Registriert
20. Februar 2023
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen

Ich bin im Besitz eines Norco Sight A1 (2023). Ich bin sehr zufrieden damit. Ich bin ein grosser Fan von Mullet Bikes. Ich konnte auch schon vieles verschiedenes Testen (Santa Cruz, Canyon, Trek usw.). Ich habe das Glück, dass ich mir gratis ein 27 5 Rad zusammen bauen könnte. Mir ist jedoch bewusst, dass es nicht damit getan ist, nur ein kleineres Hinterrad einzubauen, da sonst das Tretlager recht tief sitzen würde. Jedoch bin ich gestern über diese Webseite (https://cascadecomponents.bike/products/sight-link) gestolpert, die einen Link anbietet, mit dem man dann Mullet fahren könnte.

Meint ihr, sind das die 330Fr. wert oder sagt ihr, da wird man zu wenig unterschied merken ich sollte lieber weiterhin bei 29 Zoll bleiben? (Am liebsten fahre ich jumpe Lines in Bikeparks, aber ich fahre auch gerne ab und zu Ruffe Lines oder auch Home Trails.)

Was würde es auch noch zu beachten geben?

Wäre der Umbau schwierig?

Es heisst auch, dass es Progression increases von 25% zu 18% hat. Was bedeutet das für mich beim Fahrverhalten und wie gross sind diese 7% spürbar?

Was sagt dieses angehängte Bild mit diesem Diagramm aus?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für alle hilfreichen Tipps.
1718189456138.png
 
Für deine Anforderungen sollte es sehr gut passen, ob es dir das wert ist kann keiner beantworten. Wenn du viel auf Jumplines unterwegs bist dann auf jeden Fall ja. War bei meinem Kollegen auch so, hat sein Slash 29er auf Mullet umgebaut und ist damit sehr happy geworden. Die 7% mehr Progression sind bei deinem Einsatzbereich sicher auch nicht verkehrt, Anfangsbereich wird etwas plüschiger, Durchschlagschutz steigt. Unterschied zu 29er ist vor allem beim springen sehr deutlich.
 
Ich habe mir jetzt mal noch diesen Artikel(https://enduro-mtb.com/mullet-mountain-bike/) durchgelesen. Sowie ich es verstehe gibt es noch die Option mit einer Offset-Buchse, was bei Turnunion-Mount aber nicht geht und soviel ich gefunden habe, hat mein Bike Turnunion-Mount. Dan fällt diese alternative schon mal raus. Die anderen Varianten mit Hedseat Spacer entfernen, längeren Vorbau und einen Lenker mit mehr rise ist so viel, ich verstehe nur in Kombi mit den Offsetbuchsen zu beachten, verstehe ich das richtig?
 
Ich habe mir jetzt mal noch diesen Artikel(https://enduro-mtb.com/mullet-mountain-bike/) durchgelesen. Sowie ich es verstehe gibt es noch die Option mit einer Offset-Buchse, was bei Turnunion-Mount aber nicht geht und soviel ich gefunden habe, hat mein Bike Turnunion-Mount. Dan fällt diese alternative schon mal raus. Die anderen Varianten mit Hedseat Spacer entfernen, längeren Vorbau und einen Lenker mit mehr rise ist so viel, ich verstehe nur in Kombi mit den Offsetbuchsen zu beachten, verstehe ich das richtig?
ja, beim Slash damals ging sich das iwie aus, das hatte eh schon 350er Tretlager in der Tiefen Position, in High Setting dann ca. 340 mit 27,5, Sitzwinkel flacht etwas ab, Lenkwinkel auch, war aber da noch sehr im Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten