Fiel Fergnügen,
Daniel
 
:heul::heul:Jetzt muss ich mal nicht arbeiten, dann hat aber meine Frau zwei Nachtdienste... :heul::heul:
Und mit Kinderanhänger schaff ich Tempo 2-3 garantiert nicht (wär ja allein schon ne Herausforderung)!!
Da hüte ich lieber Luise, schade, ich wünsch Euch viel Spass!!
LG Jens
 
Bei der Tempoansage wird es dem Ivo-Master schwer fallen mehr als 2-3 Mutige zu begeistern. :rolleyes:
Um die Jahreszeit vielleicht doch ein bischen Beinhart? :p Aber wie gesagt, 2-3 potentielle Kandidaten wüßte ich...
Ich scheide dabei natürlich aus ;)

viel Spaß Bettina
 
Hallo Nicolas,

ich würde mich anschließen, nicht das du mich noch im WP überholst :lol:

Wo ist der Rest unseres Teams? :daumen:

Wann geht denn die Fähre in Niederheimbach? Ich würde dann dort an den Fähranleger kommen.
Nachtrag: Hab mal nachgeschaut.Die Fähre um 11.10 Uhr wäre wohl die richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte auch interesse, muß nur gucken, wie ich nach lorch komme.

käme aber ungefedert, dh ich kann bergab nicht so gasgeben.

wäre das ok für Euch? möchte die tour nicht ausbremsen.

tempolevel und technik sind für mich ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Tour bis zum Ende durchhälst bei den doch immer noch nicht sommerlichen Temperaturen, hast du die automatisch.
Ich beende die Tour immer in Kaub. Von dort noch mal Offroad nach Lorch ist nur was für die ganz beinharten ...
 
...ist kein Problem.

Wir fahren ja kein Rennen und der Abschnitt des Rheinsteiges wird ohnehin eher piano angegangen - wir wollen ja keinen auf der B42 aufkratzen:D
Das ein oder andere Mal werde ich auch noch auf die Karte schauen müssen (sofern Lücken in der Erinnerung der zuletzt vor ca. 3
Jahren gefahrenen Tour auftreten - also gibt es auch mal ein Pause:lol: )


Fährst Du jetzt ungefedert (kein Problem) oder auch ungeschaltet (Single-Speed? - macht mir nix aus - macht dann aber nicht wirklich Spass glaube ich - insbesondere die Rheinsteig Passage hat doch einige giftige Kurzstücke drin, wenn ich mich da recht erinnere).

P.S. das ist quasi die Absolution zum mitfahren:D
 
das wird schon.
habe weder schaltung noch federung, aber ich komme klar.

würde mit dem zug bis lorch fahren (11:16).

wo können wir uns treffen?

soll ich zur anlegestelle kommen, wäre eh etwas vor Euch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
jip - am Besten die Fähranlagestelle, da ist die Gefahr sich zu verpassen am geringsten ;)
Wie gesagt - wir versuchen die Fähre um 11:10 Uhr zu bekommen.
Wenn was dazwischenkommt kann es halt sein, dass wir eine Fähre später kommen :rolleyes:
 
@Nicolas
Also die Fähre geht schon um 11.10 Uhr. Das heißt wir sollten mal 11.00 Uhr als Treffpunkt anpeilen.

@Jens & Patrizia
Die Radsaison ist noch lang, das wird schon noch mal klappen.
 
Also,
abschließender Zeitplan nach gestriger Ratssitzung:

11:30 Fähranlager Lorch (wie bisher)
11:00 Uhr Fähre Niederheimbach (geht um 11:10 Uhr)
ca. 10:15 Bingen (bisher kein Quereinstieg gemeldet)
09:45 Fähranleger Ingelheim

Denn bis morgen und dran denken:

Erscheinen Sie sonst Weinen Sie :lol:
 
Zurück
Oben Unten