Liteviller BLABLA...

solche Tests gab es immer wieder in der Bike. Und Syntace * hat immer gewonnen. Und die Tests wurden stets bei Syntace * durchgeführt, weil die die härteste Testmaschine haben. ("VR3-tested")
Ich fahre auf fast allen Rädern Syntace *-Lenker, da mach ich mir keine Sorgen, auch wenn ich mal gestürzt bin...
..."solche Tests gab es immer wieder in der Bike. Und Syntace * hat immer gewonnen. Und die Tests wurden stets bei Syntace * durchgeführt"...

Das sollte man sich mal in aller Ruhe auf der Zunge zergehen lassen.

..."solche Tests gab es immer wieder in der Bike. Und Syntace * hat immer gewonnen. Und die Tests wurden stets bei Syntace * durchgeführt"...

Ich glaube alle hier im Forum Wissen, das du seit 10+ Jahren auf dem Kriegspfad mit Syntace */Liteville bist, aber irgendwann sollte man mit sowas auch mal abschließen könnne.

Man muss nicht alles von denen mögen, aber die haben zum Teil tolle Sachen gebaut, die Lenker und Vorbauten sind selbst nach 10 Jahren noch top, was nicht heißt, dass andere Firmen inzwischen nachgezogen sein mögen.

Wer war den Pionier bei der Mess- und Testtechnik deiner Meinung nach in dem Bereich?

Also Rocky, mal ehrlich das Syntace * Teile top sind kann man denen nicht ab.
Mein Freund war Syntace * Distributer hier in USA und ist seit 25 Jahren in der bike Industrie. Er ist kein Distributer mehr hat also mit Syntace * nix mehr am laufen und selbst er sagt: Ich war schon in Fernost, hab gesehen und weiß wo die ganzen Lenker und Komponenten hergestellt werden, ob Race Face *, Enve oder sonstwer, aber Syntace * ist nochmal ne andere Hausnummer."

Also Rocky, mal ehrlich das Syntace * Teile top sind kann man denen nicht ab.
Mein Freund war Syntace * Distributer hier in USA und ist seit 25 Jahren in der bike Industrie. Er ist kein Distributer mehr hat also mit Syntace * nix mehr am laufen und selbst er sagt: Ich war schon in Fernost, hab gesehen und weiß wo die ganzen Lenker und Komponenten hergestellt werden, ob Race Face *, Enve oder sonstwer, aber Syntace * ist nochmal ne andere Hausnummer."
Ich habe nicht gesagt, dass die Syntace * Komponenten schlecht sind, fahre ja selbst noch welche.
Mir war der Beitrag schon wert zu zitieren und mal kritisch zu hinterfragen.
Fände es gut, wenn die Tests von damals heute nochmals wiederholt würden. Am besten von einem unabhängigem Institut...

Haters gonna hate...

Wenn das doch alles so doof ist, was mit Liteville und Syntace * zu tun hat - warum beteiligt man sich nicht in den Foren, die NICHTS mit deren Produkten zu tun haben?

Traurig, wenn man seine ganze Energie für sowas verpulvert anstatt sich mit anderen Dingen zu beschäftigen.

Aber jeder wie er will. :ka:

Nochmal zu meinem alten 301 Mk2. Brauche nochmal Hilfe von den Technikhistorikern. Steuersatz muss erneut werden? Die Gabel ist von 2009. Habe sie noch nicht rausgezogen, aber damals war ja wohl 1 1/8 non tapered? Gibt es dafür Ersatz, also Steuersatz, nicht Gabel. Normaler Aheadset? Semiintegriert?

Nochmal zu meinem alten 301 Mk2. Brauche nochmal Hilfe von den Technikhistorikern. Steuersatz muss erneut werden? Die Gabel ist von 2009. Habe sie noch nicht rausgezogen, aber damals war ja wohl 1 1/8 non tapered? Gibt es dafür Ersatz, also Steuersatz, nicht Gabel. Normaler Aheadset? Semiintegriert?
Bis zum MK7 waren im Steuerrohr oben und unten 1 1/8" Lager verbaut. Die Lager kriegst du nach wie vor bei Syntace *...

https://www.syntace.com/de_DE/shop/...r-ersatzteile/1237/steuersatzlager-1-1/8?c=44

Du kannst aber auch auf Tapered umrüsten, indem du die untere Lagerschale ersetzt. Das sieht dann so aus:

IMG_0942.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube alle hier im Forum Wissen, das du seit 10+ Jahren auf dem Kriegspfad mit Syntace */Liteville bist, aber irgendwann sollte man mit sowas auch mal abschließen könnne.

bitte nicht, mein lebensinhalt ist es seinen lebensinhalt zu verfolgen. wenn er aufhört ist unser beider leben sinnlos. das will keiner.

Da wird ja alles verkauft. Haben offensichtlich ein viel zu großes Lager, oder planen großflächigen Modellwechsel. Selbst das 301 carbon, was ja limitiert ist.

Ja ist einmal quer durchs Sortiment. Und die Anzahl ist schon auch heftig, rd. 200 Räder beim ersten Mal, um die 150 beim zweiten und jetzt nochmal 170.

Die Auktion geht mittlerweile in die dritte Runde (die zweite war Mitte letzter Woche rum)
https://www.aurena.at/auktion/13676...ype=b&page=1&pagesize=96&sorting=none&rel=175
Zu bedenken, wenn man versucht sein Radl bei Syntace */Liteville zu registrieren bekommt man die lapidare Antwort das man ja nicht bei einem offiziellen Syntace * Händler gekauft hätte und somit die 5+5 Garantie nicht greift obwohl die Räder originalverpackt und nagelneu bei einem ankommen.
Klingt so negativ mit dem „lapidar“ etc. … ^^

Klingt so negativ mit dem „lapidar“ etc. … ^^
also wenn ich sehe, dass die neuen C33 bei r2 für unter 700 verkauft werden, dort auch megaforce 30 mm für 50 und Carbon Lenker zum Sonderpreis
JoKlieber selbst präsentiert einen Carbon Rennradrahmen unter dem Namen "Push22" mit eigenem "JoKlieber"-Logo auf Insta

...riecht das für mich nach Ende...

Schreibe deine Antwort....
Zurück