Lizenzantrag/ Ärtzliche bestätigung ?

Registriert
12. August 2005
Reaktionspunkte
2.473
HI,
ich start nächstes Jahr in der klasse U23
brauche ich eine Unterschrift meines Hausarztes auf dem Antrag ?
Ist U23 noch eine Nachwuchsklasse?

Mit freundlichen Grüßen
Peter
 
bin nächste saison auch U23.
hab die sporttauglichkeitsuntersuchung allerdings schon für die U19 machen müssen und die zählt auch für die U23.
Also wenn du noch keine hattest, brauchst eine...
 
das kann ich dir leider nich genau sagen. Also mein Antrag müsste jetzt weg sein und denk ma so spätestens Ende Januar is dann der neue Ausweis da. Könnt aber durchaus schneller oder langsamer gehen...
 
ich würd auch sagen, dass der antrag möglichst noch dieses jahr raus geht

bei mir war es letztes jahr ziemlich eng zu den ersten rennen (anfang april !!!)
 
Ich muss auch nur noch zum Artzt gehen und zum nächsten Briefkasten ,dann hab ich auch meine Lizenz in der Tasche.

Was macht denn der Artzt so alles ? Belastungs EKG und dann gibts den Stempel,oder was?

Max
 
ich wurde auf meine haltung und meine atmung untersucht. das ich gute augen hab wusste er ja schon!
An mehr kann ich mich leider nichmehr erinnern....
wird eben untersucht ob du fähig bist sport zu treiben.
 
Das kommt immer auf den Arzt an, manche verlangen Geld manche auch nicht. Meine Ärztin hatte den Antrag jedes Jahr einfach nur unterschrieben.

Der Antrag muß bis zu deinem 18. Geburtstag vom Arzt unterschrieben sein und zwar jedes Jahr aufs neue. Nach dem 18. Geburtstag fällt das Okay von deinem Arzt weg, da du ab da selbst verantwortlich bist.




www.tretmuehle.de
 
...trotzdem würd ich dir empfehlen dich gründlich untersuchen zu lassen. vor allem HKS...

u23 ist eine nachwuchsklasse, aber du wirst so gut wie nie ein eigenes rennen haben.
 
Tach,
Passt nicht ganz hier rein.

Bin grade dabei den bdr Lizenzantrag auszufüllen.
Was muss ich bei Bdr Mitgliedsnummer eintragen. (Ich glaub ich hab keine?!? Keine Ahnung)
Und bei Landesverband muss ich Bund Deutscher Radfahrer eintragen richtig?

Ist das erste mal das ich eine beantrage bin wäre für Hilfe sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen
Peter
 
Moin,

ich hab' zwar bislang noch keine BDR-Lizenz beantragt, aber ich glaube, bei deinen Fragen kann ich dir trotzdem weiterhelfen.

Eine Lizenz kannst du nur beantragen, wenn du Mitglied in einem dem BDR zugehörigen Radsportverein bist. Dann solltest du von deinem Verein auch eine Mitgliedsnummer haben. Frag da doch einfach mal nach.
Der Landesverband ist nicht der BDR, sondern richtet sich nach dem Bundesland, in dem dein Verein ansässig ist (hier).
 
passt hier auch nicht ganz rein:

hat jemand diese saison(also diesen winter) den verein gewechselt und hat seine lizenz schon?!(ich war bis feb gesperrt.)
meine kollegen haben ihre lizenz schon(fast zur gleichen zeit beantragt).
der bdr ist und bleibt auf jeden fall ein saftladen...
 
Frag mal beim LVB, die Regeln das ausstellen der Lizenzen, ob das Geld für dich schon bezahlt wurde. Vorher passiert da nichts. Mir wurde gesagt es dauert zwei bis drei Wochen, das zählte leider erst ab dem Zahlungseingang wie ich vermute.

Viel Erfolg.

Matze
 
rad-net GmbH

Bonsmannstr. 36
58099 Hagen

Ist das die Adresse an der ich das Antrags Formular senden muss ?

Mit freundlichen Grüßen
Vogel
 
Na ich würde eher davon ausgehen, dass du den Antrag an deinen Landesverband schicken musst.
Hast du in deinem Verein denn keinen, der für sowas zuständig ist und dir bei Fragen/Problemen helfen kann?
 
Also ich fahre auch U23 (zweite Saison) und habe keine Unterschrift vom Arzt.
Und hatte auch letztes Jahr keine da mir gesagt wurde, Sie sei nur bis zum 18. Lebensjahr unbedigt notwendig oder man unterliegt einer bekannten Krankenheit wie zum Beispiel diabetis (schreibt man das so???).
 
Zurück
Oben Unten